antriebswelle passt nicht
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
antriebswelle passt nicht
habe die wellen komplett von speed performance. ist schon übern jahr her, das ich se mir bestellt habe. die lange auf der beifahrerseite passt. die kurze leider nicht. die welle war drin dann wollte ich die kronenmutter draufmachen, da hab ich dann gemerkt das das gewinde kaputt ist. also welle raus, außengelenk gekauft, montiert, wieder rein damit.
wenn die welle komplett im getriebe ist und ich die welle durch die nabe führe, dann das traggelenk unten einhänge und dann versuche die schrauben federbein achssch. durchzuschieben, passt nur noch unten die schraube rein, oben bekmme ich se nicht mehr rein wg dem winkel wie der achssch. steht. mach ich das traggelenk wieder raus, geht es oben mit den 2 federbeinschrauben, aber dann bringe ich das traggelenk nicht mehr rein.
meine vermuting ist, entweder ist die welle zu lang, oder das neue außengelenk passt nicht, ist aber eins vom e kadett f20. hat jemand die maße der welle???
wenn die welle komplett im getriebe ist und ich die welle durch die nabe führe, dann das traggelenk unten einhänge und dann versuche die schrauben federbein achssch. durchzuschieben, passt nur noch unten die schraube rein, oben bekmme ich se nicht mehr rein wg dem winkel wie der achssch. steht. mach ich das traggelenk wieder raus, geht es oben mit den 2 federbeinschrauben, aber dann bringe ich das traggelenk nicht mehr rein.
meine vermuting ist, entweder ist die welle zu lang, oder das neue außengelenk passt nicht, ist aber eins vom e kadett f20. hat jemand die maße der welle???
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
-
- Corsafan
- Corsafan
- Ölstandprüfer
Äh !!!!
Ich hatte auch das Problem !!
Beifahrerseite hat gepasst Fahrerseite 2cm zu Lang. !!
Neue Antriebswelle von SP fürn C20LET und nun passt dat.
Ruf am besten an und schilder deinen Fall.
Was für ein Bj ist dein Corsa ?? würde mich brennend interesieren.
Da ich bei meinem Corsa A bj 88 7x14mit et25 unter die Vorderen Radkästen unterbekomme ohne das der Reifen Raussteht.
Und bei einem A Corsa Bj 91 steht der Reifen ca 1cm Raus ???
Mfg Markus
Äh !!!!
Ich hatte auch das Problem !!
Beifahrerseite hat gepasst Fahrerseite 2cm zu Lang. !!

Neue Antriebswelle von SP fürn C20LET und nun passt dat.
Ruf am besten an und schilder deinen Fall.
Was für ein Bj ist dein Corsa ?? würde mich brennend interesieren.
Da ich bei meinem Corsa A bj 88 7x14mit et25 unter die Vorderen Radkästen unterbekomme ohne das der Reifen Raussteht.
Und bei einem A Corsa Bj 91 steht der Reifen ca 1cm Raus ???
Mfg Markus
- Corsa_XE
- Checkheft-Pfleger
Genau das selbe Problem hatte ich auch, die Welle war ca 2cm zu lang.
Mit meinem Gewinde und langloch zur Sturzeinstellung ging es gerade so zusammen (aber mit scheiß sturz) und mit den Originalen Federbeinen war ein zusammenbau unmöglich.
Ich würde sagen das SP daran noch etwas arbeiten muß, es ist ja schon ein doofer Zufall dass das gleiche Problem mit den selben Maßen bei mehreren Leuten auftaucht.
Gruß Markus
Mit meinem Gewinde und langloch zur Sturzeinstellung ging es gerade so zusammen (aber mit scheiß sturz) und mit den Originalen Federbeinen war ein zusammenbau unmöglich.
Ich würde sagen das SP daran noch etwas arbeiten muß, es ist ja schon ein doofer Zufall dass das gleiche Problem mit den selben Maßen bei mehreren Leuten auftaucht.
Gruß Markus
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
habe das problem jetzt gelöst. durch das tauschen des außengelenks hat das ja nicht mehr gepasst. hab mal das alte mit dem neuen verglichen und siehe da das alte wie ich es von sp bekommen habe war abgedreht, damit die welle weiter in die nabe reinkommt zwecks festigkeit denk ich mir mal. hab das neue auf das maß vom alten abdrehen lassen und jetzt passt das.
baujahr meines corsas ist 1988
baujahr meines corsas ist 1988
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
aber das problem is jetzt hei rgrad nur bei den corsa a?! weil ich hab den umbausatz von SP grad daheim liegen und werde ihn die woche verbauen, ... oder gibts hier noch wen der das problem beim B hat?!
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
gut zu wissen,...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

-
- Ölstandprüfer
Mein Corsa ist auch Bj 88
Hat auch net gepasst aber 2cm sind zu wenig !!!
wenn das Federbein einfedert und dann auch noch mit tieferlegung kommt die antriebswelle ca 3-3,5cm zum Getriebe hin.
also wenn die antriebswelle im Angehobenen zustand ( Wagen auf wagenheber o.ä. )passt aber kein Spiel Im Innengelenk vorhanden ist.
würde ich den Wagen nicht Runterlassen.
Mfg Markus
Mein Corsa ist auch Bj 88
Hat auch net gepasst aber 2cm sind zu wenig !!!
wenn das Federbein einfedert und dann auch noch mit tieferlegung kommt die antriebswelle ca 3-3,5cm zum Getriebe hin.
also wenn die antriebswelle im Angehobenen zustand ( Wagen auf wagenheber o.ä. )passt aber kein Spiel Im Innengelenk vorhanden ist.
würde ich den Wagen nicht Runterlassen.
Mfg Markus