Wie viele Kilometer macht eurer?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

Ja so im nachhinein stell ich das auch immer wieder fest!
und zudem hab ich immer so im hinterkopf das die alten NZ's und der XEV ja soweit auseinander sind von der technik und der empfindlichkeit und ich will ...bzw kann ich es mir nich leisten...das da was kaputt geht und das ding danach nichmehr laeuft!

MfG timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Omega A Caravan
Beitrag von JuppesSchmiede »

Hast du keinem mit dem du das mal zusammen machen kannst, mit den Augen kannst du viel Wissen stehlen. :wink:

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

nein niemanden der in sowas bewandert is! :roll:
mein ganzes wissen ueber auto-schrauben und bauen bezieht sich auf den A Corsa in allen himmelsrichtungen ausser eben Motortechnik da scheiterts noch total...theorethisch weiss ich einiges Praktisch hab ich noch sogut wie gar nichts gemacht!

MfG timmy

Doogy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa a 1,8 8v
Beitrag von Doogy »

passt mahl auf ich hab nen 1,2 liter orginal die vorbesitzerin war 80 top auto 100000km und mein Tacho wurde geicht bei opel und ich fahre 170-180 mit meinen und einmahl nach 5 stunden Fahrt bergab hatte ich mahl 190 drauf da wahr er dann im Begrenzer also mit nen top opel motor ist alles möglich 8)
Die Straße brennt es Raucht ein Gsi ist aufgetaucht

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Aaalso...

der Motor in meiner Edelratte (Corsa aufm Avatar) hat exakt 0,0km. Wurde nachdem ich ihn vom Motorenbauer abgeholt habe direkt eingebaut und eingemottet.

der Motor in meinem schwarz-matten Wintercorsa stammt ausm 1,6er Kadett Kombi und hat knapp 210tkm drauf.

der 1,4er Motor in meiner gelben Rennzwiebel hat (wenn ich dem trauen kann) nun um die 135tkm drauf.
Corsa forever!

Hansapüppi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Astra F Caravan

Beitrag von Hansapüppi »

Na gut denn werd ich auch mal meinen Senf dazu geben... :)

Also mein Corsa ist ein "Neuwagen"... 00000km!!!!!
Nein Spaß bei Seite. Er hat beim Kauf angeblich 128.000km runter... Neues Tacho hatte der Idiot aber noch eingebaut was auf 93.000km stand. Nun ist er bei 3500km... Also im gesamten hat er vielleicht 140.000km runter...
Dazu muss ich aber noch sagen dass das Tacho 3 Monate nicht ging...
Also keine Ahnung! So wie er manchmal läuft, kann ich mir auch gut vorstellen das es schon 240.000km sind!
Ich will endlich wieder Corsa fahr'n !!!!!!!!!!!!

Jolly-Olly-Man
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Jolly-Olly-Man »

mein corsa a-cc 1.2 bj. 92 hat so ca. 258.000 km gelaufen....läuft aber wie am ersten tag und macht nie probleme :) ...opel - motoren halt :mrgreen:
wobei man nur 25.00.0 km lesen kann (hat nur 4 stellen plus eine stelle für die hunderter meter, glaub ich), könnten auch 158.000 km sein, aber ich denke es sind 258.000 km...(ach ja, hab übrigens ein corsa a gsi tacho mit drezahlmesser 8) )
kann man das irgenwie überprüfen was jetzt richtig ist? :roll:
Opel und böhse onkelz sind das GEILSTE :mrgreen:

corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von corsaturbo85 »

Bei mir in der Umgebung gibt es ein Taxi - VW Passat Diesel mit unglaublichen 980.000Km auf der Uhr! Das Auto soll angeblich nur zu Inspektionen zur Werkstatt gefahren worden sein. Bis heute keine außerplanmäßigen Def.

Das geht ab!

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Na, mit Sicherheit wurden da auch schon Verschleißteile wie Stosssdaempfer, Reifen, Sprit- und Luftfilter, etc. gewechselt. Aber trotzdem ne tolle Leistung.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Cali-LET »

C20LET mit >210tkm

von >50tkm von mir gefahren

-->Gibt ja auch Corsas mit LET Motoren :wink:
Bild

apollo

Beitrag von apollo »

Patrick hat geschrieben:Na, mit Sicherheit wurden da auch schon Verschleißteile wie Stosssdaempfer, Reifen, Sprit- und Luftfilter, etc. gewechselt. Aber trotzdem ne tolle Leistung.
zumindestens die Reifen. Wie sehen Reifen aus mit 1mio km ohne wechsel aus? :shock:

Da ist dann schon die Felge runter gefahren :mrgreen:

BTT:

Mein B bj. 99 hat vorgestern die 150.000 geknackt. Bisher waren Mängel nicht feststellbar, zumindestens nicht vom Motor an sich.

Lediglich die Klimaanlage tut es nicht. Bitte lass es nur die Füllung sein. Oder hat noch jemand nen klimakompressor rumfliegen? ^^

CorsaBBoomer
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa Gsi Michalak
Beitrag von CorsaBBoomer »

Mein B Corsa 1.5TD (verkauft seit letzte woche) hattet 273.000 drauf.
Mein "neues" alltagsfahrzeug ist ein A Corsa 1.0 OHV von 4/83 und hatt nach 25 jahre knapp 76.000 originalkm :shock:
Ein Porsche kauft jeder... Ein Michalak nie...

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber

"OT on"

ich nochma eben....
am 11.04. gehts nach berlin zu nem guten Kumpel und mein motor bekommt ma ne belebende erfischungskur...
ZR, WaPu, ZK-dichtung, VD, VD-dichtung, ventilschaftdichtungen, kruemmer... *freu*
und ich hoffe dann is mein kleiner Oelbrenner wieder fit und ich kann beruhigt die 200tkm-grenze ueberschreiten! 8)

"OT off"

MfG Timmy

flohbach
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A, Corsa C

Beitrag von flohbach »

hehe also mein 1,2'er Bj. 91 hat schlanke 36000 km unten...hab ihn mit 25000 km von meinen Opa bekommen. Rost hält sich in grenzen. Bei den Facelift reichts halt schon wenn sie stehen, da rosten die au n bisschen.

mfg

Psylix
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Beitrag von Psylix »

Meiner is Bj 91 und hat originale 71325 km runter, davon bin ich evtl. grade mal 100 km gefahren^^ (habs erst seit freitag^^)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“