Geräusche nach abstellen des Wagens
Geräusche nach abstellen des Wagens
Nabend
Von Zeit zu Zeit macht mein Wagen extrem erschreckende Geräusche nachdem ich ihn geparkt und die Handbremse angezogen habe.
Es klingt so als würde sich die ganze Karosserie verziehen und kommt, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, vom Heck.
Kennt jemand solch ein Problem oder hat ne Idee was das sein könnte?
Es handelt sich um einen Corsa C 1.2 Twinport.
Wär nett wenn mir jemand was dazu sagen kann!
EDIT://Bisher habe ich die Geräusche gehört als ich noch drinnen saß, keine Ahnung wie es von aussen ist oder ob das überhaupt was zu Sache tut.
Von Zeit zu Zeit macht mein Wagen extrem erschreckende Geräusche nachdem ich ihn geparkt und die Handbremse angezogen habe.
Es klingt so als würde sich die ganze Karosserie verziehen und kommt, wenn mich meine Ohren nicht täuschen, vom Heck.
Kennt jemand solch ein Problem oder hat ne Idee was das sein könnte?
Es handelt sich um einen Corsa C 1.2 Twinport.
Wär nett wenn mir jemand was dazu sagen kann!
EDIT://Bisher habe ich die Geräusche gehört als ich noch drinnen saß, keine Ahnung wie es von aussen ist oder ob das überhaupt was zu Sache tut.
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
handbremse ein klein wenig zu lasch gezogen und die bremsen packen nich zu 100% ?? wär ma so meine vermutung..

Re: Geräusche nach abstellen des Wagens
Sollte ich dann nicht neben den Geräuschen auch eine Bewegung des Wagens bemerken?
Werde das aber trotzdem mal die nächsten Tage prüfen, danke
Werde das aber trotzdem mal die nächsten Tage prüfen, danke
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
also ich kenne das nur von mir wenn ich meine karre an ner steigung abstelle und handbremse zieh und danach die kuplung loslasse.. dann hör ich auch die bremsen aber das auto bewegt sich nicht viel..
lG
lG

Mein Parkplatz ist nicht in einer Steigung.
Kann sein das ich etwas überempfindlich bin weil es mein erster eigener Wagen ist aber das Geräusch ist wirklich extrem angsteinflößend xD
Werde das mit der Handbremse aber wie gesagt nochmal ausgiebig testen.
Edit: Hab grad mit einem bekannten telefoniert und er hat mich gefragt ob das Geräusch klingt wie die sinkende Titanic xD Auch wenns blöd klingt, aber genau so hört es sich an.
Er sagte daraufhin auch das es die Handbremse sein könnte o.o
Kann sein das ich etwas überempfindlich bin weil es mein erster eigener Wagen ist aber das Geräusch ist wirklich extrem angsteinflößend xD
Werde das mit der Handbremse aber wie gesagt nochmal ausgiebig testen.
Edit: Hab grad mit einem bekannten telefoniert und er hat mich gefragt ob das Geräusch klingt wie die sinkende Titanic xD Auch wenns blöd klingt, aber genau so hört es sich an.
Er sagte daraufhin auch das es die Handbremse sein könnte o.o
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Nabend
is es zufällig so nen knacken und Ticken??? wenn ja kann es gut sein das es nur der auspuff is der Abkühlt und deswegen knackt.
mfg Angus
is es zufällig so nen knacken und Ticken??? wenn ja kann es gut sein das es nur der auspuff is der Abkühlt und deswegen knackt.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Ich kann es leider wirklich nicht genau beschreiben aber knacken und ticken würde ich es nicht nennen.
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
also das mit der handbremse kannste ja eigentlich total easy testen.. einfach nur im ersten gang stehen bleiben.. wie du sagtest hast du keine steigung auf deinem stellplatz also brauchste die handbremse auch nich ziehen 
edit* wenn du nix findest mach doch mal nen video bzw nur ne audioaufnahme, dann kann dir hier bestimmt geholfen werden..

edit* wenn du nix findest mach doch mal nen video bzw nur ne audioaufnahme, dann kann dir hier bestimmt geholfen werden..

Das ist ne gute Idee,lol. Hätte man auch selbst mal drauf kommen könnenHardstyleTommY hat geschrieben:also das mit der handbremse kannste ja eigentlich total easy testen.. einfach nur im ersten gang stehen bleiben.. wie du sagtest hast du keine steigung auf deinem stellplatz also brauchste die handbremse auch nich ziehen

Werd mir auch mal die DigiCam ins Auto packen und Videos machen.
Vielen Dank!
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
Habe jetzt die ganze Woche Jedes Abstellen per DigiCam aufgezeichnet und nur einmal kam das Geräusch wieder.
Da aber so leise das es nahezu uninteressant war o.O
Keine Ahnung, is wohl so wie die Serviceleuchte....mal blinkt sie mal nicht xD
Whatever, ich bin zufrieden.
Vielen Dank für die Hilfe
Da aber so leise das es nahezu uninteressant war o.O
Keine Ahnung, is wohl so wie die Serviceleuchte....mal blinkt sie mal nicht xD
Whatever, ich bin zufrieden.
Vielen Dank für die Hilfe