www.corsaforum.de - Softwareupdate

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: www.corsaforum.de - Softwareupdate

Beitrag von scrat »

Ich nutze diese Version für unser Club-Forum schon bisl länger. Finde sie ziehmlich angenehm. Brauch mich aber halt auch nimmer dran gewöhnen :wink:.

Was mir aufgefallen ist:
- Die Benutzerränge werden doppelt angezeigt
Bild
Zuletzt geändert von scrat am 15.07.2008, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Japp.. aber ich weiss noch gar nicht so richtig, warum :)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von scrat »

Ich würd jetzt einfach mal von Template-Fehler ausgehen.

Weiterhin könnte man bisl weiter unten beim Zeitpunkt der Registrierung des Users im Forum die Uhrzeit weglassen. So kleinlich braucht man erstens nicht sein und zweitens gibts dann auch keinen Zeilenumbruch :mrgreen:
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Ja, der Zeilenumbruch an der Stelle stoert mich auch, aber ich will nicht im Template rumpfuschen. Lieber suche ich eine Funktion, die das generell ausstellt. Ansonsten ist der Zustand beim naechsten Update naemlich wieder der selbe und sowas stoert mich derbe als Softwareentwickler.

Template-Fehler wegen dem doppelten Rang? War beim Serientemplate aber der selbe Fehler, darum hab ich das erstmal ausgeschlossen und woanders gesucht. Gut, aber ich mach jetzt erstmal Feierabend.. war ein scheiss langer Tag fuer mich.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe

Beitrag von Vampire-GER »

Also so, gefällt mir das viel besser! 8) :)

Keine Augenkrebsgefahr mehr! :mrgreen:

Was mir noch aufgefallen ist, die Namen der Moderatoren werden in der "Wer ist Online?" Anzeige nicht mehr farblich hervorgehoben.
Finde ich nicht so gut, vorher wusste ich immer auf den ersten Blick, ob ein Kollege online ist.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

omit
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: VIELE CORSAREN

Beitrag von omit »

bitte die alte version . das ist ja nicht zum aushalten . und das mit der passwort frage ist auch was fürn popo. wie gesagt die alte version fand ich besser.
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!

www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A LET

Beitrag von www.corsafan.de »

scrat hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist:
- Die Benutzerränge werden doppelt angezeigt
Bild
Das liegt wohl daran, dass noch keine GIF-Bildchen (Sterne oder so) zugeordnet sind für die jeweiligen Ränge der User.

apollo

Beitrag von apollo »

omit hat geschrieben:bitte die alte version . das ist ja nicht zum aushalten . und das mit der passwort frage ist auch was fürn popo. wie gesagt die alte version fand ich besser.

dazu habe ich mich schon geäußert ;)

auch hier gilt wieder...wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

BTT:

@Patrick: super Arbeit, gefällt mir wahnsinnig gut. Neues Passwort ist klar, neue Templates, vermutlich Updates der DB. Dient zur Sicherheit, aber verstehen anscheinend einige nicht...

Was mir aufgefallen ist: Bei Quotes: "Name des Autors" hat folgendes geschrieben...(standen da nicht vorher noch Datum + Uhrzeit?).

Grüße

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

omit hat geschrieben:bitte die alte version . das ist ja nicht zum aushalten . und das mit der passwort frage ist auch was fürn popo. wie gesagt die alte version fand ich besser.
Wieso, wo ist denn das Problem? Klar, es ist was neues, aber im Grunde genommen ist es genau wie vorher. Das Passwort musst du nur einmal neu eingeben, also kein Grund zur Aufregung..
Das liegt wohl daran, dass noch keine GIF-Bildchen (Sterne oder so) zugeordnet sind für die jeweiligen Ränge der User.
Ja, das klingt plausibel. Danke!

apollo: Danke, aber es scheint wirklich schwierig zu sein fuer Aussenstehende, es zu verstehen. Egal, muss ich durch.
Das mit den Quotes kann ich so nicht bestaetigen, war vorher auch ohne Zeitstempel.

apollo

Beitrag von apollo »

okay, dann hab ich mich geirrt.

Dennoch: Auch wenn ich Cookies lösche, ich muss mich immer neu anmelden...

das ist nervend :cry:

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Mhmm, ist aber komisch.
Ueber welche Domain besuchst du denn das Forum? www.corsaforum.de ?

Der Cookiename ist ein ganz anderer als vorher und an die Domain gebunden.
Ich habe bei mir gar nichts machen muessen und es funktioniert auch ohne manuelles Login.

apollo

Beitrag von apollo »

ja, corsaforum.de

Es reicht auf der Hauptseite einmal aktualisieren, schon bin ich raus...

merkwürdige Sache :-)

Hab jetzt mal alles gelöscht, geht trotzdem nicht...

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Schonmal einen anderen Browser probiert, um eines ausschliessen zu koennen?

apollo

Beitrag von apollo »

ja, habe ich getestet, liegt nicht am Browser...

andere Webseiten gehen auch, nachdem Cookies gelöscht wurden.

Einmal neu angemeldet, schon bleibe ich es auch. nur hier nicht :gruebel:

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Hat sonst noch jemand so ein Problem? Versteh ich nich..

btw: Wie hast du denn deine Cookies geloescht? Hier ueber den Link im Forum oder direkt in deinem Browser in den Einstellungen?

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“