Hallo,
wisst ihr zufälligerweise ob man diesen Corsa B Anhänger (siehe Bild) auf der Strasse zugelassen bekommt? Bzw. was man genau da beachten muss?
Vielen Dank schonmal.
Corsa B Anhänger
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: 8x Corsa B
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: 8x Corsa B
Re: Corsa B Anhänger
und ob dieser Anhänger auch machbar in Deutschland ist?
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Das erste evtl, das zweite definitiv nicht!
Das mit den drei Achsen bei Variante eins ist aber nicht dein Ernst oder? Lässt sich doch dann urst beschissen fahren mit nem Dreiachser-Hänger 

- vecci_driver_88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Das 2. habe ich schon einmal auf nem Amitreffen gesehen. Hatte hinten auch ein Kennzeichen dranne.
Und den TÜV bei solch einen vorhaben zu "kaufen" kann man sich auch nicht wagen, so ist man bei der Rennleitung doch garantiert Mode.
Ich stell mir aber das Farverhalten beschissen vor. Du hast vorne ja keine Drehachse.
MfG Junior
Und den TÜV bei solch einen vorhaben zu "kaufen" kann man sich auch nicht wagen, so ist man bei der Rennleitung doch garantiert Mode.
Ich stell mir aber das Farverhalten beschissen vor. Du hast vorne ja keine Drehachse.
MfG Junior
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Hallo Sebastian,
Gruß
Hans
Generell dürfte bei beiden Varianten die TÜV-Zulassung kein Problem sein, wenn technisch alles im Rahmen der Vorschriften ist. Um die beiden Anhänger ziehen zu dürften muss der Fahrer aber den LKW-Führerschein haben, da mit PKW-Führerschein nur "einachsige" Anhänger gezogen werden dürfen. Wenn bei zwei Achsen (Tandemachse) der Abstand zwischen Achsenradmitte maximal 1 Meter ist, gilt dies als eine Achse.Sebastian85 hat geschrieben: wisst ihr zufälligerweise ob man diesen Corsa B Anhänger (siehe Bild) auf der Strasse zugelassen bekommt? Bzw. was man genau da beachten muss?
Gruß
Hans