miese Geschäfte !

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten
Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner

miese Geschäfte !

Beitrag von Olli08 »

Hallo,
ich will hier eigentlich keinen anschwärzen und ich weiß auch nicht, ob das hier rein gehört, aber meinem Frust muss ich jetzt Luft machen.

Ich werde mal meinen Unmut über das Mitglied Corsacrew1 melden.
Macht keine Geschäfte mit ihm. Der Typ ist geldgeil, unzuverlässig und lügt.

Geschichte:
Über pn ins Geschäft gekommen für Mattig Fächerkrümmer mit Kat für C16SEI mit Briefkopie fürs Eintragen und Versand. Nach 4 Tagen hat er mich gefragt, ob ich die Kohle überwiesen habe. Hatte ich bereits (Geld war nach 5 Tagen bei ihm). 2 Wochen später hatte ich noch keinen Krümmer. Auf Nachfrage nach ca. 3,5 Wochen sagte er mir, dass er das Paket vor einem Tag weggeschickt hätte. Wieder eine Woche später nachgefragt, sagte er mir dass er mir die Teile mit Briefkopie persönlich bei mir vorbeibringt, da er in der Gegend ist (merke: doch nicht weggeschickt !). Ausrede war, er hätte so viel zu tun. Er war dann nach knapp 6 Wochen wirklich bei mir und hat den Krümmer mit Kat gebracht. 3x dürft ihr raten was nicht dabei war --> die Briefkopie (ist auch das schwerste Teil).
Er wollte sie mir dann per Mail schicken. Nach etlichen Versuchen über weitere 6 Wochen, ihn telefonisch zu erreichen, habe ich es mittlerweile aufgegeben. Keine Meldung, keine Briefkopie. Also für mich keine Eintragung und den Krümmer für 250,- € kann ich nicht anbauen.

Bei Mattig nachgefragt und Prüfung der zur Verfügung stehenden Gutachten dort, ist dieser Krümmer gar nicht für den C16 SEI (und auch nicht für einen anderen 1,6 er Corsa Motor), sondern für 1,2 und 1,3.

Jetzt weiß ich auch, warum er mir die Briefkopie nach ca. 12 Wochen nicht gesendet hat, er hat diesen Krümmer nie eingetragen gehabt.

Leider hat mich der Kollege über´s Ohr gehauen, aber ich habe jetzt diesen Vorgang meinem Anwalt übergeben. Dann brauche ich mich nicht darum zu kümmern.

Nur schade, daß ich für meinen C16 SEI keinen schönen Fächerkrümmer habe.

Also gebt acht !!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :cussing:

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Es reicht uebrigens, wenn du dazu ein Thema startest.

Tut mir leid fuer dich, aber so ist das leider mit Internetgeschaeften. Wenn man hin und wieder mal bei eBay ein- oder verkauft, weiss man, welchem Risiko man sich aussetzt. Ich finde es ohne Frage auch scheisse, wenn es so ist, wie du hier schilderst, aber verhindern kann man sowas leider nicht. Ist genau, wie man auch im richtigen Leben immer wieder betrogen wird.

Ich haette ganz gern, dass sich vielleicht corsacrew1 selber mal hierzu aeussert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

Muss man sowas öffentlich machen und einem an den Pranger stellen? Finde sowas sollte man Persönlich regeln.

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

JuppesSchmiede: Wenn privat regeln nicht funktioniert, was ja offenbar der Fall ist, finde ich es nur fair, wenn man andere davor warnt. Wer Mist baut, muss auch dafuer gerade stehen. Sollte es alles nicht so sein, wie der Autor hier behauptet, hat der Beschuldigte ja nunmal das Recht, sich hierzu zu aeussern.

Ist bei eBay auch nicht anders. Wenn dich dort jemand bescheisst, gibst du ihm ja auch keine positive Bewertung, weil du der Meinung bist, es wuerde anderen Leuten nichts angehen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich finde das hier okay, wenn man den betroffenen per p.n. über den thread informiert, dann kann er es nicht übersehen und sich so äußern.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

freakxxl hat geschrieben:ich finde das hier okay, wenn man den betroffenen per p.n. über den thread informiert, dann kann er es nicht übersehen und sich so äußern.

mfg uwe
Der Meinung bin ich auch.

Deshalb mal ein Aufruf an alle User:
Speichert immer den Schriftverkehr indem ihr das Geschäft abgeschlossen habt. Auf die Weise, habt ihr etwas in der Hand und könnt einen Betrug im Forum genauso zur Anzeige bringen, wie einen Ebaybetrug.

Die Boardleitung, ist in solchen Fällen leider machtlos, wir können leider nichts dagegen tun.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

apollo

Beitrag von apollo »

corsacrew1 taucht nicht mal in der mitgliederliste auf :roll:

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

profile.php?mode=viewprofile&u=965

is nur falsch geschrieben!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Aber vorsicht.. es gibt hier drei aehnliche Nicknamen:

Corsa Crew
corsa crew1
Corsa Crew2

Nicht den falschen zur Sau machen. :)

Olli08
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Olli08 »

habe in meine pn´s gesehen.
corsa crew1 ist der richtige Name.

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

So dann werde ich mich mal hier zu äussern wenn es schon auf die art sein muss.Affig in meinen Augen.Naja.

So zum Thema der Krümmer sei nicht für den c16sei.

Der Krümmer wurde von mir aus dem Internet bei Ebay gekauft mit der beschreibung:Fächerkrümmer C16sei 4-2-1.
In meinen Brief den ich wie ich zugebe noch zuhause habe steht eingetragen
FÄCHERKÜMMER MATTIG NR.2004-0(Kannste ja mal prüfen Olli08).Er war wie gesagt an einem Corsa A gsi Motor verbaut den ich hier auch verkaufen wollte.Habe ich immernoch.

Wenn er nur für 1,2 und 1,4 ist wurde ich wohl früher selber übers Ohr gehauen.Lief ohne probleme
Wusste ich nicht.
Seit wann kann man sachen nur mir Gutachten eintragen.Einzelabnahme???Daran schonmal gedacht.

Zum Thema Anwalt.....
Nur zu hab ich kein problem mit,will dich auch nur an deine Sms erinnern.Kann den Inhalt nich 100% wieder geben aber es hiess von wegen:Langsam werde ich echt sauer(verschtändlich)wenn die Kopie(Krümmer war schon da) nicht innerhalb von drei Tagen da ist werden wir das anders lösen(Meinte wohl er und seine Kumpels)Weiss wo du wohnst.....(Habe ihm darauf hin meine genaue Anschrifft durch gegeben)Habe ich kein problem mit.

Find so ein Verhalte Affig und nicht seinem Alter entsprechend.

Zu mir:

Gebe zu das ich es habe schleiffen lassen.Ob ich nun schreibe das ich viel zu tun hatte oder nicht spiel keine Rolle.Ich weiss was Phase war und das ich als Lackierer viel zu tun habe.

Hatten miteinander telefoniert da ich erlich bin und ihm im Vorwege meine Handynummer gab.Er hatte verständniss wo ich ihm erzählte was sache ist.

Mir zu drohen finde ich nicht lustig und da mache ich keinen spass draus.
Geschäffte die ich über das Forum laufen lassen habe,liefen immer ohne probleme.Ob es der Motor war(C16sei) oder Felgen(RSL) und weitere kleinigkeiten.

Mich darzustellen ich wäre der grösste betrüger und mache nur Krumme Geschäfte und sei Geldgeil ist nich ok.

Das ist meine stellungnahme hier zu.
Hoffe trotzdem man kann es noch irgendwie anders klären Olli ansonsten wird es für uns BEIDE nicht lustig.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von corsa crew1 »

?????????????????????????
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: VIELE CORSAREN

Re: miese Geschäfte !

Beitrag von omit »

warum so ein geschiss ? besorg ihm das gutachten für den krümmer und fertig . beim nächsten mal achstes du darauf wie und was du zum verkauf anbietest. ist ja schlimmer wei im kindergarten .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!

apollo

Re: miese Geschäfte !

Beitrag von apollo »

@omit:

ich weiß zwar nicht was mit dir los war, als du diese Reihe von absolut dämlichen Postings von dir abgegeben hat, aber warum pflaumst du hier nun auch wieder rum?

der Thread ist 2 Monate alt und wurde bereits geklärt...

Ich bin absout :dagegen: dass du hier weiter so ne scheisse abziehst, halt dich einfach aus anderer leuten angelegenheiten raus, und mecker nicht immer rum wenn dir was nicht passt...

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“