Motorsuche

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
black-pearl
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Re: Motorsuche

Beitrag von black-pearl »

Beim Kauf war/ist folgendes vorhanden:

Motor
Getriebe
alle Halter und Anbauteile wie Anlasser, Lima etc.
Kabelbaum
Steuergeräte
Stabis
Ferderbein VA (2x)
Antriebswellen

Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Wapu und Thermostate (alle) vor 5000 bzw 8500km per rechnung nachweisbar erneuert!!!

Mal abgesehen davon, lass ich den Kopf komplett bearbeiten, den Motor komplett neu abdichten. Ein Lexmaul Ram sowie ein SportKat und eine Gruppe A komplett von Lexmaul soll da drunter und die Umbauarbeiten abrunden.

Bevor irgendwelche fragen kommen, NEIN, ich erhoffe mir jetzt keine 300ps aber mehr drehmoment im Keller und zu Dachboden heraus.

Genauere vorstellung habe ich nicht, da könnt Ihr mir ja einige vorschläge machen.
Ich möchte keine 250 auf der Bahn fahren, meinetwegen kann er bei 160 schluss machen. Ich benötige die Beschleunigung von Ampel zu Ampel in (schnips) der Geschwindigkeit. Nunja, si schnell wird er net, aber halt zügiger soll er werden.

Den Innenraum Kabelbaum so zu verändern, traue ich mir jetzt gar nicht mehr zu, da ich mir das ja schon mit der schei** lenkung schon fast gedacht habe.

Ich wohne in Wülfrath (42489) kann eine komplette Werkstatt anbieten, einen Grill mit Kohle, Steaks, Würstchen, Bauchfleich und min. eine Kiste Bier. Wer würde mir dabei helfen bzw den Umbau machen und sich von mir helfen lassen???

Denke doch, dass so nen Umbau innerhalb eines Wochenendes zu schaffen ist, wenn Ihr die Kenntniss und Erfahrung mit bringt. Vielleicht der eine oder andere ja auch und man macht nen kleines "Umbautreffen" Ja gut, Cola und so besorg ich auch!
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Re: Motorsuche

Beitrag von Acki »

Besorg dir rechtzeitig noch einen 4-Zylinder-Tacho

gruß Acki

black-pearl
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Re: Motorsuche

Beitrag von black-pearl »

Nein Mann, ich möcht keinen Turbo.
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Re: Motorsuche

Beitrag von ULtiMaTE »

Was hat´n der 4 Zylinder TAcho mitn Turbo zu tun...???? :bonk:
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apollo

Re: Motorsuche

Beitrag von apollo »

Hier wird das deutlich, wo die Unterschiede sind ;)

innenraum-b--f45/tacho-3zyl-und-4zyl-t34755.html

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Re: Motorsuche

Beitrag von black-pearl »

was soll ich den mit mit nem Tacho??? Daher denke ich doch das sich der vorredner verschrieben hat.
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Re: Motorsuche

Beitrag von black-pearl »

:help: Was meinst Du damit :help:

Wenn ich das richtig verstehe, verfälscht mein jetziges drei Zylinder Tacho mit drehzahlmesser die werte des 4 Zylinders???

korrekt so :bonk:
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Re: Motorsuche

Beitrag von r.siegel »

jupp so isses gemeint du brauchst nen 4 zylinder tacho weil der drehzahlmesser von deinem jetzigen 3 zylindertacho die falsche drehzahl anzeigen würde.

Die problematik bei dir ist eigentlich , das du nen dreizylinder als basis hast und eventuell auftretende schwierigkeiten wie fehlende teile einfach nicht zu abzuschätzen sind. Der umbau an sich ist, wenn ale teile vorhanden sind, locker an einem we zu machen ,aber ich würde mich nicht drauf verlassen, das alles da ist.Die verkabelung ist aus meiner sicht kein problem ,aber ich kanns auch.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Re: Motorsuche

Beitrag von black-pearl »

Mal gucken wo das noch alles hinführt.

Erstmal den Motor bearbeiten und dann Einbauhilfe suchen.
Danke für die vielen Antworten.
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