Corsa A 2,0 16V Mehr Bodenfreiheit

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
R1-Rider
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa A 2,0 16V Mehr Bodenfreiheit

Beitrag von R1-Rider »

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage mein Corsa A 2,0l 16V hat 13Zoll Alus und Jamex Federn mit Koni Dämpfer. Ich suche jetzt ein Gutes und Billiges Fahrwerk Feder oder so etwas das mein Corsa nicht mehr so Tief ist und an jeder ecke hängen bleibt??? Was für Alus kann ich Fahren ohne noch mehr die Radhäuser ziehen zu müssen????

Gruß

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Mach größere Felgen drauf??
- C20XE powered -

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

13" und 16v ist absolut scheisse,fährst nur 200 und darfst immer im 3. losfahren,ich finde jetzt 14" sogar zu wenig,ich bau etz beim a auf 15" um.

CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von CCC20XE »

Gibt es noch TÜV für 16V mit 13"? :shock:
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

gibt noch einige prüfer die das eintragen. haben n kumpel seinen umgebaut und der hat die ats 5 stern classic drauf. schaut schon gut aus, aber vom fahren her nicht grad ideal. man kann schon im 1ten anfahren, darf aber nicht viel gas geben sonst drehter durch. min. würd ich 14er nehmen.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Hey ralf,bei uns gibt es einen tuner der trägt den turbo bis 250ps noch mit 13"ein.

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Geil, Corsa A...
Wirklich... Ist schon schön, dass jemand hier in Deutschland Autos abnimmt, die nicht mal annähernd die Bremsleistung bringen, um 90PS vernünftig zum Bremsen zu bekommen, aber nen Turbo verbaut habe. Solchen Typen sollte man die Eier abschneiden und die Leute aufhängen...
- C20XE powered -

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Es gibt schon auch entsprechende Sportbremsanlagen mit denen man 13-Zoll fahren kann, allerdings ist der Spaß dann nicht ganz billig.

Aber ohne ne vernünftige Bremsanlage finde ich solche Umbauten unverantwortlich!

In der Flash war mal so ein "Spezial-A-Vectra" drin mit aufgemachtem Turbo und Nos, der hatte auch so Zwergenräder und ne Futzelbremse verbaut... :crazy:

Gruß

Fire

Speedyred
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Beitrag von Speedyred »

Geil, Corsa A...
Wirklich... Ist schon schön, dass jemand hier in Deutschland Autos abnimmt, die nicht mal annähernd die Bremsleistung bringen, um 90PS vernünftig zum Bremsen zu bekommen, aber nen Turbo verbaut habe. Solchen Typen sollte man die Eier abschneiden und die Leute aufhängen...
HM ,

so würde ichs es wirklich nicht ausdrücken . Wenn man bedenkt was wer alles Einträgt.

Also bei A Gsi wird wohl dir richtig und passende Bremse vom Werk aus drauf sein oder ? Und mit der kann man auch 13er fahren.

Es gibt auch diese Sportbremsanlage dort sind 246x22 Scheiben möglich mit 13er ;) Preis will eh keiner Wissen weil zuviel ist .

Als kleine anmerkung zum Thema, Turbo und Bremse plus Eintragen gibs Namenhafte Firmen die den Turbo Eintragen mit einer dafür (Mini) Bremsanlage.

Es gibt schon auch entsprechende Sportbremsanlagen mit denen man 13-Zoll fahren kann, allerdings ist der Spaß dann nicht ganz billig.

Aber ohne ne vernünftige Bremsanlage finde ich solche Umbauten unverantwortlich!

In der Flash war mal so ein "Spezial-A-Vectra" drin mit aufgemachtem Turbo und Nos, der hatte auch so Zwergenräder und ne Futzelbremse verbaut...

Gruß

Fire
Stimmt der gute kam aus Mülheim ,aber diesen Vectra gibs nicht mehr.
Vor längerem war die Karosse bei Ebay drin .

OK aber das Ding fand auch nicht mehr verantwortlich, waren es nicht 330ps ohne NOS ??

Und zum Thread noch

Habe früher 13er gefahren und jetzt 14er mit dem XE und finde es ist doch mehr höhe da .
:wink:
Kannst du Dir nicht probeweise mal welche ausleihen (14er oder 15er) ?? zum schauen was dort am besten wäre ohne deine Radläufe zu Weiten.
Zuletzt geändert von Speedyred am 22.06.2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

wieso ist es ein prob mit nem xe auf 13 zöllern zu fahren? wieso muss man dann im 3. gang anfahren?
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von NBKGFirestarter »

Die PS-Leistung von dem Vectra weiß ich nicht mehr genau, aber es waren bestimmt 300 PS ohne NOS... :crazy:

Gruß

Fire

StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

was sollen der blödsinn ? Hat schon seinen grund warum autos mit leistung große pellen drauf haben... Mit den 13 zoll teilen kriegste doch gar nicht die ganze kraft auf die straße und wenn man kein geld hat sich gescheite felgen zukaufen sollte man so ein auto auch nicht fahren....

chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

brauchst ja nicht gleich beleidigt sein!
es war nur eine ganz normale frage und da kann man auch ne normale anwort bekommen.
ich fahre halt keinen xe, daher weis ich auch nicht wie sich das dann verhält
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ich fahre auch keinen XE. Aber dennoch kann ich so sagen, dass mir 13" bei einer Leistung von 150PS viel zu wenig wären. Schmerzgrenze wären 14". Besser 15" oder sogar 16". Ich finde eh, dass es besser ausschaut, wenn die Radhäuse voll sind und da nicht irgendwelche Scheibchen drin verloren sind, die ich damals am Bobby-Car montiert hatte.

Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Darkside
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Darkside »

Verstehe die Aufruhe irgendwie nicht.... vor 10 Jahren ist jeder 2. Corsa mit 175/50 13 rumgefahren, auch XEs und keiner hat sich beschwert und heute soll es tötlich sein....hmm.....
Warum sollte die Bremsleistung schlechter sein, wenn man eine normale kleine GSI-Bremse mit 13'' oder mit 14'' fährt?
Sicher, wer laufend alles aus seinem Wagen rausholen möchte, der fährt 16'' und mehr, aber es gibt auch Leute, die dosiert Gas geben können und die Räder aus geschmacklichen Gründen fahren. Daher ist es sicher mal wieder jedem selber überlassen welche Räder man aufzieht,hm?
Ein Gutachten für 175/50 13 in Kombination mit dem C20XE liegt bei Hennig vor. Und das ist keine Fuddelbude mit Tüv unter der Hand.
Grüße
Sascha
Corsa B frustriert

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“