Dann müsste ich mir doch das Thermostat holen was schon bei 82 grad öffnet das ginge doch oder?
Und zu den Phasen hab ich mo ne Frage

Was muss man bei Phase 1 alles machen ?
Phase 1 chips einbauen ;)Was muss man bei Phase 1 alles machen ?
Das ist ja einfach bei mir um die Ecke verkauft einer CHIPS aber die heißen Funny !corsatobiQLB hat geschrieben:glaub mir, der kleine kühler wird nicht reichen, auch nichht mit 82°C thermostat!
Phase 1 chips einbauen ;)Was muss man bei Phase 1 alles machen ?
Mein Spezel fährt seit 6 Jahren mit nem GSI Kühler (gleicher wie 1.4rer) und 260 PS umher.BlackD hat geschrieben:
Spaß bei seite!
Bei 82C öffnen dann mach mal sag mir aber dann wie schnell du dein Motor platt hast
Die Schwachstelle ist eh nicht der Querlenker, sondern das Traggelenk. Das lässt sich aber eh nicht umbauen, ohne eine TÜV-Zulassung zu verlieren.Corsa99 hat geschrieben:Hallo Leutz habe bei M-Tech gelesen man brauch einen Querlenkerumbaustz :-/ ???
www.corsafan.de hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob der GSi-Kühler beim Corsa B so viel grösser ist als beim A. Beim Corsa A reicht der GSi-Kühler aber definitiv nicht aus, um wirklich Fahrspass zu haben. Sobald man mal richtig Kette macht, heizt sich das Kühlwasser bei Fahrten oberhalb von 200 km/h mächtig auf. Laut Wasseranzeige im Cockpit sieht das zwar noch aus, als ob man unterhalb des roten Bereichs herumfährt, aber mit TEC nachgemessen liegt die Wassertemperatur bei Anzeige auf zwei Drittel Höhe (und noch unterhalb des roten Bereichs) schon bei 110 Grad! Und das war bei vielleicht 15 Grad Aussentemperatur.
Davon abgesehen, dass man keinerlei Kühlreserven mehr hat. Man fährt also permanent im kritischen Bereich. Was sehr ärgerlich ist, falls man sich auch mal ein längeres Duell mit einem M3 liefern möchte![]()
Die Schwachstelle ist eh nicht der Querlenker, sondern das Traggelenk. Das lässt sich aber eh nicht umbauen, ohne eine TÜV-Zulassung zu verlieren.Corsa99 hat geschrieben:Hallo Leutz habe bei M-Tech gelesen man brauch einen Querlenkerumbaustz :-/ ???
Was nötig wird, falls das F28 verbaut wird, ist eine tiefergesetzte Zugstreben/Stabi-Konstruktion. Aber das sollte ja bekannt sein.