also wir zählen zusammen:
er ruckelt stark und hat keine leistung.
er springt schlecht an wenn kurz gelaufen
er wird zu warm.
wenn du mich fragst sind die letzten beiden nen folgefehler. bzw es läuft auf ein und daselbe raus: fehlerhafte gemischaufbereitung. und vermutlich so das zuviel benzin eingespritzt wird. habt ihr schonmal geguckt ob benzindruck okay ist? kompression? ist die lambdasonde schonmal in erwägung gezogen worden? wie von mir bereits erwähnt macht auch der map sensor öfter probleme. ansonsten kannst du tatsächlich auchmal nach dem benzinpumpenrelais gucken. das liegt im beifahrerfußraum direkt neben dem STG und ist pinkfarben. dort müssen mindestens 11,5 volt anliegen
Corsa B - große Probleme mit Leistung/Ruckel/Starten
- huanita
- Gott des Forums!
Re: Corsa B - große Probleme mit Leistung/Ruckel/Starten
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
mit der Zusammenfassung hast du wohl recht..!
Hier die Daten der Werkstätten:
Lambdasonde ist neu.
Gemisch könnte hinhauen, er raucht ziemlich blau und stinkt ziemlich stark.
Der MAP Sensor, wenn das genau das Ding ist, was hinten an der Spritzwand ist (ziemlich oben an der Kante wo die Unterdruckschläuche rein laufen) dann wurde der mal gegen n gebrauchtes Teil ausgetauscht.
Benzinpumpenrelais (das meinte ich im vorigen Post nicht) wurde ebenfalls gewechselt.
Mit dem Pumpendruck hast du zu mindestens n kleinen Treffen gelandet, der ist lauf freier Werkstatt zu niedrig - allerdings ist die Benzinpumpe ebenfalls neu!!!
Was könnte es denn noch sein in dem Zusammenhang? Schlingertopf? Das er vielleicht Luft durch die Leitung mit gibt? (Rücklauf abgerissen?) Tankentlüftung? Das er einen Unterdruck im Tank erzeugt und deshalb nicht ausreichend Kraftstoff fördert???
Hier die Daten der Werkstätten:
Lambdasonde ist neu.
Gemisch könnte hinhauen, er raucht ziemlich blau und stinkt ziemlich stark.
Der MAP Sensor, wenn das genau das Ding ist, was hinten an der Spritzwand ist (ziemlich oben an der Kante wo die Unterdruckschläuche rein laufen) dann wurde der mal gegen n gebrauchtes Teil ausgetauscht.
Benzinpumpenrelais (das meinte ich im vorigen Post nicht) wurde ebenfalls gewechselt.
Mit dem Pumpendruck hast du zu mindestens n kleinen Treffen gelandet, der ist lauf freier Werkstatt zu niedrig - allerdings ist die Benzinpumpe ebenfalls neu!!!
Was könnte es denn noch sein in dem Zusammenhang? Schlingertopf? Das er vielleicht Luft durch die Leitung mit gibt? (Rücklauf abgerissen?) Tankentlüftung? Das er einen Unterdruck im Tank erzeugt und deshalb nicht ausreichend Kraftstoff fördert???
- huanita
- Gott des Forums!
also...wenn er BLAU raucht dann vermute ich ganz was anderes. BLAU raucht nur öl...das würde heißen du hast definitiv ein massiveres problem in der hardware. zum pumpendruck: schonmal benzinfilter gewechselt?
x14xe mit 145000km

-
- ADAC-Holer
der Benzinfilter ist relativ frisch...
Öl ist ausreichend drin und er futtert auch nicht allzu viel davon. Allerdings war mal ne Zeit lang zu viel drin...
Kompression ist aber i.O. - was könnte es denn für ein Hardwarefehler sein?(Kolbenringe?)
(PS: Schon mal über meine Vorschläge mit dem Tank gegrübelt? Hab den irgendwie noch in Verdacht. Benzinpumpe funktioniert ja ordentlich und Filter ist i.O., aber Druck stimmt nicht!?)
Öl ist ausreichend drin und er futtert auch nicht allzu viel davon. Allerdings war mal ne Zeit lang zu viel drin...
Kompression ist aber i.O. - was könnte es denn für ein Hardwarefehler sein?(Kolbenringe?)
(PS: Schon mal über meine Vorschläge mit dem Tank gegrübelt? Hab den irgendwie noch in Verdacht. Benzinpumpe funktioniert ja ordentlich und Filter ist i.O., aber Druck stimmt nicht!?)
- huanita
- Gott des Forums!
hm. wenn tank dann tankentlüftung...aber kann ich mir nicht vorstellen...wieviel benzindruck hast du? evtl schonmal pumpe getauscht und evtl eine vom 8v motor drin?
edit: zum thema hardware: die 16v ruinieren gern ihre ventilschaftdichtungen. außerdem natürlich kolbenringe und so... wobei wenn die kompression passt und nur wenig öl verbrannt wird tippe ich auf die ventilschäfte
edit: zum thema hardware: die 16v ruinieren gern ihre ventilschaftdichtungen. außerdem natürlich kolbenringe und so... wobei wenn die kompression passt und nur wenig öl verbrannt wird tippe ich auf die ventilschäfte
Zuletzt geändert von huanita am 04.02.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
x14xe mit 145000km

-
- ADAC-Holer
mhh, also wieviel Druck genau, kann ich nicht sagen - Hat die Werkstatt gemessen!
Die Benzinpumpe wurde auch neu gemacht und ich denke doch mal, dass die so intelligent waren, die richtige einzubauen...
Is echt zum verzweifeln mit dem Kleinen - scheint ne ganz schöne Diva zu sein.
Die Benzinpumpe wurde auch neu gemacht und ich denke doch mal, dass die so intelligent waren, die richtige einzubauen...
Is echt zum verzweifeln mit dem Kleinen - scheint ne ganz schöne Diva zu sein.