C20XE Verkabelug

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Krie(GER)
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C20XE Verkabelug

Beitrag von Krie(GER) »

hi,

hab die Suche bemüht aber keine Antwort auf meine doch ein wenig individuellen Fragen bekommen... habe noch 3 Kabel übrig :(

1.rotes Kabel (denke 2.5) verlässt Kabelbaum beim Kraftstoffrelais
2.braun-schwarz/grau-schwarz (brauner Stecker) verlässt Kabelbaum gleich am Übergang in den Motorraum
3.grünes Kabel direkt vor der Zündspule ...

Bin mir sicher ihr könnt mir helfen!!! DANKE!!

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

vectra oder calikabelbaum nichtwar?
das rote ist dauerplus fürs relais
das grüne ist für drehzahlsignal kann aber sein das du es nicht brauchst wenn du imfußraum das grüne schon angeschlossen hast
der braune stecker keine ahnung könnte der A/B stecker sein .
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Krie(GER)
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Beitrag von Krie(GER) »

danke für die Antwort ... aber was bitte ist ein A/B Stecker ???
ich vermute ja das es an die Ölwanne gehört oder lieg ich da falsch?
Bauernrocker!

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

kann möglich sein aber ich weiß nicht wie der stecker aussieht wo genau kommt der braune stecker denn raus bzw kannste ein pic machen?
mfg Ralf
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Krie(GER)
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Beitrag von Krie(GER) »

bilder:

Kabel sind wie erwähnt braun-schwarz/grau-schwarz...

Bild

http://opel.landinsicht.net/pics/1201034884.jpg

Bild

http://opel.landinsicht.net/pics/1201034984.jpg


Hoffe man erkennt alles ... - das Kabel kommt unmittelbar beim Übergang in den Motorraum aus dem Kabelbaum.
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

also laut schaltplan kann ich den nicht zuordnen kommt der direkt bei der tülle zum inneraum raus?
sag mal genau was das für ein kabelaum ist und was für eine motronik
mfg Ralf
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

der sieht ja nen bisschen wie das ding vom klopfsensor aus..

mfg uwe
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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

ja hab ich mir auch gedacht aber so weit obern kommt der mit der orginal kabellänge niemals hin .
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Beitrag von Krie(GER) »

Kabelbaum ist vom Calibra oder Vectra ... das Kabel kommt direkt aus dem Stopfen- ist sogar auf dem Bild zu erkennen (wenn mans weiß :mrgreen: ).

Motronik ist 2.5 glaub ich - die 2.8 is ja verteilerlos oder seh ich das verkehrt?
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Beitrag von r.siegel »

na wenn der aus dem stopfen kommt ist der auf jedenfall nicht orginal wo geht der denn hin am besten du guckst mal auf der anderen seite vom stecker wo der rangeht.
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Beitrag von Krie(GER) »

Update*:

Komme gerade aus der Werkstatt und der motor läuft noch nicht.
Nach fertiger Verkabelung wollte ich starten, jedoch bekommt er kein Züdfunken egal ob ich die Zündspule über corsakabel oder übers Steuergerät mit strom versorge.
Und auch die Benzinpumpe läuft nur wenn man sie überbrückt.
Wo liegt der bzw. die Fehler?

Bitte um Hilfe!!
Bauernrocker!

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Beitrag von Maddin82 »

Leuchtet die die MKL wenn due zündugn na machst? Was heist pumpe überbrücken ? Relais ziehen und die dicken pole verbinden oder direkt auf pumpe strom gelegt ? Falls es nur direkt geht haste sicher kein strom auf dem relais. Dafür is das dicke rote zuständig, hängt beim kadett direkt an der batterie, wird beim calibra sicher auch so sein
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ele
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Beitrag von ele »

war bei mir auch so ! vll haste das gleiche kabel vertauscht wie ich !

HotgreenCorsa
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Beitrag von HotgreenCorsa »

Hey,genau das Prob hatte ich auch,bei mir hats daran gelegen das von der spritzwand nen 1-poligesKabel schwarz mit stecker kommt der mit zündplus versorgt ist,den musst de ich in den Innenraum vom corsa ziehen und an den 9-poligen stecker im beifahrer fussraum verbinden,an schwarz kann sein das bei dir nur 8-pole belegt sind leg den dann mal dran und wirst vllt gück haben und die karre läuft.So war es bei mir.

Gruss Mike
Mein Umbau sehr ihr auf der Hp greetz Mike

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Krie(GER)
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Beitrag von Krie(GER) »

ele hat geschrieben:war bei mir auch so ! vll haste das gleiche kabel vertauscht wie ich !
danke erneut für eure Antworten!!! - ja gut aber welches Kabel?! :?
Benzinpumpe geht, wenn ich das Relais raus mache und so brücke... also kein strom direkt auf die pumpe- Pluskabel vom Relais is dran...
Bauernrocker!

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