gesucht.
Hallo Forum.
Ich suche eine Anhängekupplung für meinen Corsa, damit ich einen Fahrradträger montieren kann. Den Fahrradträger habe ich nämlich schon und würde ihn auch gerne am Corsa nutzen können.
Was kostet so ein Teil und ist die Montage schwer?
hat jemand eventuell eine gebrauchte Anhängekupplung rumliegen und würde sie für schmales Geld verkaufen wollen?
LG Michael
Anhängekupplung für Corsa C
- Corsa-1.2
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Re: Anhängekupplung für Corsa C
Hej,
die Anhängerkupplung anbauen wird wohl nicht so schwer, wenn man so bei Ebay schaut.
Was schon schwerer wird ist die Verkabelung !!!!
( Ich kann mir keine mehr unterbauen
)
Tim
die Anhängerkupplung anbauen wird wohl nicht so schwer, wenn man so bei Ebay schaut.
Was schon schwerer wird ist die Verkabelung !!!!
( Ich kann mir keine mehr unterbauen

Tim
- Schakatak
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2L 16V
Hi
Heutzutage nimmt man doch alles Strippen von der Rückleuchte ab, oder macht man das nicht mehr?
Gruß
Michael
Heutzutage nimmt man doch alles Strippen von der Rückleuchte ab, oder macht man das nicht mehr?
Gruß
Michael
- Corsa-1.2
- Checkheft-Pfleger
Hej,Schakatak hat geschrieben:Hi
Gruß
Michael
glaube schon das es so gemacht wird

Kommt man beim Corsa C so einfach dran

Tim
- Valmont
- Schrauber
denke schon das man da dran kommt, machst die heckleuchte ab, zapfst da strom ab und ziehst dann en Kabel unners auto. kann auch seindas ich mir das zu einfach vorstelle. kann das sein das die kuplung dann auch extra abgesichert werden muss?
gruß Val
gruß Val
Testamentvordrucke im Handschuhfach
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)
corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi
Ich hab letztens auf der Arbeit bei nen neuen Passat ne kupplung angebaut bei der Montage Gab`s keine Probleme und auch bei der electrik war es easy da war nämlich nen steuerteil dabei was seperat mit 12 volt versorgt wurde und sich sich die entsprechenden Signale von den lampen Abnimmt (den hersteller der kupplumg weiss ich ebend leider nicht
) sollte bei deiner kupplung auch so ein steuerteil dabei sein sollte das für dich zu schaffen sein .
Aber ich weiß nicht wie es aussieht wenn man eine einparkhilfe hat ich glaub dann muss man nen kabel von hinten nach vorne ziehen um dem auto zu sagen "da is jetzt nen anhänger hinter" aber ich glaub du solltest noch nen bissel warten was die anderren sagen denn so Gut kenn ich mich bei neuen auto`s noch nicht aus
Mfg Angus
Ich hab letztens auf der Arbeit bei nen neuen Passat ne kupplung angebaut bei der Montage Gab`s keine Probleme und auch bei der electrik war es easy da war nämlich nen steuerteil dabei was seperat mit 12 volt versorgt wurde und sich sich die entsprechenden Signale von den lampen Abnimmt (den hersteller der kupplumg weiss ich ebend leider nicht

Aber ich weiß nicht wie es aussieht wenn man eine einparkhilfe hat ich glaub dann muss man nen kabel von hinten nach vorne ziehen um dem auto zu sagen "da is jetzt nen anhänger hinter" aber ich glaub du solltest noch nen bissel warten was die anderren sagen denn so Gut kenn ich mich bei neuen auto`s noch nicht aus

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Schakatak
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.2L 16V
Hi
Warum brauche ich ein Steuerteil? Einfach Kabel an die Rückleuchten, nach unten ziehen bis zur Dose und gut ist, oder?
LG Michael
Warum brauche ich ein Steuerteil? Einfach Kabel an die Rückleuchten, nach unten ziehen bis zur Dose und gut ist, oder?
LG Michael