Corsa A/Motorhaube/C20XE
- am Getriebehalter v.l. sieht es immer so eng aus
- das Langloch am Bananenhalter muß 4cm lang sein und der Halter muß dann bis zum Anschlag angesetzt werden
- die Einbuchtung für die Lima muß in der Länge definitiv länger sein, der Motor bewegt sich bei Lastwechselt vor und zurück und in Kurven auch seitlich. Die tiefe der Einbuchtung muß fast die komplette Holmbreite (ca. 2 - 2,5cm) betragen.
- das Langloch am Bananenhalter muß 4cm lang sein und der Halter muß dann bis zum Anschlag angesetzt werden
- die Einbuchtung für die Lima muß in der Länge definitiv länger sein, der Motor bewegt sich bei Lastwechselt vor und zurück und in Kurven auch seitlich. Die tiefe der Einbuchtung muß fast die komplette Holmbreite (ca. 2 - 2,5cm) betragen.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
- Corsa A
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So,jetzt passt alles.
Hab einfach bei der lima das blech bis zum dom rausgetrennt und neu verschweisst (http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5638).
Jetzt hab ich einen motorhalter mit 50mm drin,hab die 12mm unterlegt und das mit dem langloch von 4 cm und jetzt passt bei geschlosseneer haube mein kleiner finger zwischen motorhaube und zahnriemenabdeckung.
Hab einfach bei der lima das blech bis zum dom rausgetrennt und neu verschweisst (http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5638).
Jetzt hab ich einen motorhalter mit 50mm drin,hab die 12mm unterlegt und das mit dem langloch von 4 cm und jetzt passt bei geschlosseneer haube mein kleiner finger zwischen motorhaube und zahnriemenabdeckung.
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@ corsa a : ich hab da mal ne frage: hast du das so eingetragen bekommen??? wenn ja, dann ist es ein wunder!!! an dem träger rumzuflexen und ein tragendes bauteil umzuschweißen ist sehr leichtsinnig! der a corsa ist eh schon butter weich. bete das dir nie einer vorne rechts rein fährt!!!
MfG[/quote]
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ich hab mich genau an hanau´s anleitung gehalten und es hat fast alles gepasst. das einzige was ich geändert habe,ich habe meine lima 1,5cm nach rechts versetzt!
ich war im april beim tüv und es wurde alles eingetragen!!! naja, hat mich auch 605,40euro gekostet.
ich hab mich da im vorfeld mal schlau gemacht beim tüv, und der prüfer meinte das wenn der träger bearbeitet wird, ich garnicht erst vorbei kommen brauche!
MfG
ich war im april beim tüv und es wurde alles eingetragen!!! naja, hat mich auch 605,40euro gekostet.
ich hab mich da im vorfeld mal schlau gemacht beim tüv, und der prüfer meinte das wenn der träger bearbeitet wird, ich garnicht erst vorbei kommen brauche!
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Ist dich wieder alles verschweisst worden...
Ich komm da bei deinem umbau nicht mit,wenn ich meine lima 3 cm nach rechts setze,dann kann ich keinen keilriemen mehr aufziehen.
Und,falls du schon mal den träger gesehen hast,dann wüsstest du,dass dies ein 4 kantrahmen ist,und wenn du da eine ecke kürzt oder änderst hält das trotzdem,ausserdem (soweit ich weiss) hat das unser ober cheeeeeeef corsa schrauber fachmann Ralf auch gemacht.
Ich komm da bei deinem umbau nicht mit,wenn ich meine lima 3 cm nach rechts setze,dann kann ich keinen keilriemen mehr aufziehen.
Und,falls du schon mal den träger gesehen hast,dann wüsstest du,dass dies ein 4 kantrahmen ist,und wenn du da eine ecke kürzt oder änderst hält das trotzdem,ausserdem (soweit ich weiss) hat das unser ober cheeeeeeef corsa schrauber fachmann Ralf auch gemacht.

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so, erstens: wenn man an einem vierkantträger ein stück blech raustrennt und diesen träger an dieser stelle schmaler macht hat man genau da eine bruchstelle!!! auch wenn es gut verschweißt wird, hat der träger an der stelle weniger material und verliert an stabilität!
nehmt mal nen vierkantrohr und trennt wie beim corsaträger ein stück herraus und schweißt ein blech ein. dann mal das rohr biegen und schaut euch an, an welcher stelle es verbiegt!!!
so, zweitens: ich hab meine lima 1,5cm nach rechts versetzt und NICHT 3cm!!! dann hab ich die welle der lima gekürzt und die mutter abgeschliffen! wenn der riemen gut gespannt ist hat man 3mm platz zur abdeckung!!!
MfG Leistung statt Spoiler
nehmt mal nen vierkantrohr und trennt wie beim corsaträger ein stück herraus und schweißt ein blech ein. dann mal das rohr biegen und schaut euch an, an welcher stelle es verbiegt!!!
so, zweitens: ich hab meine lima 1,5cm nach rechts versetzt und NICHT 3cm!!! dann hab ich die welle der lima gekürzt und die mutter abgeschliffen! wenn der riemen gut gespannt ist hat man 3mm platz zur abdeckung!!!

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Ich hab jetzt ohne kürzung 5 mm luft.
Wenn du ein vierkanntrohr mit ner länge von 50cm hast,aus den schneidest du dann auf einer länge von 10cm eine kante heraus,dann schweisst du eine nach innen geknikte stufe ein,dann hast du mehr halt wie vorher,aber egal,das passt,hab tüv und gut ist's,und ich bin net der einzigste.
Wenn du ein vierkanntrohr mit ner länge von 50cm hast,aus den schneidest du dann auf einer länge von 10cm eine kante heraus,dann schweisst du eine nach innen geknikte stufe ein,dann hast du mehr halt wie vorher,aber egal,das passt,hab tüv und gut ist's,und ich bin net der einzigste.
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