Wie lange könnte der noch machen?

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa B)
Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Re: Wie lange könnte der noch machen?

Beitrag von Buddy32 »

Hoffnung auf jedenfall. Solange das Öl nicht literweise auf den Boden Tropft ist der Tüv da eher nachsichtig, gerade bei älteren Autos.

So wie du das beschrieben hast, tip ich sowieso auf Ventildeckeldichtung, das ist also nichts großes.

Bring ihn einfach mal in die Werkstatt und lass nachsehen, hast ja noch ne Weile bis zum Tüv, wenns Preiswert sein soll, Finger weg vom Opelfachhändler.
Mein Corsa !! Klein aber Oho

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

seh ich ähnlich. solange das ding nur "schwitzt" is alles paletti. und 140tkm sind wirklich kei leistung auch wenn die dreizylinder nicht als dauerläufer bekannt sind schaffen sie bei guter pflege auch locker ihre 200tkm
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

ricardo1885
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von ricardo1885 »

Was ist eigentlich so die übliche Laufleistung für diesen 3-Zylinder?

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

hm das is ne gute frage. grundsätzlich eigentlich überhaubt nicht beantwortbar weil viel von der pflege abhängt. aber wie oben bereits erwähnt: 200tkm sollten kein problem darstellen

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Buddy32 »

Ja die Frage kann man wirklich nicht beantworten. Bei normaler Pflege sind 200tkm kein Problem.

Also ich mach das meist so, bevor ich am Wagen schraube oder in die Werkstatt fahre, kommt die Kiste zum Tüv. Die geben mir dann einen tollen Zettel mit ganz vielen Tips drauf die ich innerhalb von 4 Wochen (oder 14 Tagen, weiß gerade nicht genau) beherzigen sollte. Dann weiß ich zumindest das die Werkstat keine extrakosten verursacht bzw was für kleinigkeiten ich selbst erledigen kann. Dein Motor hält da brauchst dir keine Sorgen zu machen.

ricardo1885
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von ricardo1885 »

... mh, muss man den TÜV dann nicht doppelt bezahlen? Oder gilt das dann als "Nachkontrolle"?

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Innerhalb von 14 Tagen meine ich, ist das kostenlos.

Buddy32
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von Buddy32 »

Es gilt als Nachkontrolle, da bezahlst du nen teilbetrag, war was um die 10-20€.Nach verstreichen der Frist zahlst allerdings doppelt Tüv.

Manchmal ist der Mangel allerdings so gering, dann bekommst dein Plakette musst aber kostenfrei nochmal belegen das der Mangel behoben wurde.

Nur so nebenbei, es hat sich bewährt beim Tüv zu den ganz alten Prüfern zu gehen, die sind meiner Erfahrung nach nicht ganz so penibel. Da wartet man auch gerne etwas länger und lässt die Dame mit ihrem Benz gerne zuerst in die Halle fahren :wink:

P.s. Weil mir der Smilie so gefällt , zeig dem Prüfer falls er dir keine Plakette gibt einfach den da :fuck:

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

nachkontrolle kostet zehn euro. ist nen klasse mittel um schonmal gucken zu lassen :D

BlackWinterDay
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i

Beitrag von BlackWinterDay »

Und man hat 4 Wochen Zeit und nicht nur zwei
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa B)“