Corsa-C gebraucht kaufen - was beachten?
- NetKiller
- Corsafan
Moin zusammen,
könnte relativ günstig an folgenden Wagen rankommen:
Corsa-C Sport aus 10/00
1,4l 16V / 90PS
37000km
Rumpfmotor wurde wegen Ventilklackern beim Opelhändler getauscht und hat jetzt 6500km runter
Dach, Motorhaube und linken Koti wegen Taubenkot neu gelackt (Opelhändler)
Ansonsten die C-Sport Ausstattung (Klima, eFH, eSP, Sitzheizung, Radio/CD[...])
Zahnriemen müsste neu (Wechselintervall 4 Jahre)
ansonsten Schekheft gepflegt aus 1. Hand
Da die Karre allerdings satte 600km von mir weg ist will ich da nicht ohne bisserl vorbereitung gucken fahren. Also welche Schwachstellen sollte ich definitiv überprüfen? Was kann ich vielleicht vorweg telefonisch noch erfragen (der Verkäufer ist sehr nett und Auskunftsbereit!)?
Welchen Preis würdet ihr für obigen Wagen als realistisch betrachten?
gruss und dank
Sascha
könnte relativ günstig an folgenden Wagen rankommen:
Corsa-C Sport aus 10/00
1,4l 16V / 90PS
37000km
Rumpfmotor wurde wegen Ventilklackern beim Opelhändler getauscht und hat jetzt 6500km runter
Dach, Motorhaube und linken Koti wegen Taubenkot neu gelackt (Opelhändler)
Ansonsten die C-Sport Ausstattung (Klima, eFH, eSP, Sitzheizung, Radio/CD[...])
Zahnriemen müsste neu (Wechselintervall 4 Jahre)
ansonsten Schekheft gepflegt aus 1. Hand
Da die Karre allerdings satte 600km von mir weg ist will ich da nicht ohne bisserl vorbereitung gucken fahren. Also welche Schwachstellen sollte ich definitiv überprüfen? Was kann ich vielleicht vorweg telefonisch noch erfragen (der Verkäufer ist sehr nett und Auskunftsbereit!)?
Welchen Preis würdet ihr für obigen Wagen als realistisch betrachten?
gruss und dank
Sascha
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
hmmm 8000 Euro?! Also bei Autoscout sind se bissel teurer mit weniger kilometer und keinen gewechselten teilen, bzw lackierten teilen ... 
Bei C Corsa kenn ich mich zwar mit dem Preisverfall nicht so aus, fahre lieber B!
Hier mal der Link zu Autoscout wo schon die Ausstattung ausgewählt ist die du drin hast in dem wo du evtl. haben willst, ...
Klick
Aber musst du wissen, ...

Bei C Corsa kenn ich mich zwar mit dem Preisverfall nicht so aus, fahre lieber B!

Hier mal der Link zu Autoscout wo schon die Ausstattung ausgewählt ist die du drin hast in dem wo du evtl. haben willst, ...
Klick
Aber musst du wissen, ...
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- NetKiller
- Corsafan
Na dann lieg ich mit dem Angebot ja wirklich extrem gut.... liege jetzt bei 6000.
und da ich ja verwandschaft bei ner airline hab kost der flug ja auch so gut wie nix.
ich denke ich werde mir den dann mal vor ort ansehen und wenn sich nix an den typischne stellen (die ich jetzt mal dreisst vom a corsa übernehme) finde dann nehm ich den glaube mit...
also wenn noch wer tipps hat worauf ich konkret noch achten sollte --> her damit!
Na dann lieg ich mit dem Angebot ja wirklich extrem gut.... liege jetzt bei 6000.
und da ich ja verwandschaft bei ner airline hab kost der flug ja auch so gut wie nix.
ich denke ich werde mir den dann mal vor ort ansehen und wenn sich nix an den typischne stellen (die ich jetzt mal dreisst vom a corsa übernehme) finde dann nehm ich den glaube mit...
also wenn noch wer tipps hat worauf ich konkret noch achten sollte --> her damit!

Re: Corsa-C gebraucht kaufen - was beachten?
*Lol*NetKiller hat geschrieben:Rumpfmotor wurde wegen Ventilklackern beim Opelhändler getauscht
- NetKiller
- Corsafan
Re: Corsa-C gebraucht kaufen - was beachten?
Sehr hilfreicher kommentar ...gerrit hat geschrieben:*Lol*NetKiller hat geschrieben:Rumpfmotor wurde wegen Ventilklackern beim Opelhändler getauscht

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
es gibt halt leute die wissen nicht was sinnvolle und anti spam posts sind, ... hat sich sonst noch was ergeben sascha?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- corsa crew1
- Echter Corsafan
Dann ist es aber schon zu spät weil du ihn ja schon gekauft hast.Und ganz errlich wer lässt Kotflügel und Motorhaube wegen Taubenschiss lacken.Vielleicht UNfall???????Guck dir das auf jeden fall ganz genau an.Nimm dir zur Not einen Magneten mit damit stellst du fest ob da schonmal was gespachtelt wurde.Was für ne Farbe ist das????????Wenn Silber guck dir ganz genau den Lack an also richtig nah ran gehen wenn du da kleine Schleifriefen sehen solltest dann wurde da auf jeden schonmal was gespachtelt oder so.Ganz errlich Vogelkot kann man ohne probs weg polieren haben wir auf Arbeit auch schon ganz oft gemacht.Wird angeschliffen und dann polieren fertig.Guck dir auch den Motoraum an ob du da vielleicht siehst das da mal was zusätlich abegdichtet wurde.Also guck die die Abdichtungen original an und ob es da halt unterschiede gibt.Bei älteren Autos guckt man auch auf die Scheinwerfer wenn einer Trüber und der andere ganz klar aussieht ist das ein Indietz dafür das mal der scheinwerfer gewechselt wurde.Musst mal gucken ob du da vielleicht was siehst.Ansonsten ja das übliche Bremstest ob er irgendwohin zieht usw aber das weisst du ja bestimmt alles.
Viel Glück.
Viel Glück.
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Bitte melden
- NetKiller
- Corsafan
naja bei meienm a damals hab ich mir auch überlegt ih neu lacken zu lassen, weil sich der taubenschiss nach 2 tagen in der prallen sonne in den lack bis zum blech gefressen hat. also so unwahrscheinlich ist des net. vor allem nich bei nem schwarzen. aber du hast recht, dass ich da auf den unfaller ganz genau achten werd! die vermutung liegt ja auch nahe ;)

- corsa crew1
- Echter Corsafan
Das stimmt wohl das das nahe ligt,man weiss ja nicht was der Verkäufer einem andrehen will.Aber du machst das schon.Bei Schwarz kannst du gut gucken ob was gespachtelt wurde wenn du über die Lackfläche von der Seite guckst.wenn da kleine Wellen sind dann stimmt was nicht
Wann fliegste hin.

Bitte melden
Bitte melden
Stimmt, dann ist das ein schlechter Lackierer!Bei Schwarz kannst du gut gucken ob was gespachtelt wurde wenn du über die Lackfläche von der Seite guckst.wenn da kleine Wellen sind dann stimmt was nichtWann fliegste hin.
Aber das Ventilklackern, das ja bekanntlich im Zylinderkopf stattfindet, durch Einbau eines neuen Rumpfmotors (also der alte Kopf auf nen neuen Block) repariert wird, sollte doch zu Denken geben!
- NetKiller
- Corsafan
Nein mit rumpfmotor war gemeint, dass der Komplette Motor bloss ohne Anbauteile getauscht wurde.
sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Weitere Hinweise zuM check obs nen Unfaller ist oder nicht?
Lackiert worden sind laut Aussage Verkäufer Dach, Haube und linker Koti, falls das was hilft.
sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.
Weitere Hinweise zuM check obs nen Unfaller ist oder nicht?
Lackiert worden sind laut Aussage Verkäufer Dach, Haube und linker Koti, falls das was hilft.

- corsa crew1
- Echter Corsafan
Nö das noch nicht mal.Gespachtelte Stellen bekommt man nie 100%ig glatt.Kleine Wellen sind meistens zu sehen,oder man arbeitet mit Spritzspachtel nach dem normalen spachteln.Redbull hat geschrieben:
Stimmt, dann ist das ein schlechter Lackierer!
Hmm weiter tips zum Unfallwagen kann man nicht geben.Guck ob alle Spalmasse stimmen.Ansonsten musst du für sowas ein Auge haben.Ich kann ja mit kommen

Bitte melden
Bitte melden