Geht ABS und 16V im Corsa A
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
Hey freak wie schon gesagt laut EPC gibt es nur 29 und 43 zähne,aber das epc geht nur bis 1996.
Und ich hab jemanden gefragt,der welches im b corsa hat und der sagte es gibt bei dem 22 und 28.
Wenn jemand ein neueres epc hat,der solle doch mal bitte nach dieser nummer (24401370) schauen,dann hab ich doch alles was ich will.
Freak,ich würde gerne zählen,aber bei den bremstrommeln ist das über induktionsringe gemacht,und da siehst du nur 2 magnetscheiben mehr net.
Und ich hab jemanden gefragt,der welches im b corsa hat und der sagte es gibt bei dem 22 und 28.
Wenn jemand ein neueres epc hat,der solle doch mal bitte nach dieser nummer (24401370) schauen,dann hab ich doch alles was ich will.
Freak,ich würde gerne zählen,aber bei den bremstrommeln ist das über induktionsringe gemacht,und da siehst du nur 2 magnetscheiben mehr net.
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
Frage:
Kadett abs usw funzt so:
Vorn und hinten die gleiche Zähne zahl,abs erkennt anhand der gleichen zähne vorn und hinten ab 7km/h,dass sich das abs aktivieren muss.
Wenn sich die zähne nicht mehr drehen (blockiren der räder durch bremsen) ragiert das abs und macht auf und wieder zu(die bremsen).
Stimmt das im grunde so???
Corsa B ABS funzt so:
Zähne vorne hinten in der trommel einen magnetring mit abnehmer.
Das abs merkt anhand der zähne vorn das es sich ab 7 km/h aktivieren muss.
Jetzt,wenn sich vorn die zähne nicht mehr drehen oder hinten der magnetring keine umdrehenung mehr den abnehmer abgibt(beim blockiren der räder beim bremsen) reagiert das abs.
Stimmt das so???
Ich wüsste nämlich sonst nicht,wie das mit dem magnetring funktionieren soll.
Hab mir dazu jetzt üpberlegt,dass ich ein ABS System vom B corsa nehm hinten die b Corsa bremstrommeln und vorn die kadett gelenke,denn wenn das abs vom b corsa so funktioniert wie oben beschreiben,dann sind ja nur die vorderen zähne wichtig.
Tut mir leid,dass sich das alles so hinzieht.
Kadett abs usw funzt so:
Vorn und hinten die gleiche Zähne zahl,abs erkennt anhand der gleichen zähne vorn und hinten ab 7km/h,dass sich das abs aktivieren muss.
Wenn sich die zähne nicht mehr drehen (blockiren der räder durch bremsen) ragiert das abs und macht auf und wieder zu(die bremsen).
Stimmt das im grunde so???
Corsa B ABS funzt so:
Zähne vorne hinten in der trommel einen magnetring mit abnehmer.
Das abs merkt anhand der zähne vorn das es sich ab 7 km/h aktivieren muss.
Jetzt,wenn sich vorn die zähne nicht mehr drehen oder hinten der magnetring keine umdrehenung mehr den abnehmer abgibt(beim blockiren der räder beim bremsen) reagiert das abs.
Stimmt das so???
Ich wüsste nämlich sonst nicht,wie das mit dem magnetring funktionieren soll.
Hab mir dazu jetzt üpberlegt,dass ich ein ABS System vom B corsa nehm hinten die b Corsa bremstrommeln und vorn die kadett gelenke,denn wenn das abs vom b corsa so funktioniert wie oben beschreiben,dann sind ja nur die vorderen zähne wichtig.
Tut mir leid,dass sich das alles so hinzieht.
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Beiträge: 4034
- Registriert: 11.11.2003, 17:11
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
- Wohnort: Oberasbach
- Kontaktdaten:
So,danke nochmals an alle.
Hab jetzt endlich meine lösung bekommen.
ABS Zähne gibt es beim B corsa NUR 29!!!!
Also,muss logischerweisse hinten auch 29 sein.
Jetzt brauch ich nur vom kadett (C20XE) die gelenke und fertig.
Naja,man braucht nur jemanden mit dem richtigen programm.
Danke nochmal an alle.
Wenn es eingebaut ist,geb ich euch bescheid obs geht.
Hab jetzt endlich meine lösung bekommen.
ABS Zähne gibt es beim B corsa NUR 29!!!!
Also,muss logischerweisse hinten auch 29 sein.
Jetzt brauch ich nur vom kadett (C20XE) die gelenke und fertig.
Naja,man braucht nur jemanden mit dem richtigen programm.
Danke nochmal an alle.
Wenn es eingebaut ist,geb ich euch bescheid obs geht.