[Corsa B] mit C20XE, geht da Euro 2?
[Corsa B] mit C20XE, geht da Euro 2?
kann mir jemand eine klare Aussage dazu machen? Ich denke bei der KFZ-Steuer die wir jetzt haben wäre eine Um/Aufrüstung doch interessant, oder?
-
- Corsafan
Das ist doch wieder so panne. Mir fällt da grad nicht ein annährend so schwachsinniges Beispiel ein. Aber wenn ich einen Motor aus Fahrzeug A ausbaue und in Fahrzeug B einbaue ändert sich doch nicht die Abgasnorm. Übersehe ich da was oder fehlt gewissen zuständigen da die Logik?Dienschdi hat geschrieben:originalkombination von Motor und Fahrzeug
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- Administrator
Eben, verstehe ich auch nicht ganz. Hatte bisher nur vernommen, dass downgrading (macht ja Sinn) nicht moeglich waere. Also eine schlechtere Abgasnorm verbauen, als serienmaessig existiert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- ThomasSchrauber20
- Schrauber
das kann nicht sein , ich hole mir auch bald ein kaltlaufregler da der immerhin billiger ist als die sportkats die euro 2 haben , wie gesagt motor und auspuff samt katt sind wichtig , nicht ob das alles in fahrzeug a b oder c eingebaut sind.
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
--------OPEL TEAM GÖTTINGEN RULEZZZ----------
so, jetzt hab ich mal mit dem freundlichen vom TÜV gesprochen:
fakt ist:
- Universalkat ohne Gutachten kann man vergessen (ich krieg jetzt ne Bestätigung von unifit, vielleicht reicht die ja, wenn ich etwas weine...)
- Kaltlaufregler ist ok, aber: vor dem Kauf abklären, was genau im Gutachten für den Kaltlaufregler drinnsteht!
Wichtig sind:
Fahrzeugtyp (z.B. Kadett E, der hatte den C20XE und auch ungefähr das Gewicht vom Corsa B)
Gewicht, Reifengröße, Übersetzung
Also im Zweifelsfall Gutachten vor dem Kauf kopieren und damit zum TÜV gehen und fragen ob das klar geht!
fakt ist:
- Universalkat ohne Gutachten kann man vergessen (ich krieg jetzt ne Bestätigung von unifit, vielleicht reicht die ja, wenn ich etwas weine...)
- Kaltlaufregler ist ok, aber: vor dem Kauf abklären, was genau im Gutachten für den Kaltlaufregler drinnsteht!
Wichtig sind:
Fahrzeugtyp (z.B. Kadett E, der hatte den C20XE und auch ungefähr das Gewicht vom Corsa B)
Gewicht, Reifengröße, Übersetzung
Also im Zweifelsfall Gutachten vor dem Kauf kopieren und damit zum TÜV gehen und fragen ob das klar geht!
Hab mein regelsystem bei www.wds-tuning.de gekauft ist für den c20xe. Die Vertreiben die von der Firma Gat-Kat. Gibt es aber auch immer wiedere bei ebay etwas günstiger noch!!!
-
- Administrator
Ich denke schon, dass hier div. Moeglichkeiten machbar sind, eventuell eben einfach einen anderen Pruefer deswegen anfragen, das wird schon einer machen. Schliesslich sehen die ja auch den guten Willen und die bessere Abgasnorm. Ist ja alles nicht ganz verkehrt, was man da vor hat.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“