Marktplatz mit Tausch funktion
- deropellaner
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa Pickup C20XE
Marktplatz mit Tauschfunktion
So habe mal beim Patrick angefragt ob die Möglichkeit besteht noch ne Rubrik „Tausche“ einzufügen.
So Demokratisch wie dieses Forum nun mal ist soll ich erst euch fragen ob wir so etwas brauchen.
Zum Beispiel: habe ich viel Zeug rumliegen und suche selber viele Teile ( aber möchte nicht immer was da für zahlen) Oder einer hat ne "PS2" und brauch ein "Kat"! Viele hier sind Azubi oder desgleichen und da wäre es doch schön, wenn man pleite ist trotzdem seine Karre weiter fahren zu können, weil man das Teil tauschen konnte.
So habe mal beim Patrick angefragt ob die Möglichkeit besteht noch ne Rubrik „Tausche“ einzufügen.
So Demokratisch wie dieses Forum nun mal ist soll ich erst euch fragen ob wir so etwas brauchen.
Zum Beispiel: habe ich viel Zeug rumliegen und suche selber viele Teile ( aber möchte nicht immer was da für zahlen) Oder einer hat ne "PS2" und brauch ein "Kat"! Viele hier sind Azubi oder desgleichen und da wäre es doch schön, wenn man pleite ist trotzdem seine Karre weiter fahren zu können, weil man das Teil tauschen konnte.
Zuletzt geändert von deropellaner am 02.09.2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

- deropellaner
- Schrauber
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Hmm, also ich persönlich finds überflüssig. Jetz mal angenommen ich bräuchte nen Kat und hätte ne PS2 die ich dagegen tauschen würde, dann würde ich in den Bereich "Suche" gehen und ein Thema aufmachen "[Corsa B] Kat im Tausch gegen PS2". Somit sparen wir uns eine ganze Kategorie, aber das is nur meine Meinung dazu...
Greetz
Greetz
- Cali-LET
- Corsaschrauber
Vorallem wird die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass genau zwei Leute die gleichen Sachen suchen bzw anbieten
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Man liest sowas doch öfters im normalen Bietebereich: Verkaufe Teil ??? zum Preis ??? , würde aber auch gegen Teil ??? tauschen.
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Denk ich aba auch, es kann doch sein das jemand was benötigt und gerad kein Geld hat und dann hat man zufällig was was der Gegenüber imma haben wollte und da kann man sich doch dann entgegenkommen! Man könnte das ja auch ers ma vorrübergehend ausprobieren um zu sehn wie der Erfolg is, wenns sich nich lohnt kann man es imma noch wieda rückgängig machen mit der Tauschkategorie!JuppesSchmiede hat geschrieben:Man liest sowas doch öfters im normalen Bietebereich: Verkaufe Teil ??? zum Preis ??? , würde aber auch gegen Teil ??? tauschen.
Ich find es is einen versuch wert!

-
- Fähiger Schrauber
DITODenk ich aba auch, es kann doch sein das jemand was benötigt und gerad kein Geld hat und dann hat man zufällig was was der Gegenüber imma haben wollte und da kann man sich doch dann entgegenkommen! Man könnte das ja auch ers ma vorrübergehend ausprobieren um zu sehn wie der Erfolg is, wenns sich nich lohnt kann man es imma noch wieda rückgängig machen mit der Tauschkategorie!
Ich find es is einen versuch wert!
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
ich finde das eher überflüssig, da die meisten es ja so noch nichtmal hinbekommen die titel gescheit zu benennen,...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Re: Marktplaz mit Tausch funktion
Tausche nen HTC Kaiser und brauche nen N95 8 GB (kein scherz).
BTT:
finds generell nicht schlecht die Idee.
Beispiel im Telefon-Treff:
Dort gibt es eine Kategorie "Suche" und eine "Biete".
In beiden kennzeichnet man ein Thread mit S / B oder T.
So bleibt es auch in beiden Kategorien übersichtlich.
Anregung zum Biete/Suche: im Telefon-Treff ist es so gelöst, dass man seine Threads nach 3 Tagen editieren kann. So braucht man nicht immer einen Thread anlegen.
Grüße
BTT:
finds generell nicht schlecht die Idee.
Beispiel im Telefon-Treff:
Dort gibt es eine Kategorie "Suche" und eine "Biete".
So bleibt es auch in beiden Kategorien übersichtlich.
Anregung zum Biete/Suche: im Telefon-Treff ist es so gelöst, dass man seine Threads nach 3 Tagen editieren kann. So braucht man nicht immer einen Thread anlegen.
Grüße
-
- Administrator
Wenn es fuer Suche und Biete jeweils eine extra Kategorie gibt, wieso muss ich denn das Thema nochmal als S, B oder T bezeichnen? Ist doch doppelt und damit ueberfluessig?Dort gibt es eine Kategorie "Suche" und eine "Biete".
Hier kannst du deinen Thread immer editieren, ohne Zeitbegrenzung. Reicht dir das? ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
ja ich meine die threads, nicht die posts (also einfach neue posts erstellen)
die kennzeichnung dann halt nur wenn man auch tauschen will, dann nen T davor
die kennzeichnung dann halt nur wenn man auch tauschen will, dann nen T davor

-
- Administrator
Versteh ich nicht. Du kannst hier, voellig gleichgueltig ob Post oder Thread, editieren, wann du willst. Hauptsaches, es ist von dir.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, welchen Sinn es macht, immer das selbe Thema zu verwenden, auch wenn man was anderes verkaufen will. Man brauch doch eh einen neuen Titel?
Dass man hier auf Themen im Marktplatz nicht antworten kann, hat seinen Grund, welchen man auch nachlesen kann.
Auf der anderen Seite weiß ich nicht, welchen Sinn es macht, immer das selbe Thema zu verwenden, auch wenn man was anderes verkaufen will. Man brauch doch eh einen neuen Titel?
Dass man hier auf Themen im Marktplatz nicht antworten kann, hat seinen Grund, welchen man auch nachlesen kann.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
der Ersteller sollte seine Threads auch beantworten können, bspw. nach 3 Tagen (somit muss man nicht immer neue Threads erstellen).
aber diese diskussion gabs ja schon
aber diese diskussion gabs ja schon

- deropellaner
- Schrauber
nach dem ich mitbekommen habe das es nicht so gut kommt, werde ich einfach das wort tauschen ranschreiben und der ganzen sache so einfach nachhelfen... muss ja irgend wie meine sachen mal los werden ....