Batterie defekt durch den winter?neue welche?
Batterie defekt durch den winter?neue welche?
Hallo ich habe ein corsa bj97. gestern ist er nicht mehr angesprungen bzw. er ging mit sehr schweren leiern an und nach drei sekunden auch wieder aus, ich wollte den corsa nochmal starten und Nixs, die Batterie war coll schlapp und hat nur noch geklickt.
Also überbrückungskabel raus geholt und mama angerufen zum überbrücken aber nixs passiert Batterie sooo schwach dases sogar beim überbrücken nit klappt????? Und wie lasse ich mich anschieben????
Naja jetzt war ich bei ATU und wollt dort eine neue Batterie kaufen.
http://www.atu.de/online-shop/ersatztei ... -A_1006023
genau diese hie.
In meinen corsa ist noch die orginale Batterie drin und auch kein wunder das Sie nach 15 jahre den geist aufgibt nach diesem harten winter.
So jetzt meine frage kann ich diese Batterie von atu kaufen und einbauen??? bzw ist das die richtige???!!!
ATU meinte ich bräuchte eine mit 45AH und ne 35er wäre zu schwach obwohl die originale eine 35er ist.
Ich denke die wollten mich als frau verarschen und dann noch eine teurere andrehen mit 45AH und 85 euro teuer dafür.
Wassagt das liebe Forum dazu???
Also überbrückungskabel raus geholt und mama angerufen zum überbrücken aber nixs passiert Batterie sooo schwach dases sogar beim überbrücken nit klappt????? Und wie lasse ich mich anschieben????
Naja jetzt war ich bei ATU und wollt dort eine neue Batterie kaufen.
genau diese hie.
In meinen corsa ist noch die orginale Batterie drin und auch kein wunder das Sie nach 15 jahre den geist aufgibt nach diesem harten winter.
So jetzt meine frage kann ich diese Batterie von atu kaufen und einbauen??? bzw ist das die richtige???!!!
ATU meinte ich bräuchte eine mit 45AH und ne 35er wäre zu schwach obwohl die originale eine 35er ist.
Ich denke die wollten mich als frau verarschen und dann noch eine teurere andrehen mit 45AH und 85 euro teuer dafür.
Wassagt das liebe Forum dazu???
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Re: Batterie defekt durch den winter?neue welche?
Wenn er auch mit Starthilfekabel nicht anspringt ist das Problem wo anders.
Eventuell der Anlasser defekt.
Gruß, Jörg
Eventuell der Anlasser defekt.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Batterie 15 Jahre?????
Nicht überlegen --> neu kaufen
Ich würde die größte nehmen, die reinpasst
MfG
Batterie 15 Jahre?????
Nicht überlegen --> neu kaufen
Ich würde die größte nehmen, die reinpasst
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Rehcorsa,
2. Zündung einschalten
3. Kupplung treten
4. 2. Gang einlegen
5. wenn eine ausreichende Geschwindigkeit erreicht ist Kupplung langsam kommen lassen
Gruß
Hans
Beim Überbrücken ist am Nehmerfahrzeug die Batterie egal, theoretisch kann die sogar fehlen. Wenn es nicht funktioniert gibt es dafür drei Möglichkeiten, entweder ist die Überbrückung nicht korrekt (defektes Kabel, Klemmen nicht richtig angeschlossen), das Spenderfahrzeug liefert nicht genug Strom oder am Nehmerfahrzeug liegt (zusätzlich) ein anderes Problem vor.Rehcorsa hat geschrieben:Hallo ich habe ein corsa bj97. gestern ist er nicht mehr angesprungen bzw. er ging mit sehr schweren leiern an und nach drei sekunden auch wieder aus, ich wollte den corsa nochmal starten und Nixs, die Batterie war coll schlapp und hat nur noch geklickt.
Also überbrückungskabel raus geholt und mama angerufen zum überbrücken aber nixs passiert Batterie sooo schwach dases sogar beim überbrücken nit klappt?????
1. ReinsetzenUnd wie lasse ich mich anschieben????
2. Zündung einschalten
3. Kupplung treten
4. 2. Gang einlegen
5. wenn eine ausreichende Geschwindigkeit erreicht ist Kupplung langsam kommen lassen
Wie kommst Du darauf dass es noch die Originalbatterie ist? Nur weil da Opel/GM drauf steht?Naja jetzt war ich bei ATU und wollt dort eine neue Batterie kaufen.
genau diese hie.
Die Ah-Leistung alleine ist, vorallem im Winter, nicht ausschlaggebend. Im Winter ist die Kaltstartleistung wichtiger. Von daher kann eine 35er Batterie im Winter sogar besser sein wie eine 45er, wenn die kleinere Batterie eine höhere Kaltstartleistung hat.So jetzt meine frage kann ich diese Batterie von atu kaufen und einbauen??? bzw ist das die richtige???!!!
Nein, die wollen Dich als Frau nicht verarschen. Die versuchen generell einem teuere Sachen anzudrehen.Ich denke die wollten mich als frau verarschen und dann noch eine teurere andrehen mit 45AH und 85 euro teuer dafür.
Gruß
Hans
jo, ich empfehle Dir die
Banner POWER BULL 12V 55Ah P5519 Batterie Autobatterie
bei eBay so um die 61 Teuros incl. Fracht
die Batterie hat überall (z.B. ADAC) als Beste abgeschitten
Banner POWER BULL 12V 55Ah P5519 Batterie Autobatterie
bei eBay so um die 61 Teuros incl. Fracht
die Batterie hat überall (z.B. ADAC) als Beste abgeschitten
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
also vom werk aus is die kleinste Lichtmaschine bis 55Ah Batterien ausgelegt (das heist das du von 36 bis 55 Ah alles nehmen kannst)
ich Persönlich würde dir auch eher zu ner 45Ah Raten
in meinen Corsa A hab ich ne 70 Ah Drinnen gg
mfg Angus
also vom werk aus is die kleinste Lichtmaschine bis 55Ah Batterien ausgelegt (das heist das du von 36 bis 55 Ah alles nehmen kannst)
ich Persönlich würde dir auch eher zu ner 45Ah Raten

in meinen Corsa A hab ich ne 70 Ah Drinnen gg
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
blöde frage....ist es eigentlich normal das man die batterie sehen kann wenn man bei geschlossener motorhaube von den scheibenwischern aus schaut.....die bekommt ja regen,schnee theoretisch alles ab
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
jupp is leider so
Aber das sollte ihr nix ausmachen
Mfg Angus

Aber das sollte ihr nix ausmachen

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Newbie-Alarm:
Woran erkenne ich, welche in meinen 1,0er reinpasst? Betriebsheft?
Woran erkenne ich, welche in meinen 1,0er reinpasst? Betriebsheft?
-
- Schrauber
Hallo,
Gruß
Hans
Neben der Kapazität (Ah), welche nicht zu hoch sein darf, muss die Batterie die richtigen Pole (Rundpole mit + auf der rechten Seite) und die Bodenleisten wenigstens auf der Längsseite haben und von den Abmessungen in das "Batteriefach" passen. Wie lang und hoch die Batterie maximal sein darf weiss ich nicht, aber die Breite ist 175 mm.Fohlenopel hat geschrieben: Woran erkenne ich, welche in meinen 1,0er reinpasst?
Wenn dann steht die Batteriegröße in der Bedienungsanleitung bei den technischen Daten. Dort wird aber in der Regel immer nur die werksseitig verbaute Größe angegeben.Betriebsheft?
Gruß
Hans
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Danke für die ausführliche Antwort. Meine ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Aber gut zu wissen, was ich für den Fall der Fälle kaufen müsste!
-
- Corsaschrauber
Hallo,
zur Not einfach ein gutes Bild der alten Batterie machen --> der gut-sortierte Teilehandel kann anhand der Nummer (7- oder 9-stellig?) die richtige Batterie seiner Marke rausschlüsseln. (auch den Schein mitnehmen)
Abraten würde ich von Billigware und auch von überteuerter Markenware --> Banner wurde schon genannt (Hausmarke meines Teiledealers) --> kann ich empfehlen
MfG
zur Not einfach ein gutes Bild der alten Batterie machen --> der gut-sortierte Teilehandel kann anhand der Nummer (7- oder 9-stellig?) die richtige Batterie seiner Marke rausschlüsseln. (auch den Schein mitnehmen)
Abraten würde ich von Billigware und auch von überteuerter Markenware --> Banner wurde schon genannt (Hausmarke meines Teiledealers) --> kann ich empfehlen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Dank den heutigen Smartphones ist das mit den Fotos ja echt ein Witz. Sehr gute Idee. Wenn das Foto ihm nicht hilft, zerr ich ihn über den Tresen und dann zum Parkplatz - natürlich mit einer gewissen mädchenhaften Naivität, da kann er mir nur helfen wollen :D
-
- Schrauber
Hallo,
BTW: Auf Autobatterien muss man 7,50 € Pfand zahlen, die bekommt man zurück wenn man die alte beim Händler abliefert.
Gruß
Hans
Mit sowas wäre ich immer vorsichtig. Gerade im Autoteilebereich gilt bei den meisten "Frau = keine Ahnung = kann ich alles andrehen".Fohlenopel hat geschrieben:Dank den heutigen Smartphones ist das mit den Fotos ja echt ein Witz. Sehr gute Idee. Wenn das Foto ihm nicht hilft, zerr ich ihn über den Tresen und dann zum Parkplatz - natürlich mit einer gewissen mädchenhaften Naivität, da kann er mir nur helfen wollen :D
BTW: Auf Autobatterien muss man 7,50 € Pfand zahlen, die bekommt man zurück wenn man die alte beim Händler abliefert.
Gruß
Hans
- Fohlenopel
- Radarfallenbremser
Sehr gut zu wissen - nehm' ich nen Mann mit :D