Corsa A 2,0 16V Mehr Bodenfreiheit

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

@Speedyred,du fährt auch nen b und da ist eh mehr bodnfreiheit da als beim a.

@Darkside,vor 10 jahren gab es vielleicht 1% die den xe im a hatten mit 13".
Und,vor einigen jahren hatte man auch bei viel leistung trommelbremsen vorne,also kannst das mit vor 10jahren und jetzt net vergleichen.

Hennig keine fuddelbude????
Der trägt den xe sogar ohne stabis ein,wenn ich das richtig in erinnerung hab.

Also,ich als xe fahrer im a kann sagen,dass mir 14" zu klein sind für den xe.
Ich hab jetzt vorne schon mein fahrwerk hochgeschraubt (ca 5 cm über den reifen) und bleib immenoch hängen,sogar mit nem kat der nur 2 cm mehr aufträgt,und wenn ich die 3 cm weiter runter schraub,dann bleib ich mit meinem krümmer,dem kat und dem mitteltopf auf gerade strasse mit LEICHTEN spurrillen hängen.

Und,trotz gefühlvoller betätigung meines gaspedals drehen öfters mal im 1.de räder durch.

Ich möchte nur sagen,dass es fahrbahr ist ein 16V mit 14",aber es ist zu gefährlich,wenn du den mal richtig weg lässt,dann rammst du sämtliche autos die links und rechts neben dir stehen,denn der schwimmt wie sau.
Es ist mit 15" vielleicht net weg,aber bestimmt besser.

@scrat,beim a ist leider schon mit 14" das radhaus ausgefüllt,und 15" sehen sogar a bissi groß aus dafür.

Ich würde gern meine 14" behalten,aber ich will auch anständig auto fahren können,und net überall hängen bleiben.

Und,den vectra gibt es schon noch,schaut in die neue flash,da ist er bei einem show&shine wettbewerb drin.

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

STOP!
- Welches Auto mit viel Leistung hatte vor 10 Jahren noch ne Trommelbremse vorne????
- Dann kannte ich wohl das % der Leute, die Corsa A mit XE und 13'' gefahren hat. ;-)
- Hennig ist definitiv keine Fuddelbude, Zumindest kenne ich keinen anderen Betrieb, der Gutachten für XE und NE im Corsa A hat von 13 bis 16 Zoll. Die anderen Gutachten, die im Umlauf sind, z.B. von Hipo, kommen auch von ihm wie auch die Umbauwellen und andere Teile. Es hat sicher auch nen Grund, warum der Stabi nicht mit eingetragen wird, bzw ausgetragen wird bei 1,4i aufwärts. Muß man nur mal drüber nachdenken.
- Zurück zum 13''-Problem: Sicher, in puncto Traktionvorteile schneiden die 13er am schlechtesten ab. Nur diese Rad/Reifenkombi so dermaßen runterzuziehen ist echt naiv. Mir gefällts einfach und daher habe ich neben meinen 16'' noch nen Satz Tramont in 13'' liegen, wenn ich einfach mal Lust auf die Räder habe. Und schnell ist man damit auch; auch ohne durchdrehende Räder, wenn mans dosiert. Das wohlgemerkt bei C23XE.
In diesem Sinne
S.
Corsa B frustriert

R1-Rider
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von R1-Rider »

Also erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Frage aber jetzt an euch welche Große Felge, ET kann ich auf einem A Corsa fahren ohne viel Börden zu müssen. Und welche Günstige Rad Reifen komi. gibt es?????

16 - 17 Zoll Alus würden mir schon sehr gut gefallen aber meint ihr ich bekommen einen Satz Borbet 9*16 mit 215/40 auf einen Corsa????

Zu dem Thema 13 Zoll kann ich auch nur sagen drehen zusuper schnell durch und auf einer Straße mit etwas Spurrillen setzt er sofort auf.

Gruß

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Habe 7x16 ET 40 mit 5er Platten rundum drauf. 195/40 16 passt mit GSI-Wegstreckenkonstante. Hinten gebördelt, vorne ebenfalls Kante umgelegt; nirgens was gezogen! mit Gewindeeinstellung bei ca 85mm vorne, hinten 60
gruß
Sascha
Corsa B frustriert

R1-Rider
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von R1-Rider »

Danke Darkside,

Hört sich sehr gut an der vorschlag, da ich die Felgen eh soweit ich weiß per einzelabnahme eintagen lassen muß ODER????
Kann ich ja auch welche vom Cali nehmen.

Frage: Wenn ich die Felgen Reifen Kombination Fahre stümmt dann auch endlich mal meine KM/h anzeige????

Hat jemand noch einen Guten Vorschlag???

sven.r
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von sven.r »

Hallo habe auch mal ne frage. Passen Borbett T 7x14 und 8x14 auf nenn a corsa mit die bremsanlage vom kadett gsi?

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

dafür benötigst du dann spuplatten
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

sven.r
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von sven.r »

das ist ja das probleem hier in holland sind die totaal verboten als muß ich 15 soll haben oder?

MFG Sven

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von chris1985 »

jepp, das wirste wohl müssen

Daniel
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Daniel »

Die Felgen sollten normal so drauf passen!

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beitrag von chris1985 »

ja sicher aber wenn da die spurplatten nicht erlaubt sind

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also normalerweise passen die...kuck mal,ob die räder auch für den kadett zulässig sind,dann weist du es sicher,aber 99% der 14-zöller passen über die bremse drüber.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber

Beitrag von dennis-feat-n »

Hi,
hab eben gelesen das Firma "Henning" skuriose Eintragungen macht, oder auch nicht macht, egal. Aber wie ist der volständige Name der Firma und wo ist die? Hompage von den?
MFg Dennis
Follow me, if you can.

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Corsa B frustriert

AndreOpelix
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa A 2.0L 16V
Beitrag von AndreOpelix »

Mal noch ne Frage:
Das mit dem Astra Fächer funktioniert wirklich? Das ich mir dann die zwei cm Klötzchen sparen kann? Ist der Astra Fächer irgendwie kleiner oder wie?
Muss das so sein???
Bilder vom Corsa gibst hier
http://www.opelix-ig.de/autos/andré-s-corsa-a/

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“