Werbung im Forum

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Patrick
Administrator
Administrator
Werbung im Forum

Beitrag von Patrick »

Jedem ist es aufgefallen, oben links zeigt sich seit Kurzem ein Werbebanner.

Hintergrund der Geschichte ist, dass ich seit ein paar Wochen gezielt versuche, das Forum professionell bewerben zu lassen. Es zieht sich im Moment leider etwas hin, kostet mich aber bereits Geld. Laengerfristig ist geplant, dass sich die Kosten fuer Werbung unserer Corsa-Webseiten mit den Einnahmen hier im Forum decken lassen.

Das bedeutet nicht, dass diese Werbung oben auf Biegen und Brechen unbedingt im Forum bleiben wird. Ich moechte erstmal abtasten, inwieweit ihr euch dadurch eingeschraenkt fuehlt und was eure persoenliche Meinung dazu ist. Schliesslich moechte ich niemanden veraergern, aber es auf der anderen Seite auch allen Recht machen.

Freue mich auf eure Kommentare.

Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Re: Werbung im Forum

Beitrag von Vampire-GER »

Mich störts überhaupt nicht. Ich finds Ok, schließlich müssen die Kosten ja irgendwie gedeckt werden.
Würde der Optik wegen sogar noch nen zweiten auf die rechte Seite machen.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

mich stört die werbung auch nicht!solange sie nicht in der mitte ist wo man ständig was wegdrücken muss oder gleich wohin verbunden wird!
und hoffe mal das sich damit dan die kosten wieder reinspielen!
mfg ben

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

jupp, würde auch eher zu so einer tendieren als zu nem pop up,... :)
werbung is gut,... :) das forum muss ja leben,...
ps. wo unterschreib ich?! :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI

Beitrag von tama »

ist doch okay musst die ausgaben doch wieder irgendwie reinkriegen. ist ja wenigstens autoscout und mobile..schlimmer würde ich es finden wenn da jetz werbung von so ner flirtseite wäre..
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

apollo

Beitrag von apollo »

stört mich nicht, ich kenn das problem ja. (bin selber fleißiger AdSense nutzer :) )

bringt klicken was? wird doch bestimmt ne ref id hinterstecken, oder?

grüße

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Theoretisch wird per Click bezahlt (am gaengigsten), aber ich bitte davon abzusehen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache und mindert im Endeffekt den Klick-Preis fuer jeden engagierten Webmaster. Es gab vor einigen Jahren noch Zeiten, in denen ein Klick richtig bares Geld wert war - alle haben wie wild allein auf ihre Banner geklickt um zu kassieren. Und was haben wir davon? Klickpreise bei 0,10 EUR.. :roll:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

mir persönlich ist das volkommen schnuppe solange die werbung nicht jedesmal den ganzen bildschirm verdekt und man irgendwelche fenster schließen muß stört das doch nicht.Ich würde sogar eien vorschlag machen,mach es doch wie im c20let forum das sich die werbungen bem seitenwechsel ändern ,aber die werbebanner immer oben stehenbleiben und nichts verdecken.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

r.siegel: Ist doch der Fall. Bei jedem Seitenaufruf siehst du per Zufallsgenerierung einen anderen Banner.

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Hi,

also gegen die Werbung spricht meinerseits nichts, nur seit der umstellung hab ich folgendes Problem ---> Screenshot

Auch ist mir aufgefallen dass die adresse anders ist in der Adresszeile, das Problem hatte ich vorher nur bei Corsa-Tigra.de, da hatte ich die selbe Fehlermeldung. Ich klick praktisch das fenster weg und muss die Seite neu laden, was erstens durch mein modem viel zeit in anspruch nimmt und ich den Vorgang teilweise 10 mal wiederholen muss. Firefox geht leider auch net... Ich weiss auch nicht obs an der Werbung oder an was anderem liegt aber so machts keinen Spass hier was zu schreiben oder zu lesen...

Greetz
Dateianhänge
screen.JPG

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Vermutlich liegt das eher hieran:
rund-um-corsaforumde-f13/suchmaschineno ... 25778.html

Ich mach jetzt Feierabend und mir mal ein paar Gedanken auf dem Heimweg. Vielleicht faellt mir ja ein, wie das zustande kommt. Koennte auch erklaeren, warum die Neuregistrierungen und Besucher seit dem zurueckgegangen sind. :D

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ich kanns mir im Moment leider nicht erklaeren, weil ich auch das Problem selber nicht habe. Hast du mal deine Browsercaches geloescht?

Claws
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C

Beitrag von Claws »

Hi,

im ersten Moment, war es etwas ungewohnt.
Aber ich finde es OK, es stört keineswegs.
Außerdem ist es KAKA wenn Du die ganzen Kosten tragen musst.
Bis denne.

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Und, Stroker? Hast du es mal ausprobiert?

szubi
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von szubi »

ganz ehrlich ich hab die werbung bis eben noch nichmal bemerkt:)
also mich störts überhaupt nicht
und noch eine rechts würde mich auch nicht stören

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“