Corsa B Pedalstellung, ein Grauen!?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
JoshM89
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B

Corsa B Pedalstellung, ein Grauen!?

Beitrag von JoshM89 »

Hallo Leute,

weil das Wetter am WE doch recht schön war beschloss ich mal ein paar Runden auf nem kleinen Örtlichen Rundkurs zu drehen mit dem Corsa.

Ich bin es von Papis Auto gewöhnt die Kurven auf der Strecke schön mit Heel-Toe Technik (Spitze Hacke Technik) zu nehmen.
Dachte mir kein Ding, der Corsa ist zwar kein ebenbürtiger Sportler wie der Hecktriebler, aber aus Spaß und Freude am Getriebe selber Stil.
Aber irgendwie bin ich echt verzweifelt ich habe es einfach nicht hinbekommen anzubremsen und Zwischengas zu geben beim Corsa. Die Pedalstellung ist bei mir einfach unmöglich, das Bremspedal ist selbst im durchgetretenen Zustand immer höher als das Gaspedal. Und egal wie ich meinen Fuss auch aufgestellt und gedreht habe es kam nix vernünftiges bei raus...

Jetzt wollte ich nur mal hören ob irgendwer seinen Corsa schon mal "gut" mit Heel-Toe gefahren ist,

oder ob ich irgendwie das Gaspedal "höher" bekomme!

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Re: Corsa B Pedalstellung, ein Grauen!?

Beitrag von Angus »

ich hab zwar nen a aber im endefekt sind die Gleich gg

Bei mir schalte ich auch immer mit zwischengas (wenn man sich das einmal angewöhnt hat wird man das nicht mehr los :bonk: angefangen hat es bei mir weil ich ne zeitlang nen 1 er scirocco 2liter 16 mit 45 webern und Gerade verzahnten sport getriebe Gefahren hab war nen projekt von nen kumpel und mir da er aber keinen Lappen hatte durfte ich fahren ohne zwischengas zu schalten war da echt nitt schön :bonk: :mrgreen: )

da ich schuhgröße 46 Hab geht das wunderbar ich nehm nitt den hacken sondern die rechte seite des Rechten Fusses gg geht wunderbar :driving:

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“