Ölkühler ja/nein

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Auch mit den passenden anschlüssen für den original flasch udn den kühler ??
Signatur defekt

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

war auch bei nem Landmaschinenbetrieb, ja mit den Anschlüssen, dann mach am besten noch teflonband ums gewinde und dicht ist! bei mir auch

Je nach länge kostets dann, ich hab 40€ bezahlt aber hab auch lange leitungen, wenn teflonleitungen nimmst kostets über 100€
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Nur übernehmen die Landmaschinen-Betriebe keine Garantie, wenn du die Hydraulikschläuche für Motorzwecke verwendest!

Ist zumindest bei mir in Österreich so!

Hab aber eine andere Firma gefunden, welche mir Teflon-Schläuche mit Edelstahlgeflecht (Ummantelung) mit den passenden Anschlüssen und einer Länge von ca. 80 cm um 90 € gepresst hat. Die übernehmen auch die Garantie, dass ihre Schläuche den Erfordernissen genügen => falls der Anschluss undicht werden sollte => Motorschaden => übernehmen die die Kosten.

Das war mir die 40 € Mehrpreis für die "Lebensgarantie" meines Motors wert.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Beitrag von Dienschdi »

ich kenn den Chef der Landmaschinenfirma persönlich, und der hat mir zu der Sorte von Schläucheng eraten, er sagte dass er bei den Schläuchen keine Bedenken hat, da diese auch in Landmaschinen ewig halten, und wenn sie spröde werden dann sieht man es, und auserdem sind sie auf 1500 bar ausgelegt und mein motor hat ja glaube ich 2 oder 2,5
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“