Corsa Verschönern
Re: Corsa Verschönern
Also das Rote (Dauerplus) kommt direkt von der Batterie, in diese Leitung muss auch eine gegegnete Sicherung eingebaut sein, welche max. ich glaub 30cm (korrigiert mich bitte) nach der Batterie eingesetzt werden muss.
Das Braune schimpft sich Masse und du suchst dir einen geeignete Platz irgendwo an der Karosse, machst das Blech blank, schraubst das Kabel an und anschließend irgendwas mit Rostschutz drauf.
Das blaue Kabel (remote) kommt direkt vom Radio welches die Endstufe ein/ ausschaltet.
Wenn du noch Fragen hast kannst du auch mal die Suchfunktion nutzen da gibt es sehr viele Einträge zu diesem Thema bsp.:
viewtopic.php?f=21&t=25440&p=196187&hil ... cm#p196187
Das Braune schimpft sich Masse und du suchst dir einen geeignete Platz irgendwo an der Karosse, machst das Blech blank, schraubst das Kabel an und anschließend irgendwas mit Rostschutz drauf.
Das blaue Kabel (remote) kommt direkt vom Radio welches die Endstufe ein/ ausschaltet.
Wenn du noch Fragen hast kannst du auch mal die Suchfunktion nutzen da gibt es sehr viele Einträge zu diesem Thema bsp.:
viewtopic.php?f=21&t=25440&p=196187&hil ... cm#p196187
- Sleeper
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L
Das weiß ich ja schon alles, aber wo muss ich das Remote anschließen? Sobald ich die kabel anschließe damit die Endstufe saft bekommt geht sie an und bleibt an. Das ist ja nicht sinn der Sache.
Für dieses Problem brauche ich Hilfe.
Trzd danke. Habe auch alle Kabel verlegt und an Radio, Masse und Batterie angeschlossen. Muss nur wissen wo ich das Remote kabel anschließe damit die Endstufe auch wirklich nur angeht wenn ich das Radio starte ;)
MfG Niklas
Für dieses Problem brauche ich Hilfe.
Trzd danke. Habe auch alle Kabel verlegt und an Radio, Masse und Batterie angeschlossen. Muss nur wissen wo ich das Remote kabel anschließe damit die Endstufe auch wirklich nur angeht wenn ich das Radio starte ;)
MfG Niklas
Die Frage ist dann ist dein Radio richtig angeschlossen? speichert es zum Bsp. die Radiosender oder fängt die CD jedesmal von vorne an?
Wenn es so ist das die CD jedesmal von vorne anfängt ist bei dir am Radio das Zündungsplus und das Dauerplus vertauscht. Das Rote und das Gelbe Kabel.
Schaumal hier auf Seite 70 und 71 das ist deine Anleitung da stehts genau wie du es anschließen musst.
http://images.kenwood.eu/files/prod/165 ... 8GE%29.pdf
Bei Opel ist es so,dass auf Pol 7 Dauerplus und auf 4 Zündungsplus liegt.
Gibts auch viele Themen in der Suche dazu.
Das Remote kommt auch am Radio an ein Extra Kabel welches (sowars bei meinen letzten 3 verbauten Radios) auch blau war und sogar extra ein Schild dran war wo Remote drauf stand.
Wenn es so ist das die CD jedesmal von vorne anfängt ist bei dir am Radio das Zündungsplus und das Dauerplus vertauscht. Das Rote und das Gelbe Kabel.
Schaumal hier auf Seite 70 und 71 das ist deine Anleitung da stehts genau wie du es anschließen musst.
http://images.kenwood.eu/files/prod/165 ... 8GE%29.pdf
Bei Opel ist es so,dass auf Pol 7 Dauerplus und auf 4 Zündungsplus liegt.
Gibts auch viele Themen in der Suche dazu.
Das Remote kommt auch am Radio an ein Extra Kabel welches (sowars bei meinen letzten 3 verbauten Radios) auch blau war und sogar extra ein Schild dran war wo Remote drauf stand.
- Sleeper
- Umweltschoner
Soll ich die Kabel einfach raus ziehen und umstecken oder durchknipsen und mit Lüsterklemmen verbinden?
Wenn es geht rausziehen und umklemmen, allerdings am Kabelbaum deines Radios sollten doch eigentlich solche Steckverbinder dran sein, dass heißt das rote Kabel muss bereits zusammen gesteckt sein und das gelbe auch, so kannst du die einfach umstecken. Schau dir die Anleitung an die ich verlinkt habe da ist S.71 unten ein Bild. Ansonsten keine Lüsterklemmen, dann lieber solche Quetschverbinder oder umlöten und Schrumpfschlauch drüber.
- Sleeper
- Umweltschoner
Ja genau, stimmt da sind so Steckverbindungen. Und wenn ich die vertausche müsste es gehen?
Remote ist 100 % richtig angeschlossen.
Remote ist 100 % richtig angeschlossen.
- Sleeper
- Umweltschoner
Wenn ich das nochmal lese bin ich mir doch nicht so sicher ob es richtig angeschlossen ist.mautschey hat geschrieben: Das Remote kommt auch am Radio an ein Extra Kabel welches (sowars bei meinen letzten 3 verbauten Radios) auch blau war und sogar extra ein Schild dran war wo Remote drauf stand.
Werde das Radio jetzt ausbauen und wieder einbauen. Ach ja noch was, gibt es eine bestimmte Reihenfolge wie ich die kabel an der Endstufe anschließe?
- Sleeper
- Umweltschoner
Jetzt habe ich alles gemacht. Remote richtig angeschlossen und die Kabel getauscht. Dann habe ich die Endstufe angeschlossen. Mache mein Radio an, nichts passiert...
Was kann es denn noch sein? So wie es vorher war hat es doch funktioniert nur es lief halt permanent.
Das Remote kabel war an dem Roten kabel befestigt. Jetzt an dem wo "Remote Controle" drauf steht. Soll ich es einfach nochmal versuchen was passier wenn ich es wieder ans rote Kabel mache?
Was kann es denn noch sein? So wie es vorher war hat es doch funktioniert nur es lief halt permanent.
Das Remote kabel war an dem Roten kabel befestigt. Jetzt an dem wo "Remote Controle" drauf steht. Soll ich es einfach nochmal versuchen was passier wenn ich es wieder ans rote Kabel mache?
- panikfaktor
- Ölstandprüfer
das remotekabel musste natürlich auch an der endstufe am richtigen platz anschließen. ist aber alles im handbuch genau beschrieben. bei der endstufe ist ja auch eine einbauanleitung bei...ich versteh die problematik nicht. wenn du dich an die anleitung hälst ist es eigentlich kinderleicht.
Wenn schon Hölle dann 

Meine Güte
Ganz einfach:
- direkt am Radio-Kabelbaum ROT auf GELB und GELB auf ROT umstecken
- direkt am Radio-Kabelbaum das BLAUE Einzelkabel an die Remoteleitung der Endstufe anschliessen und entsprechend an der Endstufe am Remote Anschluss schrauben
- PLUS Leitung der Endstufe mitsamt Sicherung direkt an die Batterie anklemmen
- Masse Leitung der Endstufe an einen Massepunkt am Fahrzeug anklemmen
Fertig. Das wird hinzukriegen sein
Wenn das immer noch nicht geht, kauf nen Kasten Bier und gib mir was Spritgeld dann komm ich zu dir und mach dat feddisch

Ganz einfach:
- direkt am Radio-Kabelbaum ROT auf GELB und GELB auf ROT umstecken
- direkt am Radio-Kabelbaum das BLAUE Einzelkabel an die Remoteleitung der Endstufe anschliessen und entsprechend an der Endstufe am Remote Anschluss schrauben
- PLUS Leitung der Endstufe mitsamt Sicherung direkt an die Batterie anklemmen
- Masse Leitung der Endstufe an einen Massepunkt am Fahrzeug anklemmen
Fertig. Das wird hinzukriegen sein

Wenn das immer noch nicht geht, kauf nen Kasten Bier und gib mir was Spritgeld dann komm ich zu dir und mach dat feddisch

- Sleeper
- Umweltschoner
Ich habe das Handbuch befolgt, habe alles richtig angeschlossen, nur die Endstufe startet nicht. @Apollo mit dem Kasten Bier ist schlecht, wie willst du wieder nach hause kommen? :D
Ich versuche nachher alles nochmal und feddisch.
Bin grad auf der Abrbeit also kann ich es jetzt nicht versuchen. Sobald ich wieder zuhause bin mache ich das alles noch einmal.
Glaubt nicht das es so einfach ist, es ist für einen anfänger wie mich verdammt schwer. Also bitte verurteilt mich nicht. So nen Forum ist ja für Hilfe da
Ich versuche nachher alles nochmal und feddisch.
Bin grad auf der Abrbeit also kann ich es jetzt nicht versuchen. Sobald ich wieder zuhause bin mache ich das alles noch einmal.
Glaubt nicht das es so einfach ist, es ist für einen anfänger wie mich verdammt schwer. Also bitte verurteilt mich nicht. So nen Forum ist ja für Hilfe da

- huanita
- Gott des Forums!
verurteilen tun wir dich nicht aber so ungesehen sind wir mit unseren hilfsmöglichkeiten langsam am ende ;) wenns immer noch nicht geht dann muss man sich das mal angucken.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- panikfaktor
- Ölstandprüfer
wir waren alle mal anfänger..aber ich habs beim ersten mal ja auch inner halben stunde ohne probleme hinbekommen.
wenn du absolut nicht weiter kommst würd ich mal den hersteller fragen woran es liegen kann. vieleicht ist deine endstufe defekt...oder hast ein kabelbruch.
wenn du absolut nicht weiter kommst würd ich mal den hersteller fragen woran es liegen kann. vieleicht ist deine endstufe defekt...oder hast ein kabelbruch.
Wenn schon Hölle dann 

Oder was mir noch einfällt, kann es sein das du die Endstufe im Radio anschalten musst, also quasi das Remote freigeben musst, das kann ich z.B. an meinem alpine noch machen. Quasi am Radio die Endstufe ein und ausschalten.
Schau mal in der Anleitung Seite 40 in der Tabelle linke Spalte ganz unten.
Wenns jetzt nicht funkt, lass es lieber von Jemandem machen, der Ahnung hat. Nicht das noch was Schlimmes passiert.
Schau mal in der Anleitung Seite 40 in der Tabelle linke Spalte ganz unten.
Wenns jetzt nicht funkt, lass es lieber von Jemandem machen, der Ahnung hat. Nicht das noch was Schlimmes passiert.
- Sleeper
- Umweltschoner
Der Woofer und die Endstufe gehen nun an, hatte auch erst den Bass, aber jetzt geht garnichts mehr vom Bass her. Er ist komplett weg auch wenn der Woofer noch an ist. Denke mal das das chinch nicht mehr ganz drin ist.
Danke für eure Tipps, haben mir sehr geholfen. Wenn ihr noch andere Vermutungen habt außer chinch, sagt bitte bescheid.
Danke für eure Tipps, haben mir sehr geholfen. Wenn ihr noch andere Vermutungen habt außer chinch, sagt bitte bescheid.