
c20ne im corsa b
Re: c20ne im corsa b
hatte ich auch schon so überlegt und dann per schaltpaln schauen was es ist 

Re: c20ne im corsa b
so war wieder oben und habe alles ma durchgemessen
Nun Folgt wieder ein problem
das sw kabel geht nicht auf´s steuerteil sondern mit auf den stecker X9 auf pin 1!
So laut schaltplan des calibras ist der stecker x 9 wie folgt belegt
1 nix
2 bl
3 sw-bl
4 nix
5 br-ws
6 rt-ws
meiner ist aber so belegt
1 bl
2 nix
3 sw-bl
4 nix
5 sw- br
6 rt-ws
was nun
Nun Folgt wieder ein problem

das sw kabel geht nicht auf´s steuerteil sondern mit auf den stecker X9 auf pin 1!
So laut schaltplan des calibras ist der stecker x 9 wie folgt belegt
1 nix
2 bl
3 sw-bl
4 nix
5 br-ws
6 rt-ws
meiner ist aber so belegt
1 bl
2 nix
3 sw-bl
4 nix
5 sw- br
6 rt-ws
was nun

- r.siegel
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Re: c20ne im corsa b
ist doch erstmal egal wofür der ist ich würde an deiner stelle erstmal den ganzen rest anklemmen mnachmal stimmer die belgungen im schaltplan nicht 100 % das ist dann meißt baujahrabhängig.Da du eh alles neu bei dir anklemmen mußt spielt es doch nicht wirklich ne rolle.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: c20ne im corsa b
So kabelbaum ist fertig.Das schwarze ist der Temperaturfühler ka warum der Schwarz ist.
Mal noch ne frage zu kühler,mann sollte ja entweder den diesel oder dem mit klima verbauen.habe da mal was gefunden.
weis aber nicht so recht wie ich den festmachen sollte hat wer fotos oder kann es mir erklären da die aufnahme punkte auf dem foto ganz anders ausschaun.
Mal noch ne frage zu kühler,mann sollte ja entweder den diesel oder dem mit klima verbauen.habe da mal was gefunden.
weis aber nicht so recht wie ich den festmachen sollte hat wer fotos oder kann es mir erklären da die aufnahme punkte auf dem foto ganz anders ausschaun.
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- r.siegel
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Re: c20ne im corsa b
das auf dem bild ist auch der klimakondensator und nicht der kühlwasserkühler.
abgesehen davon braucht man nicht unbedingt nen kühler vom diesel oder von mit klima .nen ganz normaler vom 1,2er oder 1,4er ist vollkommen ausreichend.
abgesehen davon braucht man nicht unbedingt nen kühler vom diesel oder von mit klima .nen ganz normaler vom 1,2er oder 1,4er ist vollkommen ausreichend.
mfg Ralf
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: c20ne im corsa b
so denke mal des es jetzt so lie letzten fragen sind..........
1-also nochmal zum masseband...hatte schon gelesen das ich es beim c20ne nicht brauche da ich die masse vom motorblock mit nutze....
2-hinten das heizungsrohr/kühlerrohr oder wie es heist das hintem am motor sitzt
Wo kommen die 3schleuche hin von links nach rechts!
ganz links denke mal wie beim corsa an den ausgleichsbehälter
mitte,zum wärmetauscher linke leitung(die 2 leitungen aus der spritzwand)
so dann noch das rechte,beim corsa geht es hoch zum ansaugkrümmer wohin beim 2l?!
dann noch der eine guss anschluß der von richtung zahnriemen kommt wo auch der stecker drauf sitzt wohin der?
Habenoch keinen motor alleine ausgebaut deswegen die fragen.
kann wer weiterhelfen?
danke schonmal

1-also nochmal zum masseband...hatte schon gelesen das ich es beim c20ne nicht brauche da ich die masse vom motorblock mit nutze....
2-hinten das heizungsrohr/kühlerrohr oder wie es heist das hintem am motor sitzt
Wo kommen die 3schleuche hin von links nach rechts!
ganz links denke mal wie beim corsa an den ausgleichsbehälter
mitte,zum wärmetauscher linke leitung(die 2 leitungen aus der spritzwand)
so dann noch das rechte,beim corsa geht es hoch zum ansaugkrümmer wohin beim 2l?!
dann noch der eine guss anschluß der von richtung zahnriemen kommt wo auch der stecker drauf sitzt wohin der?
Habenoch keinen motor alleine ausgebaut deswegen die fragen.
kann wer weiterhelfen?
danke schonmal
Re: c20ne im corsa b
1. Schwachsinn Masseband DRAN! Ohne geht die Kiste behindert!seppel hat geschrieben:so denke mal des es jetzt so lie letzten fragen sind..........![]()
1-also nochmal zum masseband...hatte schon gelesen das ich es beim c20ne nicht brauche da ich die masse vom motorblock mit nutze....
2-hinten das heizungsrohr/kühlerrohr oder wie es heist das hintem am motor sitzt
Wo kommen die 3schleuche hin von links nach rechts!
ganz links denke mal wie beim corsa an den ausgleichsbehälter
mitte,zum wärmetauscher linke leitung(die 2 leitungen aus der spritzwand)
so dann noch das rechte,beim corsa geht es hoch zum ansaugkrümmer wohin beim 2l?!
dann noch der eine guss anschluß der von richtung zahnriemen kommt wo auch der stecker drauf sitzt wohin der?
Habenoch keinen motor alleine ausgebaut deswegen die fragen.
kann wer weiterhelfen?
danke schonmal
2. KA was du meinst mach fotos
3. 1.4 16v Kühler reicht aus mit nem 82grad theromstat
Re: c20ne im corsa b
ok hat sich schon erledigt,danke dennoch.
noch eine andere frage zum anlaser.
habe ja den orginalen anlaserkabelbaum vom corsa übernommen.kann ich die masseleitung an die untere anlaserhalterung mit anschrauben da dort das kabel am besten passt?
dürfte ja eig nix passieren da das anlasergehäuse ja auch unter masse steht?!
noch eine andere frage zum anlaser.
habe ja den orginalen anlaserkabelbaum vom corsa übernommen.kann ich die masseleitung an die untere anlaserhalterung mit anschrauben da dort das kabel am besten passt?
dürfte ja eig nix passieren da das anlasergehäuse ja auch unter masse steht?!
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Re: c20ne im corsa b
ist egal wo du die masse anschraubst ob block oder anlassergehäuse spielt keine geige
mfg Ralf
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Re: c20ne im corsa b
so er rennt
binn sehr zufrieden!Und wenn man überlegt das ich das alles zum 1 mal gemacht habe hatte es sehr sehr gut geklappt,lediglich war beim 1 start die benzinleitung vertauscht und an der spritzwand war ein schlauch nicht fest genug und mir ist kühlflüssigkeit in den innenraum gelaufen.
so nun meine frage kann ich es einfach trocknen lassen oder muss ich was gegen tun und wie?
bis ich gemerkt habe wo das problem liegt gingen etwa6,5l kühlmittel flöten(motor war ler und der kleine kühler auch)
was nun?

binn sehr zufrieden!Und wenn man überlegt das ich das alles zum 1 mal gemacht habe hatte es sehr sehr gut geklappt,lediglich war beim 1 start die benzinleitung vertauscht und an der spritzwand war ein schlauch nicht fest genug und mir ist kühlflüssigkeit in den innenraum gelaufen.
so nun meine frage kann ich es einfach trocknen lassen oder muss ich was gegen tun und wie?
bis ich gemerkt habe wo das problem liegt gingen etwa6,5l kühlmittel flöten(motor war ler und der kleine kühler auch)
was nun?
- r.siegel
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Re: c20ne im corsa b
am besten den teppich hochheben und zeitungen reinlegen die die kühlflüssigkeit aufsaugen.
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