Einschweissbleche. Braucht man so etwas?

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corsalito
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Einschweissbleche. Braucht man so etwas?

Beitrag von corsalito »

Hallo zusammen,

bei meinem täglichen Streifzug durch ebay bin ich auf folgendes gestossen:
Klick mich.
Was meinen die XE- und LET-Umbauprofis von Euch dazu?
Braucht man so etwas oder ist das nur Geldmacherei? :gruebel:
Falls das Thema schon behandelt wurde, sorry.

Liebe Grüsse,
Andrés
Quizàs hare mas viejo pero nunca adulto. ;o)

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snonova
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Beitrag von snonova »

die verstärkung sind mit sicherheit nicht verkehrt. selbst im corsa mit smallblock sind sie schon hilfreich.
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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

wofür genau? was bringen sie denn? (bitte keine antwort wie sie verstärken die karosse) dad mir schon klar, aber was machen sie den genau? und wie merkt man das?
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

dadurch verwindet sich das auto nicht so,... die karosserie wird an wichtigen punkten verstärkt und bewegt sich nicht so,...
Gruß Stefan

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snonova
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Beitrag von snonova »

Opel hat damals diese Bleche verwendet für die Motorsport Crosaten, welche im Rundstrekcen und RAllyesport eingesetzt wurden.

Mit diesen blechen bekommt die Karosse eingentlich eine 170ps zulassunge welche sie ohne nicht hat.

Der Ursprung dierser bleche stammt aus den ende 80er wo Opel mit dem Corsa A GSI im Rallyesport die Kitcars ausgestattet hatte. Sie hatten ebend mehr leistung und mussten entsprechend den bedingungen angepasst werden um nicht gleich nach 5 km auseinander zu fallen.

Der corsa a oder auch b sind nciht gerade sehr toll aufgebaut von der karosse geschweige denn vom fahrwerk an der va.

das ist alles nur kindergarten.

mit diesen blechen werden die aufnahmepunkte vom fahrwerk (Wuerlenker, Hinterachsaufnahme ...) verstärkt und bringt im ganzen mehr ruhe ins auto.

In verbeindug mti pu oder nylon buchsen (gibts bei mir) ;) bringt man erheblich ruhe in den vorderbau bzw ins fahrwerk. Der unterschied ist wie tag und nacht.

dazu noch nen gutes fahrwerk und man kann getrost die stabis rauswerfen.
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Beitrag von olz »

das ist ja schön und gut aber fast 150€ für paar so bleche ich weiß nicht. kann man sich genausogut selbst machen. so hab ichs gemacht. hab maß genommen und sie dann bei mir im geschäft biegen lassen. vom fahrverhalten ist es aber echt ein enormer unterschied.
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snonova
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Beitrag von snonova »

wenn du die möglichkeiten hast kannste die auch selber machen ;)

wer aber nicht die möglichkeiten hat muss sie kaufen.

aber wenn man auf xe oder let umbaut sind die 130€ eher portokasse ;)
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