ich sage hallo, neu hier, Corsa B

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
stalone
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2, 45 PS

ich sage hallo, neu hier, Corsa B

Beitrag von stalone »

Hallo Leute und Leutinnen,

ich bin neu hier im Forum. Ich bin 44 Jahre und komme aus dem Raum Heidelberg. Ich fahre einen Mazda 6 Sportkombi und eine Kawasaki Z750. Diese Woche habe ich einen Corsa B Bj. 96, 45 PS in Schwarz mit 98000 km für meine Tochter gekauft. Sie hat den Führerschein mit Begleitung und darf ab dem 21. August alleine fahren. Sie geht jetzt nach der 2. Fahrt mit dem Corsa viel sicherer um als mit dem großen Mazda.

Der Corsa ist noch im Serienzustand und ein Radio / CD fehlt noch. Was wir noch ändern möchten: Doppelrohr Auspuff (Endstück), meine Tochter will einen Dachspoiler wie er beim GSI verbaut ist, mir gefallen die Angeleyes und die geänderten Rücklichter. Und der Tacho mit DZM muss auch noch rein. Insgesamt soll der Corsa einen sportlich dezenten Eindruck hinterlassen.

Momentan haben wir 2 Probleme. Die Rückfahrscheinwerfer leuchten nicht. Ich vermute den Schalter unter dem Fahrzeug. Und er hat viele Steinschläge an der Haube und sogar an den Flanken. Letzteres wird aber noch dauern.

Achso, mein Bruder hat noch einen Verstärker und eine große Bassbox in der Garage stehen, wenn er das vorerst nicht braucht kommt das auch noch in den Kofferraum.

Mal sehen ob das mit den Bildern klappt.

Bis dann
stalone

Bild

Bild
Zuletzt geändert von stalone am 13.08.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
bis dann, stalone
neuer Tag neues Glück, jeder wählt jeden Tag selbst

Bild

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Re: ich sage hallo, neu hier, Corsa B

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Hallo und Herzlich Willkommen

Der Schalter für die Rückfahrleuchten sitzt auf dem Getriebe,... sieht man von vorne,... :)
so sah meiner vor 5 jahren auch mal aus,... serie :)
Wenn hilfe benötigt wird, ich bin eigentlich jeden Freitag Abend und Samstag morgen in Heidelberg in der Schule,... und weit weg wohnen der Maddin und ich auch nicht, ca. 50 km Autobahn, :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

stalone
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von stalone »

Danke für den Tip, ich hätte den Schalter unter dem Auto gesucht. Ich habe den Stecker abgezogen und mit einem Kabel gebrückt = Lichter brannten. Stecker wieder drauf und gedanklich schon beim Ersatzteilhandel und siehe da, die beiden Birnen brennen im Rückwärtsgang. Stecker wieder runter und Kontaktspray drauf und wieder zusammengesteckt. Das sollte es gewesen sein. Danke.

Ich habe positive Erfahrungen in den Foren z1000.de und z1000-forum.de gemacht. Hier wie dort erhält man wertvolle Tips. Man muss ja das Rad nicht neu erfinden.

stalone
bis dann, stalone

Bild

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Willkommen im Forum!

Ich finde es aeusserst eigenartig, dass der Papa mit 44 Jahren an Toechterchens Auto AngleEyes, LED-Ruecklichter und Bassbox verbauen will. In der Regel ist es doch eher umgekehrt und der Papa moechte erstmal, dass die Bude laeuft und Tochter/Sohn sorgenfrei Fahren lernen. :)

Aber ich find's trotzdem gut! :)

Ganz nebenbei.. hier koenntest du zum Thema GSi Heckspoiler fuendig werden:
viewtopic.php?f=12&t=24607
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Na dann sag ich auch mal ein herzlches Willkommen hier in unserer verrückten Runde... :saufen:

Da könnte man schon ins gespräch kommen, muss man sich halt mal via PN/IM unterhalten bei Interesse... Hatte schon gelesen dass sowas in Planung is nur wollte net gleich mit der Tür ins haus fallen und ihn zuspammen... er hat ja nicht explizit gesucht/danach gefragt ob einer sowas hat... :mrgreen:

Greetz

apollo

Beitrag von apollo »

mich verwundert eine sache: 96er Modell ist ja ein Vorfacelift - Modell, dennoch hat dieser Corsa bereits die "neue" Heckschürze.

Oder bilde ich mir das ein? Ist der untere Teil lackiert oder einfach nur schwarzes Plastik? Eventuell einen kleinen Heckrempler gehabt?

Grüße

stalone
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von stalone »

Ja die Stoßfänger sind vorne und hinten in Wagenfarbe lackiert. Ich hatte einen KFZ Sachverständigen dabei, der hat nichts von einem Unfall festgestellt. Ich habe vorne den alten Grill. Was ich hier im Forum gelesen habe, ist dass (wenn ichs richtig verstanden habe) der Tacho vom Vorfacelift mit Welle sein müsste. Im alten Tacho steht aber K17251. Ich bin deswegen auch schon ins schleudern gekommen.
bis dann, stalone

Bild

stalone
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von stalone »

Und schon brauche ich Eure Unterstützung / Hilfe.
Ich habe heute einen Kennwood KDC4041a und RS160cx er Canton 2 Wege Boxen mit Frequenzweiche geholt. Das Radio habe ich mit dem mitgegebenen Adapter angeschlossen, natürlich keine Funktion. Auch mit und ohne Zündung nicht. Radio raus Stecker angekuckt (weiß ich selbst nicht warum ich so was mache, vielleicht bewegt sich ja was) Stecker wieder drauf und, und nix geht (gedanklich schon den großen Schraubendreher in der Hand zum hebeln).

Schweiß will sich bilden. Das letzte mal hab ich vor ca. 20 Jahren am Ford Capri geschraubt.

Radio wieder raus und ohne zu überlegen das Kabel das am Auto war (hatte es einem Kollegen gegeben, der wollte ein Radio besorgen, Tochter hat aber gedrängelt) dran gestöpselt. Radio geht, hurraaaaaa. Gleich ein Sender gespeichert und Radio ausgeschaltet, Radio hält den Sender. Was ist das für ein Scheiß Kabel das mir die Hifi Fabrik mitgegeben hat. Es sind die gleichen Pins belegt. Dieses Problem ist gelöst.

Ein neues Problem taucht auf bei dem ich Ratlos bin. Zündung ist aus, Radio an und die Uhrzeit und Temp. Anzeige leuchtet, das Datum aber nicht. Radio an, Zündung an, Datum leuchtet immer noch nicht. Radio aus, Zündung an, Anzeige zeigt 01.01.1992 oder 93. Hier brauche ich Eure Hilfe.

Den Einbau der 2 Wege Canton Boxen in die Türen habe ich abgebrochen. Ich habe den Distanzring mit einer Schraube befestigt, die anderen beiden Löcher hätte ich bohren müssen was kein Problem darstellt. Aber ich habe nach der ersten Schraube versucht den Lautsprecher einzusetzen und der wollte einfach nicht rein. Ist irgendwo an der Blechwand angestanden. Rückbau auf original. Ich werde sie wohl auf die Hutablage schrauben, da meine Frau Protest eingelegt hat gegen die Kofferraum füllende Bassbox (war bei meinem Bruder im Omega).

Helft mir bitte beim Problem mit der mitleuchtenden Uhrzeit / Temp. Anzeige bei eingeschaltetem Radio.
bis dann, stalone

Bild

apollo

Beitrag von apollo »

hehe, das mit der Datumanzeige hab ich mittlerweile auch (ebenfalls Kenwood), bei meinem alten JVC war das nicht...

ist vermutlich irgendwas nicht richtig gekoppelt zwischen Radio und BC, mir ist das aber egal, ich weiß auch so welcher Tag ist :)

Lautsprecher musste mit aufpassen, da die scheibe gerne gegen kommt...ich glaube tiefer als 12mm darfst du nicht gehen. Ich habe mir auch 16er gekauft und dann mit einem MDF - Distanzring das ganze reingeschraubt. Aber auch hier waren nacharbeiten nötig. War mir aber egal, da ich sowieso Dämmmatten in die Tür geklebt habe.

Schau mal hier im Forum im HiFi Bereich rein, da sind massig Infos :-)

grüße

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Also von Kenwood gibts adapter damit das TID (Triple Info Display) richtig funktioniert. D ageht dann sogar die senderanzeige und so spielereien. Kostet aber glaub ich über 50€ und das steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Nutzen!Ich muss mal schauen welches Kabel man kappen (Aus dem Stecker entriegeln und abisolieren) muss damit das Datum korrekt angezeigt wird, ist halt dann immer wie wenn das Radio aus wäre, aber kostet nix... Was dir auch passieren kann wenn der z.B. keinen Senderspeicher hält oder sonstiges das man Pin 4 und 7 am Iso Stecker tauschen muss.

zum Lautsprecher Problem:
also im normalfall passen eigentlich alle gängigen 16er TMT, ausser man nimmt welche mit richtig Power die haben dann meist entsprechend große magneten. Auf die Hutablage würde ich das nicht Schrauben, das verschenkt enorm Klangpotential! Mach am besten mal Bilder und versuch das genau zu beschreiben was dein Problem ist. Evtl kann man so Fehler entdecken... Mit den Original Distanzringen müsste eine Montage kein Problem sein...

Greetz

stalone
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von stalone »

Der Senderspeicher wird gehalten. Die Lautsprecher mit den Distanzringen habe ich zurückgegeben. Der Korb war zu breit und ist an der Blechwand angestanden. Mit der Datumsanzeige dachte ich erst, dass es ein Kurzschluss wäre. Das Adapterkabel für 60€ ist mir zu teuer. Bleibt momentan wie es ist.

Danke für die Infos
bis dann, stalone

Bild

beautytoll
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von beautytoll »

Wäre mir auch zu teuer... wie ich gerade sehe kommst du aus Walldorf.
Bin aus Rettigheim bei Mühlhausen....so verstreut wie ich anfangs dachte sind die Member
in diesem Forum ja garnicht :wink:

Gruß Dave

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“