Was soll ich machen

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Ich bin inzwischen so vernarrt in meinen kleinen, dass ich nhn garnicht mehr hergeben möchte, deshalb würde für mich nur ein Umbau in Frage kommen.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

aber umbau is viel zu teuer. kostet ja bestimmt mal 2500 €ode noch mehr und das ist viel zu teuer finde ich

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

Vampire-GER hat geschrieben:Ich bin inzwischen so vernarrt in meinen kleinen, dass ich nhn garnicht mehr hergeben möchte, deshalb würde für mich nur ein Umbau in Frage kommen.
dito :)

nene freu dich das du 60 PS hast! Hier im Forum gibts ne ganze Menge die wie ich nur 45 haben.

Das man gut fährt denkt jeder am Anfang, bis du die erste Scheisse baust (mag sie größer oder kleiner sein).
Hol dir erstmal schön fahrpraxis und motz deinen kleinen erstmal optisch aus (ihr habt mehr ps - aber ich seh besser aus 8) ). Ich hab ca. 50 000 km fahrpraxis und halte mich immer noch net perfekt - wird auch nie einer sein.

und dann machst nen schönen 2.0 16 v umbau und dann gehts ab :wink:

du weißt garnet wie oft ich auf der Bahn die Faust in der Tasche balle wenn da nen benz mit lichthupe anrauscht, obwohl ich schon mit müh und not 160 fahre.. aber die zeit wird kommen 8)

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Jupp, hab auch nur 60PS und mir gefallt mein Auto langsam immer besser (optisch nicht leistungsmäßig), wobei es weit schönere Corsas gibt. Aber mein Auto soll 100% alltagstauglich sein und da ich Student/Azubi bin hab ich auch net viel Kohle, also geht das ganze Tuning langsam von statten, leider! *g*
Ich denk mal bei dir wird das ähnlich verlaufen (man muss halt immer die eigenen Prioritäten setzen, bei mir die Alltagstauglichkeit). Lass dir Zeit dabei und in 10 Jahren kannst du dann mit nem BMW oder Benz die kleinen Corsas von der linken Bahn "schubsen". Zu der Leistung noch ein Wort: Ich bin sehr froh, dass ich von meinem Dad damals das Limit von maxial 60 PS bekommen hab, denn mit mehr PS wäre der Corsa wohl sehr oft abgeflogen, darauf bin ich keinesfalls stolz darauf, aber es ist einfach sinnvoller am Anfang klein anzufange (auch wenn s einen nervt). Aber so langsam könnte es mehr Leistung werden *g*.

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ja bei mir is es manchmal da könnte er echt mehr leistung haben. aber manchmal denke ich alter der geht für 60 ps wie sau. bisher haben mich auf der landstraße nur 3 autos überholt. und ich bin die meiste zeit fast nur am überholen. ich kenne einen der hat einen 65 ps fiesta und dem fahre ich so weg das gibt es gar nicht. aber guck mal ich kann meinen für 3000€ verkaufen und bezahle 500€ drauf dann habe ich einen mit 90 und das würde mir erst mal reichen. aber ich denke mal das meine eltern mich für behindert halten.

c.o.r.s.a
Schrauber
Schrauber
Beitrag von c.o.r.s.a »

hach ich hab letztens so ca joa vor 2 wochen den speedster für 2 tage ausgeliehen bekommen .....

hach war dat schön :mrgreen: :mrgreen:

hach den hätt ich mir am liebsten in die garage gestellt ....

'(wollt ich nur mal so sagen) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

pepper
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von pepper »

ach wenn du mal auf www.corsamania.de gehst. da siehste den geilsten corsa den ich je gesehen habe

Corsahn
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Corsahn »

so tach auch :)

wollt jetz auch ma mein senf dazugebe... hab mein fs jetz au seit fast zwei jahren un bin froh das ich auch nur 60 ps hab!!! man hört ja immer so tolle geschichte wie zum beispiel hier bei uns was noch nich lang her is: en 18 jähriger hat mit seinem bmw en roller auf gerader strecke abgeschossen die rollerfahrerin war auf der stelle tot. der fahrer des bmw hatte gerade ma ein oder zwei woche sein fs...

deswege bin ich sogar der meinung das des wie beim mottorad abgestuft gehört z.b. mit 18 jahren 60ps mit 20 90ps un so weiter... isb halt meine meinung davon...

ich denk ja auch ma das die meisten ihr auto für stadtverkehr brauche un weniger für autobahn also für was braucht ma in de stadt 200ps?????? hoffe doch ihr habt das kapiert wie ich des mein :wink: ??? weiß net wie ich des sonst schreibe soll :mrgreen:

Mfg domi
Mein Hobby ist Golf, mein Schläger Corsa

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Die Idee mit den PS-Stufen nach alter find ich gut! Fahren viel zu viele 18 jährige 250 PS-Kamikaze durch die gegend! Ob papas benz oder der seit dem dem 6. lebensjahr zusammengesparte BMW, sowas sollte es nicht geben!
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

Joaciem
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von Joaciem »

und mit wie viel ps sollte man deiner meinung nach dann anfangen???aber nicht mit 45ps,das ist echt zu wenig :)
Corsa fahn is wie als wennse flichs :-)

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

meiner meinung nach 100PS bei max 1000kg. das ist für den anfang gut ausreichend. und vor allem lässt sich die eine tonne noch gut durch die gegend zirkeln. wenn du mit irgendwas dickem einmal ins rutschen kommst, hast du ein ernsthaftes problem. darum kann man mit nem corsa einen fehler unter umständen noch ganz gut wieder ausgleichen ( bremsweg, aquaplaning, kurvengeschwindigkeiten, bla. ) das sind so DIE sachen, die frischlinge gerne mal unterschätzen.

hab ich dumm aus der wäsche geguckt als ich halb schleudernd bei meinem aller ersten großen regen über eine rote ampel hinaus gerutscht bin :shock: war 5 Monate nachdem ich den FS gemacht habe. hab mich schon gewundert, warum alle so rumkrauchen im stadtverkehr bis zur jener ampel. danach wusst ich's! :roll:
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Also ich hab meinen Lappen nun schon seit 1993, und komm auch noch ab und an in Situationen wo ich mir denke "schwein gehabt" mein erster A Corsa hatte 45 PS, aber bei uns hat halt gezählt überhaupt auto zu fahren und nich was für eins...
Wie schnell die Zeit vergeht und alles sich wandelt...

Vielleicht verkehrst du einfach mit den falschen Leuten (Nimms bitte nich persönlich)

Greetz

Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Pötti »

Ich fahr erst seit 3 Jahren Auto und ich komm immer wieder in Situationen in denen ich im Nachhinein denke, dass ich da sch... reagiert hab (vielleicht kann ich aber auch einfach nicht Auto fahren???).
Ich fahre jetzt ein Jahr...und solche Situationen passieren nicht nur dir!
Ich glaub das Wichtige daran ist dass man selber einsieht dass man überfrordert war bzw. falsch reagiert hat, denn so lernt mal fürs nächstemal.

@pepper
hallo du bist schüler. sei doch erstmal mit dem zufrieden was du hast.
ich gehe selber noch zur schule, fahr nen 1.0l Corsa. Was kann man sich mehr als Schüler wünschen...n Auto das wenig verbraucht, wenig kostet...und gut aus sieht :mrgreen:

templer
Corsafan
Corsafan
Beitrag von templer »

wieviel du jetzt auf der Landstraße überholt hast, ist ja wohl piep egal. Ich hab mit meinen 45 ps schon reichlich überholt - na und? dabei immer die Limits eingehalten. Wenn du halt nen Opa vor die hast der schleicht ist man ganz schnell vorbei - ansonsten - wozu überholen?

außerdem ist der neueste Trend eh "Optik statt Leistung" :p

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

templer hat geschrieben:wieviel du jetzt auf der Landstraße überholt hast, ist ja wohl piep egal. Ich hab mit meinen 45 ps schon reichlich überholt - na und? dabei immer die Limits eingehalten. Wenn du halt nen Opa vor die hast der schleicht ist man ganz schnell vorbei - ansonsten - wozu überholen?

außerdem ist der neueste Trend eh "Optik statt Leistung" :p
Ich bin für beides wenn mans nicht übertreibt...

Greetz

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“