Güntig vs. Teuer

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Re: Güntig vs. Teuer

Beitrag von Ronson001 »

Für den einen geldverschwendung, für den anderen lebensgefährlich.
ich diskutier auf diese art nicht mehr. es kommen immer die selben argumente.

jedem das seine sei gesagt.
Zuletzt geändert von Ronson001 am 27.03.2012, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa A 1.4i

Beitrag von chakuzaaa »

ich hab in meinem wintercorsa auch ein fk 60/40 fahrwerk gehabt und fand es nicht schlecht, habe in meinem sommerauto auch ein gelbes konifahrwerk und der unterschied war für mich kaum spürbar..da mein sommercorsa demnächst ein neues kw gewinde bekommt bin ich mal gespannt ob ich da nen unterschied merke. fakt ist einfach das ich auch niemals in ein auto das nen wert von vllcht 800€ hat noch ein teures für knapp 700€ fahrwerk einbauen würde.. aber wie gesagt jedem das seine , lieber so ein billig fahrwerk bevor die leute anfangen ihre original federn abzuflexen !!! alles schon gesehen!!!

DeKay
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B Eco 1,0

Beitrag von DeKay »

zudem bin ich auch mit diesem "angeblich" lebensgefährlichen fahrwerk 4 jahre ohne probleme gefahren. Dann wurde das Auto verkauft und der fährt heute noch mit "diesem" fahrwerk.

Ich finde "meistens" zaht man nur den namen.

Zum thema Federn abfelxen, da kenn ich auch einen^^
Unser Kamikaze polo fahrer :bonk:
So, da könnt ihr meinen kleinen auch mal betrachten :)

corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/mein-wei ... 40715.html

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Es geht vieles gut ... die frage ist nur wie lange ... und für welchen Zweck man es "Missbraucht"
Jeder Cent den man mehr ins Auto investiert in Sachen Bremsen, Fahrwerk oder Lenkung kann Leben retten !

Wenn jemand behauptet er kann keinen unterschied zwischen einem 700€ und einem 100€ Fahrwerk erkennen, dann kann man dieser Person nicht mehr helfen.

Wir sind halt inzwischen eine Geiz ist Geil Gesellschaft.... aber die Quittung dafür kommt noch früh genug :dafür:
Na dann ran an den Speck

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von chakuzaaa »

Vielleicht kann man mir nicht mehr helfen ;) aber naja ich fahr mit dem Fahrwerk weder auf der Rennstrecken noch heiz ich mit 120 in die Kurve.
Und das hat auch nichts mit geiz zu tun , sondern einfach der gedanke ob es sich lohnt oder nicht.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

tuning lohnt sich nie. punkt eins.
wozu holt man sich ein fw? damit er optisch schön da steht? man mag damit doch sicherlich das ein oder andere mal sportlich durch kurven sausen. punkt zwo.
kann mir niemand erzählen das es nicht so ist.
das limit eines "günstig"-fahrwerks ist damit schnell erreicht. erklärt durch die verwendung billigmaterials und der fehlenden abstimmung.

so und ab diesen punkt sollte man sich gedanken machen "was hier lohnt und was nicht".
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

chakuzaaa
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von chakuzaaa »

ich denke eben auch das manche leute wie zb. azubis oder grad fahranfänger nicht das geld haben für ein teures fahrwerk haben, und wie gesagt in mein sommerfahrzeug kommt auch nur "koni oder kw" was ich damit nur sagen wollte das in ein winterfahrzeug auch so ein Fk oder sonstiges fahrwerk reicht..

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

Weil gerade im Winter ein weniger anspruchsvolles fahrwerk gebraucht wird, was weniger sicherheitsreserven beherbergt?!
Argument Azubis, wenig Geld kommt auch immer wieder - ja tut mir leid, aber wenns Geld nicht reicht, dann reichts nicht. das ist genauso wie wenn ein harzer sich nur von alc u Zigaretten ernährt. es bringt nix u sollte es lieber für etwas sinnvolleres anlegen.

over & Out!
Bj`98 - x16xe@85tkm

Engel
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V

Beitrag von Engel »

Ronson001 hat geschrieben:Weil gerade im Winter ein weniger anspruchsvolles fahrwerk gebraucht wird, was weniger sicherheitsreserven beherbergt?!
Argument Azubis, wenig Geld kommt auch immer wieder - ja tut mir leid, aber wenns Geld nicht reicht, dann reichts nicht. das ist genauso wie wenn ein harzer sich nur von alc u Zigaretten ernährt. es bringt nix u sollte es lieber für etwas sinnvolleres anlegen.

over & Out!
Vollste Zustimmung

Ich hab auch nicht viel Geld und? Dann spart man halt bis mans hat ... und wenn man rechnet was ihr ins Billig-Fahrwerk hängt...
Da kommt das Fahrwerk, der Einbau, Einstellen lassen und TÜV sind locker 300-500€ die weg sind ....
Sry und dann an 300€ mehr noch geizen? Wenns neu nicht klappt dann halt gebraucht ... ;)
Hab hier Angebote rein bekommen, da fang ich an Die FK´ler und TA´ler auszulachen,
weil sie für nen geringen Aufpreis einiges mehr hätten haben können ;)

Kein Verständnis für so ebbes ....
Na dann ran an den Speck

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“