Die Suche ergab 532 Treffer

von der_Crouser
27.04.2017, 15:43
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
Antworten: 521
Zugriffe: 45871

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

Oha, das es doch noch so viel wird hätte ich jetzt nicht erwartet :shock:
Die hinteren Radhäuser sind ab der unteren Kante ja sehr häufig ein Problem, auch gerade da wo der Rüssel vom Tank runter läuft :?
Kann sich der Dreck ganz in Ruhe ansammeln und sein Werk angehen ...
von der_Crouser
02.04.2017, 23:51
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: meine neuen Reifen...
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: meine neuen Reifen...

Ick feier deinen Bock immer wieder, weil Du der erste bist der hoch hinaus will während alle anderen immer nur nach unten wollen.
Jetzt noch irgendwelche irwitzigen Rallyaufkleber samt passenden Schmutzlappen und dein Weltenbummler wäre nen Eyecatcher :mrgreen:
von der_Crouser
31.03.2017, 14:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B 1,0L Motorlampe ab 100 km/h
Antworten: 23
Zugriffe: 868

Re: Corsa B 1,0L Motorlampe ab 100 km/h

Das is doch mitlerweile leider ganz normal, und das nich nur hier in Berlin. Hab für alle Fälle ne Werkstatt um die Ecke die sich liebend gern mit Alteisen abgibt, und auch sehr gern mit welchen die nen Blitz tragen :mrgreen: Aber wenn der Tannenbaum angeht, erstma checken warum bevor Du da direkt t...
von der_Crouser
15.03.2017, 18:27
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
Antworten: 521
Zugriffe: 45871

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

In natura um einiges hübscher anzusehen als auf den Bildern !
Ob nun mit BBS oder Merivafelgen, stehen ihm beide gut.
Nur wirken die BBS etwas sportlicher was auch wiederum gut zum Auto passt.

Die Merivafelgen sind ja nicht weit weg und werden bald auf nem Caravan zu sehen sein. :wink:
von der_Crouser
21.02.2017, 17:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ Zylinderkopfdichtung wechseln?
Antworten: 88
Zugriffe: 3613

Re: X12SZ Zylinderkopfdichtung wechseln?

Zwecks Wasserkanäle "spülen" hatte ich ma was von Tabs für den Geschirrspüler gelesen. Wenn er warm is einen bis zwei davon rein und ne weile weiter laufen lassen. Nach ca. 10 - 15 Minuten dann raus mit der Brühe und dann nochmal klar nachspülen ehe die neue Suppe rein kommt. Was dran ist kann ich n...
von der_Crouser
13.02.2017, 10:40
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Umbau auf C25XE
Antworten: 17
Zugriffe: 1447

Re: Umbau auf C25XE

Jain, da gibt es jemanden im Corsa-Tigra Forum der hat einen solchen Umbau schon legal auf die Strasse gebracht !
von der_Crouser
13.02.2017, 10:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ Zylinderkopfdichtung wechseln?
Antworten: 88
Zugriffe: 3613

Re: X12SZ Zylinderkopfdichtung wechseln?

Aber selbst, wenn man mal vom Fall ausgeht, das es doch dann die Zkd sein sollte, bei dem Motor ist das kein Problem und eine leichte Übung. Geht doppelt so schnell wie an Sebis Rennnähmaschine mit 16V. :mrgreen: :mrgreen: Kein Wunder wenn nur die hälfte an Schrauben dran ist :mrgreen: Aber dem Car...
von der_Crouser
03.02.2017, 10:11
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Klemmt beim Anfahren und knallt
Antworten: 33
Zugriffe: 1956

Re: Klemmt beim Anfahren und knallt

Seid wann 2 pro Seite ? Einer, die Scheinwerfer sind oben mit 2 Schrauben gesichert und unten drunter nur mittels einem Clip gesteckt. In meinem Anhang fehlt dieser besagte Clip.
von der_Crouser
02.02.2017, 19:03
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Klemmt beim Anfahren und knallt
Antworten: 33
Zugriffe: 1956

Re: Klemmt beim Anfahren und knallt

Die Clips sind ganz locker groß wie nen Daumen.
Spätere sind wiederrum deutlich kleiner.
Sind auch bei Opel nur Pfennigartikel die Teile.
von der_Crouser
01.02.2017, 20:35
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Klemmt beim Anfahren und knallt
Antworten: 33
Zugriffe: 1956

Re: Klemmt beim Anfahren und knallt

Scheinwerfer kannste ohne Abnahme fahren wenn sie ein E-Prüfzeichen besitzen. Ist im Glas selbst, also einfach genau hinsehen. Allerdings würde ich dir raten bei Opel schonmal die 2 Plastikclips für die Scheinwerfer zu besorgen. Die brechen sehr gerne wenn man daran hantiert. Und zum Schluss dann no...
von der_Crouser
05.01.2017, 23:00
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Überrollkäfig Corsa A Matter
Antworten: 4
Zugriffe: 1123

Re: Überrollkäfig Corsa A Matter

Wenn das Ding ne Zulassung hat, sollte das der Prüfer, oder zumindest das KBA irgendwo bei sich finden müssen !
von der_Crouser
12.12.2016, 09:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 läuft manchmal unruhig (ruckeln) im Stand.. Fahr
Antworten: 32
Zugriffe: 1431

Re: Corsa B 1.0 läuft manchmal unruhig (ruckeln) im Stand..

Um "Nebenluft" zu finden, bei laufendem Motor den Ansaugweg an gezielten Stellen einnebeln.
Wenn sich was an der Drehzahl verändert, hast Du dein Leck :wink:
Wie hast Du den LLR ausgeschlossen ?

Der 3 Zylinder schüttelt sich Stück für Stück alles ab, ... :mrgreen:
von der_Crouser
09.12.2016, 16:24
Forum: Off-Topic
Thema: Parkunfall ? oder nichts...
Antworten: 19
Zugriffe: 1635

Re: Parkunfall ? oder nichts...

Ach ihr beide kennt euch ? Noch nicht, aber das lässt sich ja ganz einfach ändern. Termin steht eine Seite weiter vorn :mrgreen: Ich fand seine bisherigen Ausführungen ( auch im CT ) immer recht amüsant. Schon genial wenn man Scheiße schön umschreiben kann und es sich dennoch fundiert ließt :alk: @...
von der_Crouser
08.12.2016, 16:44
Forum: Off-Topic
Thema: Parkunfall ? oder nichts...
Antworten: 19
Zugriffe: 1635

Re: Parkunfall ? oder nichts...

Hast dir ja reichlich Zeit gelassen dich hier mal wieder blicken zu lassen :mrgreen: Da ich wusste was dann kommt, war ich auf die § gespannt :wink: Danke für deine Erläuterung ! [Wer Angst vor der Polizei hat, der hat 99,9 % Dreck am stecken. Ick hab die Jungs ( & Mädels ) gern in Sichtweite, dann ...
von der_Crouser
04.12.2016, 23:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündprobleme X14XE
Antworten: 8
Zugriffe: 603

Re: Zündprobleme X14XE

Jain. Als das AGR in unserem blauen leicht geöffnet geklemmt hatte, ließ er sich auch nur noch mit durchgetretenem Pedal starten. Die dazugehörige Wolke war dann tiefschwarz und lief wie ein V8 auf 3 Zylinder mit Schrauben im Brennraum ... Mit steigender Drehzahl wurde es dann aber auch "besser" :al...

Zur erweiterten Suche