HA Bremsen
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Also wie jetzt. Ich kann doch keine 16v bremse mit serien BKV/HBZ fahren, nur damit meine trommeln nicht überbremsen? raff i nett.
ich hab gedacht ich brauch ausm GSi die trommeln und ausm 16V die Scheiben.
Aber noch ne frage brauch ich jetzt noch neuen Achsschenkel? oder was?
ich mein auf die serie geht doch kein 261er Bremsscheibe oder sind die 16v so klein wie vom 1.2 und einfach nur dicker?

ich hab gedacht ich brauch ausm GSi die trommeln und ausm 16V die Scheiben.
Aber noch ne frage brauch ich jetzt noch neuen Achsschenkel? oder was?
ich mein auf die serie geht doch kein 261er Bremsscheibe oder sind die 16v so klein wie vom 1.2 und einfach nur dicker?

Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.
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Ich habe übers Forum 60€ für Scheiben, Sättel und Backen bezahlt. Also komplett.
Nur ich denke mal, dass man wirklich den BKV/HZ vom Kadett montieren sollte. Wenn ich in der Stadt fahre, dann stehe ich sofort. Man bekommt alles zwischen 50 und 0 so gut wie garnicht mit. Nur wenn ich dann mal auf der Bahn unterwegs bin ist der Weg von 150 auf 100 oder weniger immer noch relativ lang. Zwar nicht mehr so lang wie mit den Serien-Bremsen, aber es könnte für meinen Geschmack noch einiges weniger sein.
Gruss Nils.
Nur ich denke mal, dass man wirklich den BKV/HZ vom Kadett montieren sollte. Wenn ich in der Stadt fahre, dann stehe ich sofort. Man bekommt alles zwischen 50 und 0 so gut wie garnicht mit. Nur wenn ich dann mal auf der Bahn unterwegs bin ist der Weg von 150 auf 100 oder weniger immer noch relativ lang. Zwar nicht mehr so lang wie mit den Serien-Bremsen, aber es könnte für meinen Geschmack noch einiges weniger sein.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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- michael 2.0
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moin..
ich hab mein alten BKV/HBZ vom 1.4er 8v drin, meine Scheiben fangen an zu eiern, wenn ich von circa 200 bisschen zügig runter brems..
ich werd vorn auch noch auf turbobremse umbauen..
aber vom BKV/HBZ reicht es voll aus, man kann auf jeden fall das alte zeug drin lassen, es sei denn du kannst es nicht mit deinem gewissen vereinbaren, dann musst halt alles umbauen..
ich hab mein alten BKV/HBZ vom 1.4er 8v drin, meine Scheiben fangen an zu eiern, wenn ich von circa 200 bisschen zügig runter brems..
ich werd vorn auch noch auf turbobremse umbauen..
aber vom BKV/HBZ reicht es voll aus, man kann auf jeden fall das alte zeug drin lassen, es sei denn du kannst es nicht mit deinem gewissen vereinbaren, dann musst halt alles umbauen..

- AlwaysBlue
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hm, dass kann aber auch mit der Turbobremse passieren. Dieses "eiern" ist nicht unbedingt ein Indikator das die Bremse zu schwach ist sondern das sich die Scheiben / Steine der Verschleißgrenze nähern.michael 2.0 hat geschrieben:moin..
ich hab mein alten BKV/HBZ vom 1.4er 8v drin, meine Scheiben fangen an zu eiern, wenn ich von circa 200 bisschen zügig runter brems..
Zu der 16V Bremse: man braucht den Bremssattelhalter, Bremssattel, Scheiben und Steine. Passt alles einfach so.
Bei der Turbobremse halte ich es allerdings für eine Pflicht auf den 16V HBZ und BKV umzurüsten, da die Serien-Corsa Teile nicht mehr genug Druck aufbauen.
Übrigens sind alle Corsa(B)trommeln gleich. Es gibt als einzigen Unterschied nur, ob sie mit ABS sind oder halt ohne. Der GSi hat keine besseren Trommeln.
MfG Marco
Corsa B - X20XER - F28 mit Sperre und Sinter
- michael 2.0
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