Corsa A 2,0 16V Mehr Bodenfreiheit
Corsa A 2,0 16V Mehr Bodenfreiheit
Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage mein Corsa A 2,0l 16V hat 13Zoll Alus und Jamex Federn mit Koni Dämpfer. Ich suche jetzt ein Gutes und Billiges Fahrwerk Feder oder so etwas das mein Corsa nicht mehr so Tief ist und an jeder ecke hängen bleibt??? Was für Alus kann ich Fahren ohne noch mehr die Radhäuser ziehen zu müssen????
Gruß
Ich habe mal eine Frage mein Corsa A 2,0l 16V hat 13Zoll Alus und Jamex Federn mit Koni Dämpfer. Ich suche jetzt ein Gutes und Billiges Fahrwerk Feder oder so etwas das mein Corsa nicht mehr so Tief ist und an jeder ecke hängen bleibt??? Was für Alus kann ich Fahren ohne noch mehr die Radhäuser ziehen zu müssen????
Gruß
- olz
- Corsafan
- Fahrzeug: Combo B. G40
gibt noch einige prüfer die das eintragen. haben n kumpel seinen umgebaut und der hat die ats 5 stern classic drauf. schaut schon gut aus, aber vom fahren her nicht grad ideal. man kann schon im 1ten anfahren, darf aber nicht viel gas geben sonst drehter durch. min. würd ich 14er nehmen.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING
Geil, Corsa A...
Wirklich... Ist schon schön, dass jemand hier in Deutschland Autos abnimmt, die nicht mal annähernd die Bremsleistung bringen, um 90PS vernünftig zum Bremsen zu bekommen, aber nen Turbo verbaut habe. Solchen Typen sollte man die Eier abschneiden und die Leute aufhängen...
Wirklich... Ist schon schön, dass jemand hier in Deutschland Autos abnimmt, die nicht mal annähernd die Bremsleistung bringen, um 90PS vernünftig zum Bremsen zu bekommen, aber nen Turbo verbaut habe. Solchen Typen sollte man die Eier abschneiden und die Leute aufhängen...
- C20XE powered -
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Es gibt schon auch entsprechende Sportbremsanlagen mit denen man 13-Zoll fahren kann, allerdings ist der Spaß dann nicht ganz billig.
Aber ohne ne vernünftige Bremsanlage finde ich solche Umbauten unverantwortlich!
In der Flash war mal so ein "Spezial-A-Vectra" drin mit aufgemachtem Turbo und Nos, der hatte auch so Zwergenräder und ne Futzelbremse verbaut...
Gruß
Fire
Aber ohne ne vernünftige Bremsanlage finde ich solche Umbauten unverantwortlich!
In der Flash war mal so ein "Spezial-A-Vectra" drin mit aufgemachtem Turbo und Nos, der hatte auch so Zwergenräder und ne Futzelbremse verbaut...

Gruß
Fire
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
so würde ichs es wirklich nicht ausdrücken . Wenn man bedenkt was wer alles Einträgt.
Also bei A Gsi wird wohl dir richtig und passende Bremse vom Werk aus drauf sein oder ? Und mit der kann man auch 13er fahren.
Es gibt auch diese Sportbremsanlage dort sind 246x22 Scheiben möglich mit 13er ;) Preis will eh keiner Wissen weil zuviel ist .
Als kleine anmerkung zum Thema, Turbo und Bremse plus Eintragen gibs Namenhafte Firmen die den Turbo Eintragen mit einer dafür (Mini) Bremsanlage.
Stimmt der gute kam aus Mülheim ,aber diesen Vectra gibs nicht mehr.Es gibt schon auch entsprechende Sportbremsanlagen mit denen man 13-Zoll fahren kann, allerdings ist der Spaß dann nicht ganz billig.
Gruß
Fire
Vor längerem war die Karosse bei Ebay drin .
OK aber das Ding fand auch nicht mehr verantwortlich, waren es nicht 330ps ohne NOS ??
Und zum Thread noch
Habe früher 13er gefahren und jetzt 14er mit dem XE und finde es ist doch mehr höhe da .

Kannst du Dir nicht probeweise mal welche ausleihen (14er oder 15er) ?? zum schauen was dort am besten wäre ohne deine Radläufe zu Weiten.
Zuletzt geändert von Speedyred am 22.06.2004, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
- NBKGFirestarter
- Fähiger Schrauber
Ich fahre auch keinen XE. Aber dennoch kann ich so sagen, dass mir 13" bei einer Leistung von 150PS viel zu wenig wären. Schmerzgrenze wären 14". Besser 15" oder sogar 16". Ich finde eh, dass es besser ausschaut, wenn die Radhäuse voll sind und da nicht irgendwelche Scheibchen drin verloren sind, die ich damals am Bobby-Car montiert hatte.
Gruss Nils
Gruss Nils
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Verstehe die Aufruhe irgendwie nicht.... vor 10 Jahren ist jeder 2. Corsa mit 175/50 13 rumgefahren, auch XEs und keiner hat sich beschwert und heute soll es tötlich sein....hmm.....
Warum sollte die Bremsleistung schlechter sein, wenn man eine normale kleine GSI-Bremse mit 13'' oder mit 14'' fährt?
Sicher, wer laufend alles aus seinem Wagen rausholen möchte, der fährt 16'' und mehr, aber es gibt auch Leute, die dosiert Gas geben können und die Räder aus geschmacklichen Gründen fahren. Daher ist es sicher mal wieder jedem selber überlassen welche Räder man aufzieht,hm?
Ein Gutachten für 175/50 13 in Kombination mit dem C20XE liegt bei Hennig vor. Und das ist keine Fuddelbude mit Tüv unter der Hand.
Grüße
Sascha
Warum sollte die Bremsleistung schlechter sein, wenn man eine normale kleine GSI-Bremse mit 13'' oder mit 14'' fährt?
Sicher, wer laufend alles aus seinem Wagen rausholen möchte, der fährt 16'' und mehr, aber es gibt auch Leute, die dosiert Gas geben können und die Räder aus geschmacklichen Gründen fahren. Daher ist es sicher mal wieder jedem selber überlassen welche Räder man aufzieht,hm?
Ein Gutachten für 175/50 13 in Kombination mit dem C20XE liegt bei Hennig vor. Und das ist keine Fuddelbude mit Tüv unter der Hand.
Grüße
Sascha
Corsa B frustriert