MaximaleMotorgröße
MaximaleMotorgröße
Hi,
Hab mal Spaßeshalber ne Frage, hat schon mal jmd. ver sucht in einen Corsa den 3.2liter motor vom Omega einzubauen??
Oder was ist das größte verbaute?
Hab mal Spaßeshalber ne Frage, hat schon mal jmd. ver sucht in einen Corsa den 3.2liter motor vom Omega einzubauen??
Oder was ist das größte verbaute?
das größte was ich kenne ist nen 5.4 v8 aus nem mercedes im corsa. allerdings ungetüvt und naja sah auch nciht wirklich so toll aus. hatte aber allrad ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
Wieso problem? Gibt doch genug Corsas mit V6-Maschinen. F20 dran und ab dafür. Wenns haltbarer sein soll halt das F28 ... nur könnte es da evtl. mit dem Platz eng werden.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- felix85
- Fähiger Schrauber
was fährt das boost beast denn nu wirklich auf der 1/4 meile?
würd mich mal interessieren ob der an die 700ps 4motion golf´s ran kommt.... bzw. die getarnten S3 audis
aber den v8 corsa hab ich damals auch in autoscout gesehen, war echt der hammer. zwar ohne motorhaube aber für rally solls wohl reichen....
was fährt das boost beast denn nu wirklich auf der 1/4 meile?
würd mich mal interessieren ob der an die 700ps 4motion golf´s ran kommt.... bzw. die getarnten S3 audis

aber den v8 corsa hab ich damals auch in autoscout gesehen, war echt der hammer. zwar ohne motorhaube aber für rally solls wohl reichen....
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
wenn die Kiste mal richtig fährt könnte die schnell sein, zumindest für nen Corsa A - aber denke nicht das der an die restlichen 700PS Autos rannkommt, 2x soundsoviel PS sind noch lang keine 700PS... mal sehn ob ers schafft bis OSL alles fertig zu basteln
Aber was solls, wir sind ja alle noch am basteln...
wenn die Kiste mal richtig fährt könnte die schnell sein, zumindest für nen Corsa A - aber denke nicht das der an die restlichen 700PS Autos rannkommt, 2x soundsoviel PS sind noch lang keine 700PS... mal sehn ob ers schafft bis OSL alles fertig zu basteln

Aber was solls, wir sind ja alle noch am basteln...
-
- Administrator
10 Zylinder im Gegensatz zum Boostbeast? Spannend.hat das boost beast denn noch nicht einen vernünftigen lauf hingelegt? also ich kenn bis jetzt auch nur so lala läufe von ihm.
nur 10.8 von der ostbande ist schon eine hausnummer für einen golf! aber die haben ja auch 2 zylinder mehr

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
naja, das boostbeast ist doch nen reinfall. das ganze kozept ist in meinen augen nichts halbes und nichts ganzes.
da würde man mit 450ps aus nem 1.6er turbo und allrad besser weg kommen *g* vorallem hätte man min 300kg weniger gewicht.
da würde man mit 450ps aus nem 1.6er turbo und allrad besser weg kommen *g* vorallem hätte man min 300kg weniger gewicht.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa