also ich habe mit meinem onkel gequatscht.. und habe ihm gesagt das ich unbedingt einen Corsa B mit ordentlicher ausstattung gutem motor und auch recht viel wumps haben will..
er hat sich dann mal hier und da ein wenig umgehört und ist dann sehr sehr günstig an eine 1,4 liter maschine gekommen mit ca. 90 ps..(66kw) in komplett schwarz, sportfahrwerk und er hat die sogenannte "cdx" ausstattung.. die leute die ahnung von B's haben, wissen was dies bedeutet.. alles automatisch..(fensterheber (nur vorne) spiegelheizung, usw. und so fort.. der mehr oder weniger nachteil ist daran, dass er auch automatikschaltung hat.. daran ist wiederrum der vorteil das diese schaltung einen "s-gang" ( Sportgang) hat. in diesem gang holt er wirklich das maximale aus dem wagen raus.. er zieht dann jeden gang bis zu 6300 tourn hoch, also schaltet wenn man so will immer perfekt.. er ist sehr schnell auf seiner endgeschwindgkeit von über 200 kmh.. also er hat richtig power.. hört sich dann auch schon so bald wie n ferrari an..

jedoch kannste den nicht immer im s gang fahren .. auf dauer geht davon der motor kaputt.. ich empfehle nur in den s gang zu schalten, wenn er auf 90° ist.. dann kan nich allzuviel passieren .. aber auch dennoch im normalem D gang hat er ordentlich leistung.. jedoch nimmt er auch im sport gang bis zu 16 liter.. im D gang sinds jedoch 6-7 .. also bei normaler fahrweise..
ich selber bin sehr zufrieden mit dem auto.
man kann viel dran machen .. sieht geil aus hört sich fett an und is einfach nurn geiles gefühl..
man kann auch mit leichtigkeit n lkw bergauf überholen ;)
ich bin jedoch noch am überlegen ob ich meinen onkel ein schlatgetriebe einbauen lasse.. aber dies entscheidet sich auf dauer.. ;)
man kann dir nur raten, dass du dich auf schnäppchen einlassen solltest.. alles in allem muss einfach passen .. und dein geldbeutel nicht komplett leeren :D
also es ist deine entscheidung.. jeh nachdem wie und was du haben willst.. aber die ausstattung wäre mir am wichtigsten.. dannach die leistung.. und hauptsache zuverlässig.. ;)
gruß andre.