Vorstellen+gleich ne Frage

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Antworten
schuuubiii
Besucher
Besucher

Vorstellen+gleich ne Frage

Beitrag von schuuubiii »

Hallo allesamt.
Habe mich heute hier im Forum angemeldet und werde mich ersmal vorstellen.
Mein Name ist Ingo bin ca.37jahre alt und wohne mit meiner Frau,2 Kindern und 5 Hunden im Raum Goslar.
Wir haben uns am 05.08 einen Corsa B als Zweitwagen zugelegt.
Bj.94 mit 92000km auf der Uhr und Asphaltvernichtende 33kw.
Hat etwas Rost an den Türen gegen den ich noch Ankämpfen werde,aber im Grossen und Ganzen macht die Knutschkugel einen korrekten Eindruck.
Heute habe Dauerplus ans Radio gelegt und jetzt kann ich den Motor nicht dazu überreden auszugehen wenn ich den Zündschlüssel drehe,muss ihn abwürgen.
Das ist jetzt auch gleich meine Frage;am Dauerplus kannes ja wohl nicht Liegen oder???Ist jetzt das Zündschloss defekt?
Für Antworten Danke ich im vorraus.
Gruss aus dem Harz
schuuubiii

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI
Re: Vorstellen+gleich ne Frage

Beitrag von *Opelmaus* »

Geht der Motor ers seitdem nich mehr aus, seit du das Radio ans Dauerplus angeschlossen hast? Ich hab da mein Zündschloss nich mehr richtig geht das Radio an den Ziggianzünder angeschlossen und nun geht alles 1A als ob nie was gewesen wäre :mrgreen: Versuch das doch ma so und guck ob es dann imma noch so is!

babba
Schrauber
Schrauber

Beitrag von babba »

Ich befürchte doch, Du hast nun Dauerplus auf en Zündplus gelegt, nun bekommt Deine Zündanlage Dauerplus über den Zündplus des Autoradios.
Hier würde eine Diode vor dem Zündplus abhilfe schaffen, oder , wie vor schon beschrieben, Ziggi, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ich meine, der geht auch bei Schlüßel raus auch aus.
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt

*Opelmaus*
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B GSI

Beitrag von *Opelmaus* »

Also wenn ich den Schlüssel bei mir rausziehe, dann gehen sowohl Motor wie auch Radio aus, das einzigste was anders is, is das wenn man den Motor ausmahct das Radio SOFORT ausgeht und nich ers wenn man den Schlüssel rauszieht, aba ich glaub damit kann man gut leben!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo

Beitrag von Stroker »

Dei einfachste lösung wäre Pin4 und Pin 7 am Isostecker tauschen... Und alles andere so lassen wie es is...

Greetz

schuuubiii
Besucher
Besucher

Beitrag von schuuubiii »

schuuubiii hat geschrieben:Hallo allesamt.
Habe mich heute hier im Forum angemeldet und werde mich ersmal vorstellen.
Mein Name ist Ingo bin ca.37jahre alt und wohne mit meiner Frau,2 Kindern und 5 Hunden im Raum Goslar.
Wir haben uns am 05.08 einen Corsa B als Zweitwagen zugelegt.
Bj.94 mit 92000km auf der Uhr und Asphaltvernichtende 33kw.
Hat etwas Rost an den Türen gegen den ich noch Ankämpfen werde,aber im Grossen und Ganzen macht die Knutschkugel einen korrekten Eindruck.
Heute habe Dauerplus ans Radio gelegt und jetzt kann ich den Motor nicht dazu überreden auszugehen wenn ich den Zündschlüssel drehe,muss ihn abwürgen.
Das ist jetzt auch gleich meine Frage;am Dauerplus kannes ja wohl nicht Liegen oder???Ist jetzt das Zündschloss defekt?
Für Antworten Danke ich im vorraus.
Gruss aus dem Harz
schuuubiii
Hallo
Habe gestern Abend vor der Arbeit nochmal nachgeschaut und den Fehler gefunden.
Wie schon in den Antworten beschrieben habe ich das Zündschloss durch mein Dauerplus praktisch überbrückt,da ich das Pluskabel vom Zündschloss auch mit angeschlossen habe.
Alles Roger,danke für die Antworten,Bis die Tage.
schuuubiii

Kuschke
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A c20ne

Beitrag von Kuschke »

Bei Opel gibts sogar ne TI ( Technische Information ) darüber. Werde ich Montag reinstellen, da ich dann wieder arbeiten gehen muss
Bei Radios aus dem Zubehör muss manchmal Zündungs- und Dauerplus vertauscht werden.
Und nebenbei bei Fahrzeugen ohne el. Antenne kann das Kabel abgeklemmt werden, dann geht dieser kleine Boardcomputer auch wieder.
Corsa A C20ne + F13WR
Corsa A Fred: corsa-galerie-f18/kuschkes-corsa-a-project-t24879.html

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“