Corsa B für Fahranfänger ? Benötige mal Hilfe

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Blackbandt
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa B für Fahranfänger ? Benötige mal Hilfe

Beitrag von Blackbandt »

Hallo,

also ich bin neu hier im Forum und habe mich ein wenig eingelesen. Aber da ich vom Corsa B keine Ahnung habe benötige ich eure Hilfe.

Ok Fang ich mal an:

Also ich bin der Alex und bin Fahranfänger habe die Möglichkeit mit 120% in die Versicherung zu gehen. Nun habe ich ein wenig geschaut und bin auf den Corsa B gekommen. Da das mein Erstes Auto ist möchte ich natürlich das er ne ganze Weile Hält. Und ich würd Stück für Stück auch was am Auto machen das er Optisch was her macht. Auch kann ich fast alles selber Tauschen und was ich nicht kann macht nen Kumpel für mich. Nun würde ich aber gern wissen auf was man beim Corsa B so achten muss beim Kauf. Gibt es irgendwelche Modelle wo man gleich sagt ne nicht denn da der Motor nicht lange hält oder so was? Und würdet ihr den Corsa alf Fahranfänger überhaupt Empfehlen

Ich danke euch schon mal

Gruß

Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Corsa B für Fahranfänger ? Benötige mal Hilfe

Beitrag von Veccitarier »

Also die Ecotec dinger im B sind meistens nichts...also ich würde nur 8Ventiler B Corsas nehmen.
Handbremse ist noch so ne Geschichte beim B, oft macht das Handbremsseil Probleme.
Kritische Stellen in Sachen Rost ist der Rahmen, der fault gerne durch, vorne am Unterboden direkt unter der Spritzwand von innen nach außen.
Die B Säulen reisen auch gerne ein,an der Fensterkante...dort bilden sich Haarrisse die dann das Rosten anfangen.
Das sind so die Wichtigsten sachen auf die man achten sollte....
Natürlich auch der allgemeine Zustand, Pflege am Motor, wie sehn die Bremsen aus,sind die Reifen noch in Ordnung usw...Standart halt=)