da es hier anscheinend keinen vorstellungsbereich gibt dachte ich ich poste hier erstmal ;)
also ich bin 28jahre und komme aus bremen.
musste mir vor nichtmal drei wochen auf die schnelle und ohne ahnung und hilfe dringend ein auto zulegen, mein erstes, und es ist ein corsa b, bj 97 geworden, 33kw, 45ps. ist eigentlich ganz süß, hatn sportfahrwerk drinne, also tiefer (fast schon zu tief^^), leider ein wenig verkratzt, wo ich hoffe, dass man das noch raus polieren kann.
tja, leider war die wahl wohl nicht die beste. als erstes haben wir einen ölwechsel gemacht, der wohl dringend nötig war. leider ist das tackern dadurch nicht wie gehofft weggegangen, dass denn wohl irgendwann die hydros gemacht werden müssen, ganz toll. die radlager hinten werden demnächst getauscht, warten nur auf die teile.
das nervigste ist allerdings die motorkontrolleuchte die kurz nach dem kauf das erste mal anging. also fehler auslesen und agr ventil tauschen lassen. das war anfang der woche. vor zwei tagen, nach einer scharfen bremsung glaub ich, ging sie aber wieder an :( ich bin echt bedient.
achja die bremsen hören sich nun auch an als wären se bald dran - oder kann das auch vom radlager kommen?
ich hab ja mal null plan...

vielleicht kann ich ja hier den ein oder anderen tipp bekommen, evtl gibt es ja sogar nette leute aus der nähe. eine gute und günstige werkstatt wäre sonst auch schonmal toll :D
achja, wo gehörtn das mit der mkl rein, in den bereich motor etc oder elektronik? *dummfrag* naja erstmal wohl eh nochmal auslesen lassen. hab aber von preisunterschieden von fünf bis sogar 50 euro gelesen, also ertsmal recherchieren wo ich da am besten hinfahr....
viele liebe grüße

und sorry für den halben roman *g*