kleine aussetzer!
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Hallo ich habe folgendes problem bei meinem corsa mit c20xe, also wenn ich ihn anlasse läuft er bei ca. 1000-1100 U/min ganz ruhig, sobald aber die drehzahl runter geregelt wird auf 800-850 läuft er etwas unruhig heißt man hört so etwas wie aussetzer aber ganz leicht... und dem motor sieht man es auch an, dass was nicht stimmt wenn er läuft (leichtes schütteln,alles so etwa jede 20-30 sekunden). also die kerzen sind neu,verteiler und finger auch.... seid dem ich den motor neu gemacht habe bin ich ca 550km gefahren alle zündkerzen sind leicht rehbraun außer die vom 3ten zylinder die sieht noch fast so aus wie aus der verpachung ;-). was könnte das denn sein? danke M.f.G Toby
- felix85
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bei mir war er erst am bocken, dann lief er immer schlechter, lerrlaufprobleme etc.
aber mein DK-schalter war i.O. lag bei mir wohl am zündverteiler bzw. verteilerkappe.
aber war auch eine lange suche (einspritzleiste mit ventilen und bdr, llm, lambda-sonde, zündkerzen, zündkabel, benzinfilter und schließlich auch den verteiler an sich und nu is ruhe
)
hast du einen verteilerlosen? dann dürfte das bei dir auch ein pot sein und kein schalter?
aber mein DK-schalter war i.O. lag bei mir wohl am zündverteiler bzw. verteilerkappe.
aber war auch eine lange suche (einspritzleiste mit ventilen und bdr, llm, lambda-sonde, zündkerzen, zündkabel, benzinfilter und schließlich auch den verteiler an sich und nu is ruhe

hast du einen verteilerlosen? dann dürfte das bei dir auch ein pot sein und kein schalter?
glaub ich nich, der kann keinen wert setzen, weil der ja garnicht weiß, dass das ding ab ist, der denkt sich in diesem fall: "uii..teillast!" und dann hat man den salat.TNC20XE hat geschrieben:also wenn ich den dks abstecke müsste er ja dann im notlauf mit ersatzwerten super laufen aber leider bringt dies keine besserung in meinem fall!
was heißt damals? gits das problem schon länger? oder was?also damals hatte ich den auch nachgemessen hatte dafür auszüge aus dem tis! was war es denn bei dir felix?? hattest du ein ähnliches problem??
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
ich hatte "damals" auch schon probleme mit dem motor darauf hin arbeitete ich alles ab was das Tis hergab.... der motor verschluckte sich andauernd, nur mein problem ist auch das ich nicht weiß seid wann dieser momentane fehler da ist, weil wie gesagt es merkt man nur leicht ich muss diesen fehler aber beheben denn so bekomm ich sicherlich keinen motor eintrag.... ich werd mir den dks nochmals angucken .... danke!!
- felix85
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wenns so leicht wär... könnt ja auch der lmm oder lambda sein, die werden zwar überwacht nur wenn die werte noch innerhalb der toleranzen liegen, gibts auch kein fehlercode. so hab ich mir das zumindest immer vorgestellt. der fehler scheint ja nun auch nicht so gravierend zu sein...
hast du denn mal die möglichkeit die teile recht einfach gegen andere gebracuhte aus zu tauschen? sprich nen kollegen der auch einen 16V fährt? denn z.b. lmm und lambda sind ja schnell gemacht.
hast du denn mal die möglichkeit die teile recht einfach gegen andere gebracuhte aus zu tauschen? sprich nen kollegen der auch einen 16V fährt? denn z.b. lmm und lambda sind ja schnell gemacht.