MaximaleMotorgröße

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Benutzeravatar
Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1444
Registriert: 30.11.2004, 18:21
Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wohnort: Essen

Beitrag von Corsa-tsi »

felix85 hat geschrieben:hat das boost beast denn noch nicht einen vernünftigen lauf hingelegt? also ich kenn bis jetzt auch nur so lala läufe von ihm.
nur 10.8 von der ostbande ist schon eine hausnummer für einen golf! aber die haben ja auch 2 zylinder mehr
Verstehe das Problem nicht, Christian fährt mit seinem BoostBeast direkt nebenan in Gelsenkirchen rum. Der Corsa hat mittlerweile über 40.000 km auf der Uhr. Und logischerweise hat ein solches Projekt trotz 50.000 EUR Kosten auch Anlaufschwierigkeiten - speziell mit den Antriebswellen -
aber die Kiste rennt doch seit ewigen Zeiten wie ne 1.....

8,2 Sekunden
http://www.youtube.com/watch?v=uJF4aZh4AM0

7,5 Sekunden
http://www.youtube.com/watch?v=BQ-HFHb6 ... ed&search=

Dann zeig mir mal nen Golf der das kann
:mrgreen:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Dann zeig mir mal nen Golf der das kann
Ihr immer mit eurem Opel ist besser als VW... :wall:

Es gibt genug Fahrzeuge von VW die richtig perverse Zeiten fahren.

Pack mal nen VR6 mit 2 Ladern in nen 2er Syncro.
Ich glaub da vergeht dir mal ganz schnell das Lachen!!!

Ich meine...klar...Hut ab vor dem BB Projekt...
ABER!!!!
So der reißer ist das auch nicht.
Sei nur mal erwähnt dass die Engländer auch einen Corsa haben, mit ähnlicher Leistung aus EINEM Motor
Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

vmax hat 750ps aus einem let ;)

die beiden lets darein und uahhhh *g*
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Dann brauchste aber auch nen guten Reifenhändler und ne geklebte Strecke um da Zeiten zu fahren.

Ohne anständige Kraftverteilung wird da nicht mehr viel mehr gehen als ne 10er

EDIT:
Ach ja, ganz vergessen.
Überleg mal was zwei EVO750 er Stufen kosten.
Und dann noch die ganzen Getriebe die du kaufen musst, etc etc etc.

Für das Geld hol ich mir doch lieber ein anderes Auto, was weniger kostet und schneller ist ;-)
Bild

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

naja ich würde es eh nciht machen. bleibe bei dem standtpunkt das 450ps im corsa reichen um das bb zu schlagen ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 757
Registriert: 25.09.2002, 15:27
Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Compact850V »

snonova hat geschrieben:naja ich würde es eh nciht machen. bleibe bei dem standtpunkt das 450ps im corsa reichen um das bb zu schlagen ;)
denk auch
Byebye, Mitch

Vmax powered

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

7,5 sec auf der 1/8 meile oder?
denn unter 11 dürfte er es ja auch nicht auf der 1/4 meile schaffen.
und da steht son vw mit 10,8 schon besser da (722ps vr6t).
und was ist mit den fiestas? da gibts auch richtig üble geräte, denn auch ford baut 2l turbos ganz zu schweigen von cosworth.
nicht immer nur opel :wink:

New A-Corsa Fr3@k
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 742
Registriert: 29.03.2006, 17:55
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

Primitivmode an

OPEL DOCH OPEL DOCH OPEL NUR OPEL OPEL OPEL

Mode aus
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

7,5 sec auf der 1/8 meile oder?
Ja natürlich!!
Weißt du was du für Komponenten brauchst um ne 7er Zeit auf der 1/4 Mile zu reißen??
da reichen keine 1000PS!!

@felix85
Danke für deinen Beitrag, bin ich ja anscheinend nicht der einzige der der Ansicht ist, dass auch VW ganz ganz böse Dinge auf die Beine (Räder) stellen kann!!

Oder hab ich den "abwertenden Kommentar" etz zu ernst genommen?
Corsa-tsi hat geschrieben:Dann zeig mir mal nen Golf der das kann
Bild

Benutzeravatar
felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 664
Registriert: 09.08.2006, 23:19
Wohnort: kreis Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von felix85 »

hui, ich dacht auch schon.
hab zwar mal nen ascona gesehen, der die zeiten fuhr aber das war schon ein anderes kaliber :mrgreen:
ach ja warum denn immer den größten motor?
http://www.youtube.com/watch?v=oPQIizRp9ck
der geht auch gut ab :gun:
aber größer als v6 bzw. mv6 geht wohl wirklich nicht im corsa a-b bzw. nicht mit realistischen aussichten auf tüv-segen....
bzw. maserati baut doch auch einen corsa, der hat dann sogar 12 zylinder :wink:

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Compact850V hat geschrieben:
snonova hat geschrieben:naja ich würde es eh nciht machen. bleibe bei dem standtpunkt das 450ps im corsa reichen um das bb zu schlagen ;)
denk auch
Hat DD das nicht auch mal mit seinem techviolett Corsa A aus Spass gemacht, gegen das BoostBeast zu fahren? Jedenfalls, als Arno und er noch miteinander konnten *g*

Im Anzug ist das BoostBeast jedenfalls aufgrund der besseren Traktion wegmarschiert, aber obenraus hatte DD ihn fast wieder erreicht. Weiss aber jetzt nicht DDs Ausbaustufe, als dieses Juxrennen lief. So um die 400 PS schätze ich jetzt einfach mal. Aber naja, auch das BoostBeast wird ja weiter verfeinert.



Soll ja sogar nen Video vom Rennen geben, welches ich aber auch noch nie gesehen hab.

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

ja sowas in die richtung war da...

sieht man halt leider doch wieder, dass das BB nicht wirklich der Brüller ist.

Von 2 LET Motoren mit "Allrad" hätte ich mir mehr erhofft
Bild

Benutzeravatar
FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1027
Registriert: 23.04.2004, 09:26
Wohnort: Gera + Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von FROGGS »

naja, das problem ist einfach das du die beiden achsen synchronisieren musst, da bekommst du die leistung nie richtig auf die straße...

dann lieber einen motor mit 3/4 der leistungen der beiden motoren...

über allrad kann man dann ja evtl. immernoch drüber nachdenken, aber 2 motoren halte ich für quark...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

Benutzeravatar
Cali-LET
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1742
Registriert: 25.09.2004, 13:06
Wohnort: Forchheimer Landkreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Cali-LET »

Sobald sich die Karossierie vorwärts bewegt, sind die beiden Motoren syncronisiert !!!
Bild

Benutzeravatar
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1783
Registriert: 23.12.2004, 10:17
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Maddin82 »

Cali-LET hat geschrieben:Sobald sich die Karossierie vorwärts bewegt, sind die beiden Motoren syncronisiert !!!

Nicht wenn die hinterräder rauchzeichen geben und man gas weg nehmen mus obwohl der andere motor noch genug grip hat.
Könnte man natürlich elektronisch steuern, hab bei meinem roten z.B: die möglichkeit das bei durchdrehenden rädern der zündwinkel zurück genommen wird und wenn das nicht reicht die einspritzung aussetzt.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“