Wer hat Tuning Tip`s

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa C)
C-Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Wer hat Tuning Tip`s

Beitrag von C-Corsa »

...für nen C-Corsa ???
Habe dieses Auto seit August 2002 und möchte es tunen nur leider habe ich leider keine Ahnung wo ich da anfangen soll ,schwarze Scheiben hat er schon von mir verpasst bekommen doch es soll irgendwann mal alles getunt sein (bis auf der Motor der bekommt nur einen anderen Luftfilter , gescheite Zündkerzen und nach hinten noch einen anderen ESD).
Also was mache ich am besten zuerst ???
Erst Tieferlegungsfedern oder erst Alufelgen ???
Welche hersteller von Tieferlegungsfedern sind den qualitativ gesehen gut und auch noch günstig . Möchte bis nur max.40mm tiefer und die orginal Dämpfer sollen drin bleiben.Was gibt es da für Hersteller und wie sieht das resultat dann aus. brauch ich da Federwegbegrenzer ? Als Felgen möchte ich gerne 6x14 ET37 mit 195/55 R14 verwenden und möglichst nichts anderes.
Brauch dringend Bilder und/oder andere Anregungen wie ich meinen C-Corsa noch herrichten könnte. :alk: :alk: :alk:
Lieber Corsa-C ,
als sch... VW !!!

MfG: C-Corsa

RedFlash
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B
Corsa C

Beitrag von RedFlash »

Hi !

Es kommt darauf an was du dir so alles vorstellst . Willst du denn wagen komplett Umbauen oder ein parr sachen ändern ???
Gott schuff Adam, und Adam den Opel !!!

C-Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von C-Corsa »

Nein komplett umbauen will ich meinen kleinen schwarzen nicht, aber es sollten schon ein paar Spoiler (Fron,Hech,Seite)und anderes in die Richtung verbaut sein . Der Motor soll noch orginal bleiben aber die Karosse kann dafür schon gescheit hergerichtet sein.
Ausserdem will ich noch gescheite Tieferlegungsfedern verbauen,ich weiss nur noch nicht von welchem Hersteller denn ich selbst habe nur Erfahrung mit AP und diesen Hersteller möchte ich keinesfalls mehr haben .
ich will auch noch eine blaue Innen-Beleuchtung (Tacho,Display)nur weiss ich leider noch nicht wie ich das richtig anstellen sollte und weil diese LED-Umbauk`s so teuer sind wollte ich das selber machen mit löten usw. kenne ich mich aus deshalb müsste es ja gehen.
Lieber Corsa-C ,
als sch... VW !!!

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

also das wichtigste von allen, und auch das was nachher bestimmt ob dein corsa gut oder schlecht aussieht sind.....die FELGEN! und dazu eine dezente tieferlegung...

würde dir empfehlen da etw 25-35mm tieferlegung reinzubauen und schöööne 16 zöller so etwa 7,5 oder 8x16 oder auch 8x15 draufzupacken mit 195/40/16 das sieht rattenscharf aus....

und bei nem schwarzem auto irgentwas poliertes wie nen RSL Rad oder TH Line oder Tramont oder so....das kommt echt 8)

würde mal aktuelle felgenkataloge durchblättern....aber die felge muss gut sein, merke den satz "Die Felgen machen das Auto"
und das ist wirklich so

wenn du die zwei sachen hast, also felgen+tieferlegung wirst du sehen wovon ich spreche...denn hast du nämlich mit einem mal nen rattenscharfes auddoo :lol:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

C-Corsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von C-Corsa »

Tieferlegen wollte ich meinen kleinen Schwarzen sowieso und zwar mit Tieferlegungsfedern so um ca.30-40 mm. Nur habe ich selbst leider kaum Erfahrung mit dem und nun möchte ich von euch allen mal wissen welche Hersteller den sehr gute Federn für den C-Corsa vertreiben ?
Allerdings möchte ich keinesfalls Federn von dem Hersteller "ap"da ich damit schon schlechte Bekanntschaft gemacht habe.
Felgen gibts von meiner Frau zu Weihnachten also mal sehen was ich nehmen werde denn mir persönlich gefallen kleinere Felgen immer besser als Grosse ,also dann wohl eher 14"Zoll anstatt 15"oder gar 16"Zoll - aber das ist ja Geschmacksache.
Hat den jemand Bilder von aufgemöbelten C-Corsa`s ? Dann bitte an mich schicken damit ich mir einen besseren Eindruck machen kann wie meiner mal aussehen kann.
Lieber Corsa-C ,
als sch... VW !!!

Mardom
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Mardom »

Tach auch!
Also bei dem Fahrwerk kann ich Dir leider nicht helfen!
Hatte bisher in meinem Vectra Powertech und war sehr mit zufrieden!
Im Corsa habe ich bis jetzt Jamex gefahren und fands echt scheisse! Mit meinem neuen FK hatte ich leider noch keine Probefahrt, weil die Kiste noch auf Böcken steht!
Aber bei den Felgen würde ich Dir von 14ner abraten! Hol Dir was grosses was die Radhäuser ausfüllt! Was bringen Dir richtig geile 14ner wenn Du noch mega viel Luft hast! Pack die Radhäuser voll und es wird geil aussehen!
Wegen Bilder schau mal in die Flash ! Da bieten sie schon ne Menge Body-Style an! Vielleicht steht ja auch ne HP bei!

so long
Mit freundlicher Lichthupe

Hanau
Schöpfer des Forums
Schöpfer des Forums
Fahrzeug: Corsa A 2.0 Turbo

Beitrag von Hanau »

hier mal ein paar (coooole) besispiele...

Bild

oder:

Bild

haben alle große räder drauf...

sieht eben einfach cooler aus :mrgreen:
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten! :saufen:

corsafahrer
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von corsafahrer »

So also ich würde dir such eher zu größeren raten!
Es sieht unheimlich sch... aus wenn du dir da 13"er reinpackst und noch massig platz in den Radhäusern ist!!!Also fazit:lieber ne fette Felge die den Radkasten ausfüllt!!Und wenn ne dann noch ne flachen Querschnitt hast ist es Perfekt!!
Wer was anderes sagt ist nicht mehr ganz knusper!!! :alk:
MfG
Melanie :gun:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!!!

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Also wie oben schon gesagt wurde, ist es mit der grösse der Felgen absolute Geschmackssache. Ich würde allerdings auch zu grösseren tendieren, da du bei 40mm Tieferlegung und 14 Zoll Felgen noch massig Platz im Radkasten hast, und das wirklich nicht so toll aussieht... Aber jedem das seine...

franzderkaiser
Besucher
Besucher

Tuning-Corsa

Beitrag von franzderkaiser »

Hi Hanau,

wo hast du das Bild von dem oberen Corsa her? Von welcher Firma wurde er so umgebaut?

MfG Euer Kaiser

corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von corsa2l16v »

Der Corsa ist von der Firma Tuning World...

corsa-51
Besucher
Besucher
Beitrag von corsa-51 »

So das wär mal meiner:

http://www.geilekarre.de/index.php?detail=297137

Unter Nickpage sind noch weitere Fotos. Hab 215x40x16 drauf, die Felgen sieht man ja. Finde auch dass grosse Reifen viel besser zum C Corsa passen als kleine.

mfg
Michael

c.c männchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Umbau Corsa C

Beitrag von c.c männchen »

Tach!!
Ich würde dir vorschlagen ein Kommplet fahrwerk marke FK. Felgen vorne 7x15 und hinten 8x15 bereifung 195/45/15. billige variante gut so billig auch nicht. Und bei der Verspoilerung muss mann wissen wieviel es Kosten soll und wie Extrem das es sein soll.

Mfg c.c männchen

M&M
Off Topic Girlie
Off Topic Girlie
Re: Wer hat Tuning Tip`s

Beitrag von M&M »

:gun: Ich möchte hier mal klarstellen, das tuning -->MOTOR-tuning bedeutet und tuning kein Wort für optische "verfeinerungen" ist (das nennt man aller höchstens optisches Tuning). Wenn ich schön hör: "ich hab meine Karre getunt" und dann hat der Wagen Serie 75Ps, nur schwarze Scheiben, tiefer und ein paar hübsche Felgen, ach ja, und ein "Racing"-Tankdeckelaufkleber nicht zu vergessen.
Mein Wagen ist doch nicht getunt, nur weil ich ihm für 20Euro schwarze Folie verpasst hab.

Nicht übel nehmen. 8)

Ps. Hast du den C Silver-edition zufällig? Der sieht ja net schlecht aus! Hab ich schon ain paar echt schöne gesehen.

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

naja, also wenn man bei einem Auto z.B die komplette Karosserie verändert oder sonstwas macht, was schon etwas aufwändiger ist, dann ist das für mich schon Tuning, wenn auch nicht Motortuning...
"Tuning" heißt eben nur Verfeinerung...da steckt weder Motor noch Optik drinne...

hmmm, diese Black&Silver würde mir auch gefallen wenn das "Silver" nicht wär... :mrgreen:
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa C)“