Hab auch ein Problem mit Elektrik. Und zwar schaltet das SG die Masse vom Benzinpumpenrelais nicht durch. Die Masse von der Einspritzanlage wird geschaltet. Hört man auch am Relais. Wenn ich die Masse z.B. mit nem Kabel direkt an Masse halte schließt auch der Kontakt von der Pumpe, die dann auch hörbar läuft.
Was kann das sein? SG kaputt? Oder muss erst ne andere Bedinugung erfüllt sein, damit der Kontakt schließt?
Hilfe keine zündung
ähhmm...also die pumpe wird nicht über masse geschaltet,sondern über plus.das ist das blau-rote kabel,das vom relais über den sicherungskasten zur pumpe geht.das massekabel ist braun.wenn es geschaltet wäre,wäre es braun-weiß oder so,reine massekabel sind bei opel braun.deswegen ist zu vermuten,daß deine masseleitung irgendwo eine unterbrechung hat.
mfg uwe
mfg uwe
Ich meinte die Masse vom Relais, die vom Steuergerät geschaltet wird geht nicht. Das Kabel zum SG hat auch durchgang. Das Relais an sich funktioniert, hab ich ja mit nem Kabel ausprobiert.
Ist das überhaupt notwendig, dass die Pumpe bzw. deren Relais vom Steuergerät geschaltet wird? sonst kann ich ja auch direkt über die Zündung gehen.
Ist das überhaupt notwendig, dass die Pumpe bzw. deren Relais vom Steuergerät geschaltet wird? sonst kann ich ja auch direkt über die Zündung gehen.