B-Säulenriss ...was jetz??

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Powercorsa1
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Beitrag von Powercorsa1 »

meiner is auch verdammt hart und ich fahr ohne Streben.
Ich glaub, da muss ich mir in nächster Zeit mal noch ein Domstreben-Set (vorne oben und unten; hinten) zulegen, nicht dass meiner auch noch mit dem Scheiß anfängt.
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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

passiert auch bei serien-fahrwerk, aber sport beschleunigt das ganze, du musst die stelle erst abflexen, oder mit nem exzenterschleifer den lack ab machen, dann machst du von aussen ne schöne schweißraube rauf, verzinnst es und verspachtelst es und dann lackierst es.

der riss entsthet durch links und rechts schwanken der karosse, eine Domstrebe hinten verlangsamt den B-Söulenriss
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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raZor
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Beitrag von raZor »

Corsa A hat geschrieben:Gelumpe

Spitzen Aussage, anständige Frage blöde Anwort! :roll:

"Opel sag, das die Karossen nicht steif genug uist und da an der B-Säule der meiste Druck liegt! Deshalb gibt das Material da nach!" Soweit die Aussage eines Opel-Meisters.
Harte Fahrwerke beschleunigen den Prozess natürlich, kann aber auch bei serien Fahrezeugen passieren.

Greetz
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Finiss
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Beitrag von Finiss »

Nun will ich den Corsa A Fahrern auch mal bisschen unmut machen :wtf:
Also an meinem Corsa A hab ich auch schon nen 10mm langen "Roststreifen" an der B-Säule auf der Fahrerseite.
Und ich hab mal kein Sportfahrwerk drin!
Gruß

Andre

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Die frage war warum sowas kommt,meine antwort war,weil der b corsa schlecht verarbeitet ist und einige denkfehler hat.

Und,wo ist da jetzt ne shclechte antwort?

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Stroker
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Beitrag von Stroker »

raZor hat geschrieben:
Corsa A hat geschrieben:Gelumpe

Spitzen Aussage, anständige Frage blöde Anwort! :roll:

"Opel sag, das die Karossen nicht steif genug uist und da an der B-Säule der meiste Druck liegt! Deshalb gibt das Material da nach!" Soweit die Aussage eines Opel-Meisters.
Harte Fahrwerke beschleunigen den Prozess natürlich, kann aber auch bei serien Fahrezeugen passieren.

Greetz
Ja genau, also doch gelumpe, da hat der Corsa A schon Recht.
Ich fahr selber nen B und bin der Meinung dass des absoluter Mist ist!
Wenn das Material nach gibt ist das nen Produktionsfehler, bei anderen Autos reißt das ja auch net, also Glump.



Greetz

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raZor
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Beitrag von raZor »

Also wenn Du danach gehts ist fast jedes Auto "Gelumpe"! Ich hab noch so gut wie keinen orginal (nicht bearbeiten) Opel gesehen, der nicht rostet!

Andere Frage: Warum fahrt Ihr solche Autos wenn Ihr meint das sie Schrott sind? :wall:

Greetz
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

raZor: aus Schrott mach Gold, vielleicht ist es ein Reiz ;)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von Stroker »

raZor hat geschrieben:Also wenn Du danach gehts ist fast jedes Auto "Gelumpe"! Ich hab noch so gut wie keinen orginal (nicht bearbeiten) Opel gesehen, der nicht rostet!

Andere Frage: Warum fahrt Ihr solche Autos wenn Ihr meint das sie Schrott sind? :wall:

Greetz
Das sind halt so Macken die manche Autos haben, die einen bauen super Karossen die anderen Super Motoren, is nun mal so in der Autowelt.
Ich hab mit keinem Wort gesagt das Opel Schrott ist! Nur wie würdest du das dann bitte bezeichnen? Super Opel, ich liebe meinen B-Säulenriß, kann man den noch größer machen? Gelumpe, also, oder was sagst du dazu?
Ich fahre Opel aus Überzeugung, schon seit vielen Jahren. Ich bin aber keineswegs Markenrassist oder so.

Greetz

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raZor
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Beitrag von raZor »

@Patrick, ganau das ist es, durchreparieren und dann glücklich sein!

@stroker, klar is das nicht toll, aber es ist nicht zu ändern:
Opel: Karosse mist
VW: Motoren mist
Japaner: Teile viel zu teuer

Ich fahre jetzt meinen dritten Opel und hatte vorher VW und Mitsubishi.

Von den Autos sind die Opel noch am leichtesten und günstigstem zu reparien. Wenn man seine Karosser mal in Schuss gebracht hat und alles ordentlich konserviert, dann hält sie auch länger. Klar B-Säulen Riss ist schon bissel extrem, könnte man vielleicht Beschleunigungsschlitze draus machen?! :mrgreen:

Greetz
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Stroker
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Beitrag von Stroker »

raZor hat geschrieben:@stroker, klar is das nicht toll, aber es ist nicht zu ändern:
Naja, eben drum. Deswegen kann ich doch aber trotzdem sagen dass ich das scheisse finde.

Naja seis drum, ich denke das hat sich jetzt geklärt und bedarf keiner weiteren Aufregeung... :wink:

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Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

:wink: drum fahr ich en Corsa B 5 trg. der ist verstärkt

aber kann das auch sagen, dass im A 3trg. der B-Säulenriss auch oft vorkommt
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Eigentlich kommt dewr riss immer bei jeden.

Ich sagte nicht das opel gelumpe ist,sondern,dass der b corsa allgemein gepfuscht und billig verarbeitet ist,da hat der daihatsu cuore bessere qualität.

Also,ich hab bei meinem a corsa nicht das problem,dass der irgendwo reisst,wenn dann rostet es,aber nicht das das volle unverletzte blech reisst.

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Hab das auch noch nie gehört oder gesehen das das bei A reisst.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

es reisst nicht und es rostet nicht, sondern es wankt, und bieg mal en blech vil mal hin und her, was passiert? es bricht, und genau das passiert beim B-Säulenriss, daher kann eine Domstrebe im Kofferraum die Wankarbeit ein bisschen eindämmen
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

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