Blutiger Anfänger

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Nexxus hat geschrieben:
tobman hat geschrieben:....
Ich persönlich finde eig. immer die GSI Spoilerung am SChönsten.
Aber das ist Geschmackssache, ad gibt es ja einiges was man machen kann
Es geht übrigens um nen B-Corsa, hab da noch nie ne unterschied zwischen serie und GSI Spoilern gesehen
Also die Front macht schon nen Unterschied, allein durch die Nebelscheinwerfer und den Grill.

Sieht bei weiten besser aus als die anderen Serienteile oder jede Tuningfront. Die Radläufe sind beim GSI lackiert, was das anpassen in Wagenfarbe weniger aufwendig gestaltet.

Am Heck ist kein Unterschied, ausser das die Schürze komplett lackiert ist.

Ist aber schwer zu bekommen.

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

tobman
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Tigra A 1,4L 16V
Beitrag von tobman »

also zum Lackieren von BB aus Plastik muss man ein paar Dinge beachten, die du hier aber schnell findest.
Wenn du es aber mit der Dose nicht so draufhast, dann würde ich es i.jmd. machen lassen.
Also bei Ebay gehen andauernd solche Blenden für wenig Geld weg.
Ich persönlich fahre im Moment auch diese Blenden und nicht den fertigen BB, da ich mir das nicht zutraue und im Moment zu wenig Geld habe um immer alles eintragen zu lassen.
Zu deiner Spoilerung: Ich finde du solltest als aller erstes gucken, dass du Felgen bekommst.
Weil ein Auto mit Vollverpsoilerung sieht mit alten kapputten stahlfelgen echt schei´ße aus^^
also das Felgen ist wie schon gesagt wurde das A und O.
Ehrlich gesagt würde ich dir Ebay oder Schrottplätze als Anlaufstelle empfehlen.
Die Schwierigkeit ist einfach immer das Lackieren.
Ich weiß nicht was du für eine Wagenfarbe hast, aber meistens musst du die Spoilerteile noch lackieren lassen.
Allerdings weiß ich auch nicht was du für ein Budget zur Verfügung hast, allerdings kommst du bei Totalverpsoilerung+Lackieren+Eintragen bestimmt auf 1500€ wenn nicht mehr. Würde ich jetzt einfach mal schätzen, wenn du dir kostengünsitge Anbauteile kaufst.

Hukke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Hukke »

Also mein corsa is in einem blau lila metallic lackiert

soviel budget habe ich noch net da ich schüler bin, muss halt sparen und versuche kostengünstige sachen zu bekommen, daher auch die überlegung ersma radkappen kaufen für paar euro

zu dem habe ich jetz gesehn gibt es Chromtachoringe und Metallfußpedalen sowas finde ich auch ganz nett :)

Muss man die Pedalen eintragen lassen?

Werde mir wohl auch die Plastik BB kaufen

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

ich hatte das am anfang auch vor mit den Radkappen es gibt schöne ja keine frage aber ;)

richtige Felgen sehn zu 99,9% besser aus

Hukke
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Hukke »

ich glaube das weiß jeder felgen sehen geiler aus sind aber viel teurer vllt machen radkappen es auch am anfang....muss man beim kauf von kappen eig nur auf die zoll größe achten?

Trancer87
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Trancer87 »

NEIN!

würde ich aufpassen ich hab mir mal welche bei Conrad bestellt fande die so geil und die waren so billig da dachte ich die hauste dir dran bis ich felgen habe.....naja da die gute stahlfelge des Corsas so ne scheiß form hat passt das trotzdem nicht.....also nicht jede passt!nur gut das Cornad auch wieder ohne probs das zeug zurück nimmt :D dann hab ich mir Felgen gekauft

ich hab meine bei ebay für 300 eus mit reifen!so teuer wenn man luck hat wird das nicht ;)

die reifen alleine hatten nen wert von ca 180 euro weil sie neu waren

und die Felgen alleine...kostet eine glaub so 50-70 so zwischendrin :)

ich hab hier noch Intra Felgen die sehn zwar nicht mehr ganz so gut aus sind aber besser als radkappen....

brauchst nur noch reifen dafür und Gutachten hab ich auch (extra beim KBA amt besorgt)

ich hab die Felgen für 80 eus geholt und wollte die als 13 zoll nehmen aber da ich kein GSI mit 13 zoll fahren darf mussten die wieder runter

175er passen da drauf wenn du die im Brief hast musst du glaub ich gar net mal eintragen...von mir aus kannste die für zwanni haben plus versand :P

Corsa-Sonder-Edition
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H Van1.9CDTi

Re:

Beitrag von Corsa-Sonder-Edition »

Nexxus hat geschrieben:
tobman hat geschrieben:....
Ich persönlich finde eig. immer die GSI Spoilerung am SChönsten.
Aber das ist Geschmackssache, ad gibt es ja einiges was man machen kann
Es geht übrigens um nen B-Corsa, hab da noch nie ne unterschied zwischen serie und GSI Spoilern gesehen

Dann solltest du mal die Augen besser aufmachen....
Kein Corsa mehr aber trotzdem da! :-)

Meine alter Corsa: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/corsa-so ... 20279.html

fahri08
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,2i

Re:

Beitrag von fahri08 »

wirklich nicht? also ich seh da einen gewaltigen unterschied. :)

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“