Ihr macht mir ansgt

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
joshi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Ihr macht mir ansgt

Beitrag von joshi »

hi leute,

so wie ich das hier lese, macht ihr mir richtig angst :wall: . Bei mir steht demnächst ein Umbau auf nen C20XE an in meinen kleinen Liebling ( Corsa B). Ich habe mir schon gedacht das es nicht leicht ist, und das es ein schwieriger und Steiniger weg werden wird. Aber das was ich hier lese, auf was man alles achten muss, und die Probleme wo man bekommt,macht mich echt gerade psychisch fertig :schock: . Ich fang gleich an zu heulen. Mein Corsa bedeutet mir mehr als alles andere, aber mir kommen echte zweifel ob ich den Umbau machen soll. Hier kommt nicht zufällig jemand aus der nähe von Biberach an der Riß (Badenwürrtenberg) wo so einen Umbau schon gemacht hat??? Ich hab zwar meine leute wo mir helfen (auch opel mechaniker dabei) aber ich weiss nicht ob das reichen wird.

mit traurigen grüßen joshi
Corsa B is Kein Auto, es is eine leidenschaft

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wenn du einen opelmechaniker dabei hast,ist das kein problem,wenn du fragen hast,poste hier einfach rein,dann klappt das schon!
mfg uwe

joshi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von joshi »

Zum 2ten mal dank an uwe :) . Bist der beste im hilfe geben und mut machen :). Ein dreifaches "corsa hoch" auf uwe 8).

mfg joshi

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Ich finde, das wenn einer so dolle Gelobt wird wie der Uwe, dann müsste der auch mal einen ausgeben...

Wo müssen wir hin ?

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

joshi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von joshi »

einen ausgeben ist gut :) . Schonmal nen umbau gemacht??? Wenn du auf mein Konto guckst dann fängst du an zu lachen, sogar ein regenwurm is reicher wie ich, der hat wenisgtens noch dreck, ich hab nichts :cry: . Aber wenn mein auto mal fertig ist, dann setz ich mal bilder hier rein, dann bekommt uwe das gute gefühl einem Opel Freund geholfen zu haben, und das is doch mehr wert alsn bier oder????

mfg joshi

Shrek
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Shrek »

Sei getrost mein Lieber.
Ich weiß was noch alles vor dir liegt, ich weiß es.
Wenn man endlich mal fertig ist mit so einem Projekt und es auch noch gut machen will, dann ist es schon was tolles, keine Frage.

Ich bin manchmal an den Kleinigkeiten bald verzweifelt aber nu ist ja fertig und läuft wie verrückt.

Aber dem noch nicht genug, wird alles wieder rausgebaut und durch noch was besseres ersetzt.

Bin mal auf die nächsten Kleinigkeiten gespannt die mich dann noch erwarten werden. Im Prinzip ist es ja fast der gleiche Motor aber wer weiß..
Wenn das dann auch noch wunderbar funktionieren sollte dann bin Leistungstechnisch erst mal zufrieden, wie lange weiß ich auch nicht.. bin immer auf der Suche nach dem endlichen Leistungsstand..

Ich will mich an dieser Stelle dem Uwe anschließen und dir Beirat anbieten wenn du mal nicht weiterkommst.

Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also ausgeben würde ich nur einen im ruhrgebiet,weil wenn ich schon blechen muss,dann will ich wenigstens nicht auch noch fahren müssen.
mfg uwe

joshi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von joshi »

Ich kann nur Tausendmal dank an euch sagen, so was hat mir bisher noch nie jemand gesagt (bisher wurde ich nur ausgelacht wegen meinem Umbau ). Ihr seit wahre Opel-Freunde :).

Ich mach den Umbau und ich werd ihn gut machen, und ich werde meinen Traum verwirklichen. Einen Corsa rein nach meinen wünschen *heul*.

Und dann wenn er mal fertig ist, dann lernen wir uns sicher mal persönlich kennen ( auf nem Forum treffen das HANAU organisiert :mrgreen: ).

Was sagt ihr eigentlich zu den Umbausätzen von Mathijessen Tuning, hab überlegt ob ich mir da einen besorge. Was sagt ihr dazu????

mfg und mit größtem Dank joshi

b-blue
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von b-blue »

@ joshi
Die Mathijssen Umbausätze sind eine feine Sache, wenn es dein erster Umbau ist. Es paßt alles und funktioniert auch recht gut. Die beiliegende Anleitung ist auch recht ausführlich. Habe bei mir auch so einen Umbausatz drin. Nach 40TKm mit viel Kurvenräuberei hat sich nur der Vorderachsstabi etwas in die Distanzstücke eingedrückt. Dadurch sitzt er nicht mehr ganz so fest.Dieses Manko läßt sich aber leicht beheben, indem man die Auflageflächen der Halteschellen auch etwas absenkt.
Sonst ist wirklich alles in Ordnung, obwohl ich mein Auto nicht schone.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ich habe auch mathijssen drin.bin damit zufrieden,nur die anleitung in sachen elektrik ist etwas dürftig,da muß man noch seine nase in die schaltpläne stecken.allerdings überlege ich zur zeit,mir selber halter für motor und getriebe vorne zu bauen,durch die der motor minimal weiter nach vorne kippt,weil ich sowieso einen blasenden (geil,wa? :mrgreen: ) lüfter habe.
mfg uwe

joshi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von joshi »

OK meine herren dann geh ich mal telefonieren und bestell mir den umbausatz von den Kiffern ( holländern :mrgreen: ). Und das mit der Elektronik ( grinz ) ich bin ja Elektroniker *freu* :mrgreen: , also kein Problem.

@uwe blasender lüfter hä???? wie hast du das hinbekommen??? und so ganz versteh ich des jetzt nett wie des funktionieren soll.Mach mal Erklärbär bitte.

@ blue mein Auto is meine Seele, mit meinem schatz geh ich sensibler um als mit meiner alten (freundin :wink:).

Tja dann wirds zeit das ich mal auf meine Facharbeiterprüfung lerne, und wenn die dann fertig is ( also nich bestanden :roll: ) dann fang ich an mit dem Umbau, und kauf zwischendurch ein paar sachen ein.

mfg joshi

datschman
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von datschman »

@Uwe: Du willst den Motor weiter nach vorne kippen?
Damit du hinten mehr Platz hast, für Einzedrossel und so??
DOHC - Double Over Head Cumshot :lol2:

b-blue
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von b-blue »

@joshi
1. Dieser Holländer sah mir nicht nach Kiffer aus. In seiner Werkstatt und in seinem Haus roch es auch nicht verdächtig, als ich mal bei ihm war.
Die futtern nur Unmengen Toastbrot.
2. Wenn du mit deinem Corsa so vorsichtig umgehst, dann kannst du ihn auch bedenkenlos mit F13 und kleinen Gelenken fahren. Dadurch sparst du Geld und rotierende Massen.

Idefix
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Idefix »

Die futtern nur Unmengen Toastbrot
Eindeutiges Zeichen für Kiffer....Fressflash :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Idefix
Bild

joshi
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von joshi »

@ blue war doch nur ein spass, ich find holländer voll ok, die reiten doch genau auf meiner welle, und wenn sie noch was mit autos zu tun haben, dann lieb ich sie :mrgreen: .

und beim getriebe ich nehm glaub schon das f20.

mfg joshi

Ps: und nich böse sein

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“