Wie hoch werden die 1.4 Si Motoren gehandelt?
Wie hoch werden die 1.4 Si Motoren gehandelt?
Ich will meinen Combo auf 1.4 Si umrüsten.
Nun hab ich schon mehrere Angebote bekommen für Motor mit allen was dazu gehört.
Aber irgendwie komm ich mit den geforderten Preisen nicht klar.
Wie werden denn diese Motoren gehandelt? Mit allem was dazu gehört, also Kabelbaum, Steuergerät, Lima, Anlasser usw.
Nun hab ich schon mehrere Angebote bekommen für Motor mit allen was dazu gehört.
Aber irgendwie komm ich mit den geforderten Preisen nicht klar.
Wie werden denn diese Motoren gehandelt? Mit allem was dazu gehört, also Kabelbaum, Steuergerät, Lima, Anlasser usw.
Re: Wie hoch werden die 1.4 Si Motoren gehandelt?
Tut mir bitte einen Gefallen und antwortet sachlich auf die Frage. Wer etwas zu verkaufen hat, möge Ihn bitte per PN anschreiben, ansonsten weiß ja jeder wo der Marktplatz zu finden ist.
Bitte nicht falsch verstehen! Das war keine Suchanfrage!
Ich frage, da mir Triebwerke von 100 Euro( was mir ein wenig zu billig erschien) bis zu 2000 Euro angeboten ( was mir eindeutig zu teuer ist).
Ich möchte nur einen Richtwert wissen, damit ich schon vorab aussortieren kann.
Alle Motoren hatten eine angebliche Laufleistung zwischen 90.000 und 135.000 km.
Ich frage, da mir Triebwerke von 100 Euro( was mir ein wenig zu billig erschien) bis zu 2000 Euro angeboten ( was mir eindeutig zu teuer ist).
Ich möchte nur einen Richtwert wissen, damit ich schon vorab aussortieren kann.
Alle Motoren hatten eine angebliche Laufleistung zwischen 90.000 und 135.000 km.
Dich verstehe ich auch nicht falsch, aber die 2 anderen die hier bereits Angebote gepostet hatten. 550 und 600, falls Du es wissen wolltest.
Da hier Angebote nichts verloren haben, habe ich diese direkt gelöscht ;)
Da hier Angebote nichts verloren haben, habe ich diese direkt gelöscht ;)
- Salvo
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A GSI
das ist inner eine Sache.. a was wirklich genau dabei ist.. sprich mit oder ohne Getriebe.. aber denke richt wert von 200-400€ kannst du schon rechnen, wenn der zustand wirklich gut ist, alles was drüber ist würde ich echt dafür nicht ausgeben, es gibt auch alternativen, daher die frage!! muss es nen 14si sein.. denke wenn du auf ein paar ps mehr haben willst würde doch alternativ auch nen c16nz gehen, klar sind paar ps weniger aber denke nicht das du diese merken wirst.
mfg
mfg
Opel Corsa A C20XE
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
Opel Corsa B X12SZ Bald X16XE
http://www.youtube.com/user/CorsaCommunityTV
http://twitter.com/corsacommunity
- B61Driver
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Also ich würde meinen C14SE nicht für 100 Euro abgeben.
Wenn ich ihn verkaufen würde, müssten es so gute 300-400 Euro werden mit Ansaugbrücke, Steuergerät usw.
Die Motoren sind leider recht selten.
Mir gehts übrigens genau so mit dem C16SE. Suche ja einen und da wird einem alles mögliche zu verdammt unterschiedlichen Preisen angeboten. Von 300-1800 Euro war jetzt schon alles dabei. Das geilste war einer der 680 Euro nur für einen Block mit Kopf ohne Nocke haben wollte, wo die Kolbenringe fertig waren...
Zum anderen kann man auch für 2000 Euro Müll kaufen oder eben für 150 Euro nen Motor der Top ist. Gebrauchtmotorenkauf bleibt immer Glückssache...
Wenn ich ihn verkaufen würde, müssten es so gute 300-400 Euro werden mit Ansaugbrücke, Steuergerät usw.
Die Motoren sind leider recht selten.
Mir gehts übrigens genau so mit dem C16SE. Suche ja einen und da wird einem alles mögliche zu verdammt unterschiedlichen Preisen angeboten. Von 300-1800 Euro war jetzt schon alles dabei. Das geilste war einer der 680 Euro nur für einen Block mit Kopf ohne Nocke haben wollte, wo die Kolbenringe fertig waren...
Zum anderen kann man auch für 2000 Euro Müll kaufen oder eben für 150 Euro nen Motor der Top ist. Gebrauchtmotorenkauf bleibt immer Glückssache...
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- BlackWinterDay
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Schau doch mal, ob du günstig nen kompletten Corsa mit dem Motor bekommst.
Dann kannst du ihn wenigstens mal laufen lassen und weisst, ob er läuft.
Bei ausgebauten Motoren bin ich da eher was skeptisch.
Erzählen kann man viel.
und ansehen tut man das nem Motor leider nicht, ober im Ar*** is oder wieviel er wirklich gelaufen hat.
Zudem ist es echt erstaunlich, je älter ein Motor wird, desto weniger hat er gelaufen (laut angaben des Verkäufers)
Und nen kompletten Corsa kann man doch auch schon günstig bekommen, is hier nich auch einer im Forum, der einen Si-Corsa für 300 bekommen hat?
@Salvo
ich schätze mal, es wird daran liegen, das der Combo schon die Innenbelüftete Bremse hat und auch nen großen Stabi, daher muss für den SI Umbau eigentlich nur der Motor getauscht werden (natürlich mit elektrik usw.)
Habe das auch vor und schon mim Tüv besprochen.
der sagte mit, bis zum C14SE muss ich sonst nix ändern.
Allerdings gehe ich dabei von meinem Combo aus, das is ein 1.7d.
Also Erna, ich würd mich an deiner Stelle nach nem Schlachtcorsa umschauen, da hast du dann auch alles bei, was du brauchst
Gruß
Uwe
Dann kannst du ihn wenigstens mal laufen lassen und weisst, ob er läuft.
Bei ausgebauten Motoren bin ich da eher was skeptisch.
Erzählen kann man viel.
und ansehen tut man das nem Motor leider nicht, ober im Ar*** is oder wieviel er wirklich gelaufen hat.
Zudem ist es echt erstaunlich, je älter ein Motor wird, desto weniger hat er gelaufen (laut angaben des Verkäufers)

Und nen kompletten Corsa kann man doch auch schon günstig bekommen, is hier nich auch einer im Forum, der einen Si-Corsa für 300 bekommen hat?
@Salvo
ich schätze mal, es wird daran liegen, das der Combo schon die Innenbelüftete Bremse hat und auch nen großen Stabi, daher muss für den SI Umbau eigentlich nur der Motor getauscht werden (natürlich mit elektrik usw.)
Habe das auch vor und schon mim Tüv besprochen.
der sagte mit, bis zum C14SE muss ich sonst nix ändern.
Allerdings gehe ich dabei von meinem Combo aus, das is ein 1.7d.
Also Erna, ich würd mich an deiner Stelle nach nem Schlachtcorsa umschauen, da hast du dann auch alles bei, was du brauchst
Gruß
Uwe
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!
- B61Driver
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
BlackWinterDay hat geschrieben:
Hier, melde mich :D
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- huanita
- Gott des Forums!
also als komplettumbauset würd ich sowas für ca 500 euro abgeben.
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Jetzt habe ich schonmal einen Richtwert.
Aber das mit dem Schlachtcorsa werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, obwohl ich dafür eigentlich gar keinen Platz habe.
Nochmals danke
Aber das mit dem Schlachtcorsa werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, obwohl ich dafür eigentlich gar keinen Platz habe.
Nochmals danke