Allgemeine Fragen zum Umbausatz auf NE bei A Corsa

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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scrat
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Beitrag von scrat »

Moinmoin,

hab nochmal ne Frage zum Umbau mit Ascona-Gelenken.

Welche Halter werden dafür verwendet? Insgesamt gibt es ja 3. Getriebe vorn, Getriebe hinten und Motor Beifahrerseite.

Müssen für den Umbau alle Halter neu gefertigt werden, oder kann man irgendwelche Halter übernehmen?

Gruss Nils.
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

*threadwiederausgrab*

mich würde die frage des vorposters auch interessieren, was muss man an den motorhaltern im a corsa rumbasteln, dass der c20xe schön drinsitzt?

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

HOMER wie sitzt er denn deiner meinung nach schön drin?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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scrat
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Beitrag von scrat »

Mit schön denke ich ist gerade gemeint. Und dafür nimmst Du am Getriebe die originalen vom Corsa, legst am hinteren 12-15mm unter und vorne rechts am Motor kommt nen selbstgebauter hin. Dann sitzt er gerade. Nur weis ich dann nicht, wie es mit der Länge der Antriebswellen ausschaut ... ob die noch hinhaut.

Gruss Nils.

P.S.: Schon lustig, wenn ich daran denke, dass die Frage im September von mir kam und ich nun schon recht gut drauf antworten kann :wink: (Und nebenbei der NE schon drin hängt :))
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ich hab bei mir auf der linken seite noch die äüßeren löcher vom halter nach oben versetzt dann ist vom getriebe zum querlenker noch ein bißchen mehr platz
mfg Ralf
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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

mit "schön" drin meinte ich, dass 1. die orginalen antriebswellen passen, 2. der motor spannungsfrei drinsitzt und 3. einigermaßen gerade wär auch noch schön =)

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