[Corsa B] mit C20XE, geht da Euro 2?

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jiky657
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[Corsa B] mit C20XE, geht da Euro 2?

Beitrag von jiky657 »

kann mir jemand eine klare Aussage dazu machen? Ich denke bei der KFZ-Steuer die wir jetzt haben wäre eine Um/Aufrüstung doch interessant, oder?

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

ich hab den C20XE in verbindung mit dem calibra turbokat verbaut und der tüvmensch trug mir EURO2 ein. ob das korrekt ist oder nicht kann ich nicht sagen. es gibt noch die kaltlaufregelventile zum nachrüsten...
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

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jiky657
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Beitrag von jiky657 »

Danke für die Antwort, das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Hab grad mit unifit gesprochen, die meinten der kat (mt3324 - 400 Zellen Metallkat) schaffts.
Werd mal beim TÜV anrufen, und mit dem Prüfer sprechen, was der meint.

Dienschdi
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Beitrag von Dienschdi »

also kaltlaufregler kannste vergessen, die werden nur eingetragen wenn du eine originalkombination hast von Motor und Fahrzeug, das den xe nie im Corsa gab geht das nciht
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Compact850V
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Beitrag von Compact850V »

dahobi83 hat geschrieben:ich hab den C20XE in verbindung mit dem calibra turbokat verbaut und der tüvmensch trug mir EURO2 ein. ob das korrekt ist oder nicht kann ich nicht sagen. es gibt noch die kaltlaufregelventile zum nachrüsten...
ne net korrekt
Byebye, Mitch

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Das ist schlecht.....

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jiky657
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Beitrag von jiky657 »

also mal ne kurze Zusammenfassung:

- Euro 2 durch Kaltlaufregler im Corsa mit C20XE ist nicht drinn.
- Euro 2 mit Kat, da scheiden sich noch die Geister

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scrat
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Beitrag von scrat »

Dienschdi hat geschrieben:originalkombination von Motor und Fahrzeug
Das ist doch wieder so panne. Mir fällt da grad nicht ein annährend so schwachsinniges Beispiel ein. Aber wenn ich einen Motor aus Fahrzeug A ausbaue und in Fahrzeug B einbaue ändert sich doch nicht die Abgasnorm. Übersehe ich da was oder fehlt gewissen zuständigen da die Logik?

Gruss Nils.
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Patrick
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Beitrag von Patrick »

Eben, verstehe ich auch nicht ganz. Hatte bisher nur vernommen, dass downgrading (macht ja Sinn) nicht moeglich waere. Also eine schlechtere Abgasnorm verbauen, als serienmaessig existiert.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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Beitrag von ThomasSchrauber20 »

das kann nicht sein , ich hole mir auch bald ein kaltlaufregler da der immerhin billiger ist als die sportkats die euro 2 haben , wie gesagt motor und auspuff samt katt sind wichtig , nicht ob das alles in fahrzeug a b oder c eingebaut sind.
31 Jahre jung und trozdem ein ass auf der 1/4 Meile

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Beitrag von jiky657 »

so, jetzt hab ich mal mit dem freundlichen vom TÜV gesprochen:

fakt ist:
- Universalkat ohne Gutachten kann man vergessen (ich krieg jetzt ne Bestätigung von unifit, vielleicht reicht die ja, wenn ich etwas weine...)
- Kaltlaufregler ist ok, aber: vor dem Kauf abklären, was genau im Gutachten für den Kaltlaufregler drinnsteht!
Wichtig sind:
Fahrzeugtyp (z.B. Kadett E, der hatte den C20XE und auch ungefähr das Gewicht vom Corsa B)
Gewicht, Reifengröße, Übersetzung
Also im Zweifelsfall Gutachten vor dem Kauf kopieren und damit zum TÜV gehen und fragen ob das klar geht!

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Zion
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Beitrag von Zion »

Ich hab den Kat von HJS...
Ein TÜVer hat rumgeheult, dass da kein Corsa in der ABE stand und so Schoten. Bin dann zu einem Vernünftigen und hat mir den ohne Murren per Einzelabnahme eingetragen.
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OJ
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Beitrag von OJ »

Wo holt ihr eure KLRs her?
Ich hab bis jetz noch keine fürn XE gesehen. Nur für den NE

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corsabub
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Beitrag von corsabub »

Hab mein regelsystem bei www.wds-tuning.de gekauft ist für den c20xe. Die Vertreiben die von der Firma Gat-Kat. Gibt es aber auch immer wiedere bei ebay etwas günstiger noch!!!

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Ich denke schon, dass hier div. Moeglichkeiten machbar sind, eventuell eben einfach einen anderen Pruefer deswegen anfragen, das wird schon einer machen. Schliesslich sehen die ja auch den guten Willen und die bessere Abgasnorm. Ist ja alles nicht ganz verkehrt, was man da vor hat.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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