Versicherungsschaden Opel Corsa B Bj. 2000
Versicherungsschaden Opel Corsa B Bj. 2000
Hallo zusammen,
Mein parkender Corsa wurde gestern von einem Audi beim ausparken an dem vorderen Kotflügel in höhe des Radlaufes erwischt. Der Kotflügel ist sichtbar eingedrückt und der Lack ist an der stelle sehr zerkratzt.
Wollte mal fragen, ob jemand erfahrung hat, wiehoch die versichungssumme in so einem Fall ca. ist Sprich neuer vorderer Kotflügel + neue originale metallic grün lackierung + Arbeitszeit.
Habe leider erst in 1 Woche Termin wegen kostenvoranschlag.
Grüße Finn
Mein parkender Corsa wurde gestern von einem Audi beim ausparken an dem vorderen Kotflügel in höhe des Radlaufes erwischt. Der Kotflügel ist sichtbar eingedrückt und der Lack ist an der stelle sehr zerkratzt.
Wollte mal fragen, ob jemand erfahrung hat, wiehoch die versichungssumme in so einem Fall ca. ist Sprich neuer vorderer Kotflügel + neue originale metallic grün lackierung + Arbeitszeit.
Habe leider erst in 1 Woche Termin wegen kostenvoranschlag.
Grüße Finn
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
Re: Versicherungsschaden Opel Corsa B Bj. 2000
also ich hatte vor einer woche ca einen gutachter gucken lassen.. bei mir wars auch der kotflügel vorne.. leicht eingedrückt und zerkratzt..
gab 950€ und das bei nem A Corsa - ist ja schon älter.. ich denke ma wirst auch so ca in dem bereich rauskommen..
will aber nix versprechen ;)
mfG
gab 950€ und das bei nem A Corsa - ist ja schon älter.. ich denke ma wirst auch so ca in dem bereich rauskommen..
will aber nix versprechen ;)
mfG

- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Mein Corsa B Bj94 wurde ebenfalls beim Ausparken von nem anderen Wagen erwischt. Kostenvoranschläge, für eine Ecke vom Kotflügel, Radlaufleisten und Frontschürze, von drei Lackierern lagen alle bei ca. 1500€
Dazu kam nen kaputter Scheinwerfer.
Dazu kam nen kaputter Scheinwerfer.
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
ja kann schon allein daran liegen dass der b corsa neuer ist.. aber geh lieber von wenig aus dann freuste dich umsomehr wenn es im nachhinein mehr ist ;)

Danke schonmal für die schnellen antworten 

- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
kannst ja mal schreiben was dabei rumkommt bei dir ;)

Ja mach ich, habe jetzt doch heute ein Termin bei der Werkstatt bekommen, morgen gebe ich mal bescheid, und wenn ich im hellen nachhause komme lad ich auch mal ein Bild vom Schaden hoch.
Mfg
Mfg
Hallo,
Ich wollte mich nochmal melden, kostenvoranschlag ist soeben fertig geworden, 1858 Euro.
Ich bin mir nicht sicher, aber es wird bestimmt auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen (Bj. 2000 140 000 km)
mfg
Ich wollte mich nochmal melden, kostenvoranschlag ist soeben fertig geworden, 1858 Euro.
Ich bin mir nicht sicher, aber es wird bestimmt auf einen Wirtschaftlichen Totalschaden rauslaufen (Bj. 2000 140 000 km)
mfg
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Macht ja nichts.
Mit dem Geld kann man viel Anfangen. Ist nur die Frage was du machen willst.
Mit dem Geld kann man viel Anfangen. Ist nur die Frage was du machen willst.
- Phry
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A, B
Kotflügel vom Verwerter und vom Wald- und Wiesenlackierer lackieren lassen (kosten max 200 euro), Anbauen und mit dem rest der Kohle spaß haben!
Oder einfach so lassen, damit leben und die Kohle für ein anderes Auto sparen. 

Oder einfach so lassen, damit leben und die Kohle für ein anderes Auto sparen.
Hab ich vor, die Beule stört mich nicht, wenn man nicht drauf achtete sieht man es kaum :D
Wielange dauert es in der Regel, bis man das Geld bekommt?
Mfg
Hab ich vor, die Beule stört mich nicht, wenn man nicht drauf achtete sieht man es kaum :D
Wielange dauert es in der Regel, bis man das Geld bekommt?
Mfg
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Meist höchstens 14 Tage. Geht eig recht flott.
- Phry
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A, B
Naja bei mir hats letztes mal über einen Monat gedauert, aber nur weil ich den Gutachter ausgesucht hatte.
Schickt die Versicherung immer ein Gutachter? Weil bis jetzt hat die Versicherung noch kein Kontakt mit mir aufgenommen und sich geäußert.
Werde jetzt noch eine Woche warten und sonst werde ich ein Schreiben abschicken das ich mein Rechtschutz in anspruch nehme, solange kann das doch nicht dauern -.- ....
Werde jetzt noch eine Woche warten und sonst werde ich ein Schreiben abschicken das ich mein Rechtschutz in anspruch nehme, solange kann das doch nicht dauern -.- ....
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ
Läuft ohne ab.
Du hast nen Schaden, der "Schädling" meldet das seiner Versicherung, du gehst inzwischen in eine Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen, die Versicherung meldet sich bei dir, möchte Bilder evtl haben und den KVA und schwupp die wupp wird dir Geld geschickt.
Du hast nen Schaden, der "Schädling" meldet das seiner Versicherung, du gehst inzwischen in eine Werkstatt nen Kostenvoranschlag machen, die Versicherung meldet sich bei dir, möchte Bilder evtl haben und den KVA und schwupp die wupp wird dir Geld geschickt.