motor blockiert( c20ne )
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motor blockiert( c20ne )
hi
Ich habe ein problem mit meinem corsa es ist ein a corsa mit einem c20ne.
bin heute mit dem umbau fertig geworden als ich ihn dann starten wollte drehte der anlasser so ne halbe sek und dann gin nix mehr dachte erst es liegt am anlasser also masse un so kontrolliert war aber alles gut.
dann wollte ich denn motor mal durchdrehen also ein rad blockiert gang rein un probiert ging aber net, dan habe ich ihn an der riemenscheibe gedreht vorwart ging nicht also rückwärts und auf einmal tats ein ruck und es ging aber nur so ca 45 grad dan kommt wieder ein "anschlag" diese 45grad gehen ohne schleif geräusche oder so geht auch einfach.
was kann das sein? Motor ist komplet neu abgedichtet und ich konnte ihn auch drehen.
Getriebe ist ein f13 drann kann es sein das es daran liegt
hab keine ahnunhg was das sein kann hab auch motoröl in dei zylinder gemacht und kerzen sind auc draußen
hoffe das mir jemand helfen kann
gruß sven
Ich habe ein problem mit meinem corsa es ist ein a corsa mit einem c20ne.
bin heute mit dem umbau fertig geworden als ich ihn dann starten wollte drehte der anlasser so ne halbe sek und dann gin nix mehr dachte erst es liegt am anlasser also masse un so kontrolliert war aber alles gut.
dann wollte ich denn motor mal durchdrehen also ein rad blockiert gang rein un probiert ging aber net, dan habe ich ihn an der riemenscheibe gedreht vorwart ging nicht also rückwärts und auf einmal tats ein ruck und es ging aber nur so ca 45 grad dan kommt wieder ein "anschlag" diese 45grad gehen ohne schleif geräusche oder so geht auch einfach.
was kann das sein? Motor ist komplet neu abgedichtet und ich konnte ihn auch drehen.
Getriebe ist ein f13 drann kann es sein das es daran liegt
hab keine ahnunhg was das sein kann hab auch motoröl in dei zylinder gemacht und kerzen sind auc draußen
hoffe das mir jemand helfen kann
gruß sven
2fast4u
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Re: motor blockiert( c20ne )
Das kann ja alles sein. Und wenn nur ein Metallstueck in einem Zahnrad haengt.
Ich wuerde von oben anfangen und mich nach unten durcharbeiten. Kurbelwellengehaeuse, Kopf (Ventile, auch wenn Freilaeufer..), Kolbenringe, usw.
Ansonsten wirklich mal Getriebe abhaengen.
Ich wuerde von oben anfangen und mich nach unten durcharbeiten. Kurbelwellengehaeuse, Kopf (Ventile, auch wenn Freilaeufer..), Kolbenringe, usw.
Ansonsten wirklich mal Getriebe abhaengen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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Re: motor blockiert( c20ne )
oder der anlasser und du habt einfahc keine kraft. Beim verdichten dreht der motor verdamtm schwer. Kerzen raus und nochma probieren
Signatur defekt
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Re: motor blockiert( c20ne )
kerzen sind drausen steht auch oben drinne
ausserdem bin ich kfz mechaniker und weiß wie schwer ein motor dreht an denn schrauben liegt es nicht auch schon ohne probiert werde es wohl mal ohne getriebe probieren kann es sein das im getriebe einfach was klemmt weil die schaltung ist noch net eingestellt oder kann das damit net zusammen hängen
gruß sven
ausserdem bin ich kfz mechaniker und weiß wie schwer ein motor dreht an denn schrauben liegt es nicht auch schon ohne probiert werde es wohl mal ohne getriebe probieren kann es sein das im getriebe einfach was klemmt weil die schaltung ist noch net eingestellt oder kann das damit net zusammen hängen
gruß sven
Zuletzt geändert von Mysterio am 08.12.2008, 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
2fast4u
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Re: motor blockiert( c20ne )
lass einfach mal jemanden die kupplung tretn, dann weißte mehr
und bitte schreib deinen beruf wenigstens noch richtig
;)
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Re: motor blockiert( c20ne )
blöde frage, aber warum ein F13?! is doch quatsch,...
schwungscheibe und so auch gewechselt?! würde sagen, nochmal alles nach und nach zerlegen,...
vielleicht nen knronkorken vom pils in den zylinder gefallen?!
schwungscheibe und so auch gewechselt?! würde sagen, nochmal alles nach und nach zerlegen,...
vielleicht nen knronkorken vom pils in den zylinder gefallen?!
Gruß Stefan
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Re: motor blockiert( c20ne )
da werden schlicht die schrauben für den kupplungsautomaten zu lang sein.Ich hab das problem schonmal bei ner abgedrehten schwungscheibe vom xe gehabt.mach mal die wartungsklappe am getriebe ab sodas du an die schrauben vom kupplungsautomaten kommst und dreh die mal 3-4 umdrehungen raus und guck dann ob der motor immernoch blockiert .Wenn er dann frei dreht kürz die schrauben.
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: motor blockiert( c20ne )
hey
ok die schrauben vom kuplungsautomaten sind es nicht
villeicht jemand ne ander idee
gruß´sven
ok die schrauben vom kuplungsautomaten sind es nicht
villeicht jemand ne ander idee
gruß´sven
2fast4u
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Re: motor blockiert( c20ne )
dann wirrst du solange zerlegen müssen bis der motor frei dreht aber ich würde trotzdem beim getriebe abschrauben anfangen.
mfg Ralf
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Re: motor blockiert( c20ne )
hat sich erledigt kupplungskorb hat am getriebe angeschlagen getriebe ist im arsch einen schönen riss drinne
trotzdem danke für die hilfe
gruß sven
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gruß sven
2fast4u