Druckminderventile...

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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Corsa-Martin
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Beitrag von Corsa-Martin »

Hi,

hab auch nen A mit C20XE, 16V-Bremse vorne und GSI-Trommeln hinten. Hab einfach den kompletten Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker vom Kadett genommen. War zwar ein 2.0 8V ohne Kat, denke aber das das der gleiche ist wie beim C20XE.

Das einzige, was ich ändern musste waren die "Anschlussmuttern" an der Bremsleitung. Hat ein Bekannter gemacht, da er ja die Leitungen am Ende wieder umbördeln musste mit so ne Spezialgerät.

Ich hab aber keine Probleme mit dem überbremsen. Sicherlich sollte ich nicht in ner Kurve voll auf die Eisen gehen. aber dass dann das Heck kommt, habe ich schon beim GSI-Motor mit GSI-Bremse gemerkt.

Wie gesagt, bremst bei mir wie vorher, nur dass man eben den Anschluss an der Leitung ändern muss

Gruß

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Bei mir ist das problem,die druckminderventile passen nicht in den HBZ.
Die leitungen passen.

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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

BRAUCH MAL HILFE:

ich hab gerade ein druckminderventil aus einem vectra a c20xe ohne ABS angeboten bekommen. das ist für nen ATE Hauptbremszylinder 1x kleiner Schraubanschluß und 1x großer Schraubanschluß. Kennzeichnungen ist
5 | 20. kann ich das teil nehmen?

ich fahre corsa B BJ 94 / ehem. 45 PS / original Haubtbremszylinder & BKV
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

kommt darauf an,was du vorhast...
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

ich hab damals schon in nem anderen thread beschrieben dass meine gurke auf der HA komplett überbremst ist ( so mit viele beinahe-unfällen und so ). ich habe hinten alles rausgeräumt ( verkleidung, reserverad, verbandskasten, warndreieck, etc etc ) und werde demnächst eine superleichte ( max. 3 kg ) bodenplatte einlassen, damit ich eine ebene hinten rein bekomme. das wärs dann eigentlich! also auf der HA isser dann gut leicht.
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

hast du komplett die serienbremse drin?
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dahobi83
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Beitrag von dahobi83 »

hinten unverändert und vorne halt 256*24
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Beitrag von freakxxl »

ist mir aber relativ unklar,warum der hinten überbremst..vielleicht ist deine handbremse falsch eingestellt...
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Beitrag von dahobi83 »

irgend ein schlauer sagte mal, dass die 1.2er corsaren keine druckminderventile besitzen ( ich weiß es nicht ). da ich zwischenzeitlich heimlich auf 100 PS umgerüstet habe und sich somit auch die gewichtsverteilung geändert hat, kann ich mir schon vorstellen ( also eigentlich weiß ich es ja ), dass das teil hinten ausbricht! speziell wenn ich dick in die eisen steige, so dass die karre vorne in die knie geht wird der super instabil und bricht jedesmal unweigerlich aus. was sagt das "5 / 20" aus?
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Beitrag von freakxxl »

also..die ventile befinden sich beim corsa b hinten im bereich der hinterachse.der 1,6er motor wiegt genauso viel wie der 1,2er...du hast ein anderes problem...die ventile können das nicht sein...
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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Beim a sind die ventile immer am hbz.

@Dahobi,das sind die original Druckminderventile vom 16V,also sind für scheiben hinten.

Für die trommeln bremst das immernoch zu stark.
am besten wären 3/40er

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CCC20XE
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Beitrag von CCC20XE »

3/40 bringen mehr Druck als 20er.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Also,kann ich 5/20er nehmen?

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Corsa A
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Beitrag von Corsa A »

Kann mir einer ne antwort geben?

Was ist jetzt besser.
also:
16V bremse vorn trommeln hinten.

jetzt den 16V BKV mit HBZ und 5/20er druckminderventile zu nehmen
oder den corsa gsi BKV mit HBZ und 3/40er druckminderventile zu fahren?

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