Anzugsmomente Radnabe VA - Mutter
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Anzugsmomente Radnabe VA - Mutter
Hallo,
weiß von euch jemand mit welchem Moment die zentrale Schraube auf der Antriebswelle angezogen wird?
Ich hab gehört 100nm / lösen / 20nm / 90°
ist das richtig so - weil wenn ich das mache dann ist die Mutter sehr weit in richung Motor drin und der Splint nicht mehr in der Verzahnung der Mutter.
Vielleicht weiß es ja einer von euch. Wäre mir recht weil so ist es nicht richtig und ich will ja auch nochmal Geburtstag feiern.
Danke euch schonmal!
weiß von euch jemand mit welchem Moment die zentrale Schraube auf der Antriebswelle angezogen wird?
Ich hab gehört 100nm / lösen / 20nm / 90°
ist das richtig so - weil wenn ich das mache dann ist die Mutter sehr weit in richung Motor drin und der Splint nicht mehr in der Verzahnung der Mutter.
Vielleicht weiß es ja einer von euch. Wäre mir recht weil so ist es nicht richtig und ich will ja auch nochmal Geburtstag feiern.
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dann nimm einfach zwei unterlegscheiben .hast du irgendwelche angefertigten naben oder alles orginal?
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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das war bei mir auch der fall, hatte bei mir nur die scheibe vergessen
mit der scheibe hat dann wieder alles gepasst,... würde auch sagen, wenns net passt nimm 2 scheiben,...

Gruß Stefan
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Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

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also gefertigte dann hast du innen diesen distanzring und außen eine orginale u-scheibe und die löcher passen erst wenn du ne zweite reinmachst?
man gut das ich serien corsagelenke fahre hört sich ja nicht sehr stabil an

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mfg Ralf
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Nee eigentlich nicht - die vom Corsa passt ja nicht mehr oder?
Ich mein ich hab damals welche für die 2.0l Achsgelenke gekauft (hab diese drin) - ist nagelneu also müsste diese Theorie stimmen
- glaub ich zumindest
Ich mess die mal und poste die Länge dann nochmal (Schätzung mit Krone ca. 2,5 - 3 cm) - danke dür den Tip
Ich mein ich hab damals welche für die 2.0l Achsgelenke gekauft (hab diese drin) - ist nagelneu also müsste diese Theorie stimmen

Ich mess die mal und poste die Länge dann nochmal (Schätzung mit Krone ca. 2,5 - 3 cm) - danke dür den Tip
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ist nicht wirklich schlimm ich ziehe die immer mit 200 nm an und dann dreh ich noch soweit das der splint durchpast und bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren.ist vielleicht nicht ganz nach opel vorgabe ist aber ein erfahrungswert. 

mfg Ralf
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