Adapter für den 16V bkv
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Kennt hier jemanden einen oder ist hier einer,der solche distanzstücke für den umbau des 16V bkv's in den a corsa hat oder besorgen kann?
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich weiss,dass man einfach distanzbolzen braucht,und die länge der bolzen einfach mit ner gefrästen und gebohrten platte dicht macht.
Wie halt auf hanaus seite,aber ich brauch die bolzen.
Hier hat mal einer ne email adresse von jemanden rein,der die dinger verkauft,aber leider finde ich diesen threat nicht.
Wie halt auf hanaus seite,aber ich brauch die bolzen.
Hier hat mal einer ne email adresse von jemanden rein,der die dinger verkauft,aber leider finde ich diesen threat nicht.
-
- Schrauber
Also dann beschreib wie ich es gemacht hab.
Aluring ca. 3 cm dick, passendes Loch für das Gestänge und für die Stehbolzen ausgefräst.
Vom BKV die Stehbolzen auf 1,5 cm länge kürzen, dann M8 Hülsen mit durchgehenden Gewinde draufschrauben.
Den Aluring drauf und die Hülse bündig mit den Aluring abschneiden. Gewindestange in die Hülse bis zum Anschlag reindrehen und so ca 3 cm überstehen lassen für die Innenraum Verschraubung! Und nicht vergessen das ganze mit Schraubensicherung beschmieren!
Und das gestänge passend zuschneiden und schweißen.
Gruß Xarre
Aluring ca. 3 cm dick, passendes Loch für das Gestänge und für die Stehbolzen ausgefräst.
Vom BKV die Stehbolzen auf 1,5 cm länge kürzen, dann M8 Hülsen mit durchgehenden Gewinde draufschrauben.
Den Aluring drauf und die Hülse bündig mit den Aluring abschneiden. Gewindestange in die Hülse bis zum Anschlag reindrehen und so ca 3 cm überstehen lassen für die Innenraum Verschraubung! Und nicht vergessen das ganze mit Schraubensicherung beschmieren!
Und das gestänge passend zuschneiden und schweißen.
Gruß Xarre
Zuletzt geändert von Corsacosworth am 22.12.2003, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
Neid, ist die höchste Form der Anerkennung!
-
- Schrauber
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Schrauber
sorry aber ich blick die anleitung net?
kann mir das jemand mal aufmahlen mit den massen?
bringt das den viel der hbz und den brv vom 16v?
fahr corsa a mit 16v bremse vorne und original 1.4l trommeln hinten und hbz und bkv vom corsa gsi.
macht das viel aus? bremsleistung?

kann mir das jemand mal aufmahlen mit den massen?
bringt das den viel der hbz und den brv vom 16v?
fahr corsa a mit 16v bremse vorne und original 1.4l trommeln hinten und hbz und bkv vom corsa gsi.
macht das viel aus? bremsleistung?
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
Jäger und Punktesammler???
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber